Kein HSDPA (H+) Möglich ? Kein HSDPA (H+) Möglich ? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. @unexist


    Ich hätte mal eine Frage, welche download Geschwindigkeiten erreichst du denn so(oder ist die Geschwindigkeit im obigen Bild das Maximum)?

    Ich bin am überlegen ob ich nicht zu t-mobile wechseln sollte und bin jetzt ein bisschen verunsichert wegen den Geschwindigkeiten auf der t-mobile Seite wird beim One X ja mit: Download mit HSPA+ (max. 21 MBit/s), geworben.

    lg Bernhard
    0
     

  2. Hey Bernhard,

    Der Screenshot eine Seite weiter vorn war einer von vielen mit ähnlicher Geschwindigkeit. Dieser entstand bei der Arbeit und wir haben dort nicht weit entfernt (geschätzte 100m) einen Sendemasten, somit sind diese Geschwindigkeiten schon sehr hoch. Innerstaedtisch erreiche ich in Graz ca. 5-6 Mb/s, natürlich tageszeitabhaengig.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    0
     

  3. Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Geschwindigkeit ist in ordnung viel, mehr kann man sich bei Smartphonetarifen glaube ich nicht erwarten.

    Lg Bernhard
    0
     

  4. 28.04.2012, 22:04
    #24
    das icon ist doch relativ egal, oder? das 1X kann bis 21,1mbit lt hersteller und wenn man der build.prop glauben schenken kann

    ro.ril.hsdpa.category=14
    ro.ril.hsupa.category=6
    ro.ril.hsxpa=4
    hsdpa category 14 bedeutet 21,1mbit

    hier ein speedtest von meinem 1X, betreiber ist A1
    Kein HSDPA (H+) Möglich ?-b042a31b-d4bd-ccee.jpg

    http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0910251.htm
    http://www.umtslink.at/content/ehspa...lagen-287.html
    0
     

  5. Leider kann ich es mit einer Build.prop aus dem Samsung Galaxy nicht vergleichen, da diese Daten dort nicht aufgeführt sind.
    0
     

  6. 29.04.2012, 08:41
    #26
    Irgendwie befremdend wenn ein Handyanschluss mittlerweile bessere Up- und Download Raten erzielt als ein DSL Anschluss. Die Schwankungen sind aber bei beiden relativ gross.

    Interessant vielleicht noch die Feststellung dass die Anzige auf dem Handy permanent zwischen 3G und H wechselt, wenn WiFi ausgeschaltet ist. Sobald ich aber den Speedtest starte, springt sie auf H, und bleibt auch dort.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein HSDPA (H+) Möglich ?-2012-04-29_08-26-43.png   Kein HSDPA (H+) Möglich ?-2012-04-29_08-26-12.png  
    Geändert von Strolch (29.04.2012 um 08:44 Uhr)
    0
     

  7. 30.04.2012, 07:19
    #27
    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Interessant vielleicht noch die Feststellung dass die Anzige auf dem Handy permanent zwischen 3G und H wechselt, wenn WiFi ausgeschaltet ist. Sobald ich aber den Speedtest starte, springt sie auf H, und bleibt auch dort.
    Das ist bei den meisten Handys so. Den genauen Grund kenne ich nicht, aber ich nehme mal an, dass ständiges "H" nur mehr Strom verbrauchen würde (?).
    1
     

  8. So ist es.
    H brauch bis zu zwei Hand voll codierter Datenkanäle.
    3G hingegen nur einen.
    H wird also nur und auch nur so lange genutzt, wie die Leitung aktiv gebraucht wird.

    Schlecht für den Akku, wenn dies nicht so wäre.
    1
     

  9. 03.05.2012, 09:11
    #29
    das One X geht definitiv über 14,4 mbit



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 03.05.2012, 10:02
    #30
    Zitat Zitat von bamserl Beitrag anzeigen
    das One X geht definitiv über 14,4 mbit
    Interessant. Ich fange an zu verstehen. Aber noch nicht ganz.
    Laut Swisscom ist HSPA bis 14.4 MBit/s. Darüber müsste dann eigentlich HSPA+ sein. Hinter dem H ist aber auf dem Screenshot kein + zu sehen.

    http://www.swisscom.ch/res/beratung-...5#technologien
    0
     

  11. Hey bamserl, nette Werte. Bist du direkt im Ballungszentrum Wien? Rein interessehalber
    0
     

  12. 03.05.2012, 12:12
    #32
    @Strolch: is doch völlig egal was da für ein Icon ist. Ich kann mich noch auf diverse custom HTC Sensation Roms erinnern wo die dev's anstelle von 3 G und H auf 4G umgestellt haben. Schneller wurde dadurch auch nichts.

    @unexist: nein, bin aus Klagenfurt. Der speedtest wurde im Büro gemacht.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    1
     

  13. Bei der App Network Signal Info gibt es ein Widget das unter anderem auch H+ mit der verfügbaren Geschwindigkeit anzeigen kann.
    Bei meinem Betreiber wären das 7,2 Mbit.

    Das Widget befindet sich unten links.
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Trotz HSDPA keine Datenverbindung möglich!
    Von FLOO7 im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:40
  2. Kein HSDPA mehr?
    Von hans_maulwurf im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:10
  3. Kein HSDPA
    Von waschddl im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:43
  4. Kein HSDPA?
    Von Willey1986 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:22
  5. Mobiles Internet (kein HSDPA!?)
    Von CuBe im Forum HTC Hero
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x h

htc one h

htc one x hsdpa

htc one kein h

htc one s hsdpa

htc one x kein h

hsdpa h

htc one x hspa samsung galaxy s2 h symbolhtc one s h htc one h netzhsdpa htc one xhtc hh htc oneswisscom h htc one x download geschwindigkeithtc one hsdpahtc one x kein 3giphone 4 hh hsdpah htc one xhtc one s 3g einschaltenhtc one x hsdpa speedhtc one x kein hsdpahtc one s kein hsdpa

Stichworte