HTC One X Bootloop mit Stockfirmware HTC One X Bootloop mit Stockfirmware
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hi, ich hab folgendes Problem. Habe vor ein paar Tagen mein HOX unlocked und gerootet. Hat alles wunderbar funktioniert. Heute wollte ich CyanogenMod 10 flashen und es hat nicht geklappt. Zuerst blieb es bei "HTC quietly brilliant" hängen. Also hab ich mir gedacht wieder im bootloader starten und zurück zu stock. Leider ging das nicht. Wenn ich mein HOX jetzt starte kommt obwohl ich die boot.img ersetzt habe der cyanogenmod im bootloop. Was kann ich machen, dass es wieder funktioniert?
    0
     

  2. 31.01.2013, 18:18
    #2
    Hallo,

    Ich vermute mal, Du hast das Cyanogen Image vom Recovery aus installiert, oder? Wenn Du jetzt wieder auf Stock willst, reicht es nicht, nur die boot img zu flashen, Du mußt Dein Stock Rom auch wieder herstellen, entweder über eine RUU oder ein Nandroid-Backup.
    Die Vorgehensweise hängt davon ab ob Du ein gebrandetes Gerät hast oder nicht.
    0
     

  3. Jo genau hab die cyanogen rom über die recovery installiert. Und um wieder auf stock zu kommen, die boot.img von nem ruu kopiert und dann die ruu via fastboot geflasht. Hab vodafone branding. Hboot passt übrigens
    0
     

  4. 31.01.2013, 19:15
    #4
    Wenn Du die vollständige und korrekte RUU hast, mußt Du folgenden Vorgang Schritt für Schritt durchführen:
    1. Flashen der boot.img
    2. Flashen des Stock Recoverys (kriegst Du ebenfalls aus der RUU extrahiert)
    3. Relocken des Bootloaders
    4. Drüberbügeln mit der RUU

    Vergewissere Dich an Hand dieser Anleitung nochmal, da kann eigentlich nichts schief gehen. Wie immer gilt - Alles was Du mit Deinem HTC One X machst geschieht auf Deine eigene Verantwortung!

    LG

    ---------- Hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

    Tschuldige, habe den link vergessen zu posten:

    http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...d-bringen.html
    0
     

  5. Ah ich hab die stock recovery nicht geflasht sondern nur boot.img und dann die firmware.zip via fastboot draufgehaun. werds gleich mal probiern
    0
     

  6. Mal so nebenbei: Wenn man eine kombatible RUU hat, muss man nix vorher flashen. Weder stock-recovery noch boot.img

    Einfach nur den Bootloader "relocken" und die RUU ausführen.

    Ausnahmen sind 3.14er (JB) RUUs. Da muss man vor dem manuellen Flashen gegebenenfalls den HBOOT aktualisieren/auf den RUU-Stand bringen.
    Geändert von bornsummer (31.01.2013 um 19:47 Uhr)
    0
     

  7. Mal ne blöde frage, wenn ich die firmware.zip geflasht habe kommt doch dieser grüne Balken unterm HTC Logo. Muss man danach das HOX von Hand neu starten oder geht der Reboot automatisch? Hab nämlich mittlerweile ca seit 5 min den vollständigen grünen Balken
    0
     

  8. 31.01.2013, 20:17
    #8
    Warten!

    Sent from my Padfone 2 using Tapatalk 2
    0
     

  9. Hoffentlich dauert das nicht all zu lange. Akku war zwar voll, aber man weiss ja nie
    0
     

  10. 31.01.2013, 20:22
    #10
    Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei: Wenn man eine kombatible RUU hat, muss man nix vorher flashen. Weder stock-recovery noch boot.img

    Einfach nur den Bootloader "relocken" und die RUU ausführen.

    Ausnahmen sind 3.14er (JB) RUUs. Da muss man vor dem manuellen Flashen gegebenenfalls den HBOOT aktualisieren/auf den RUU-Stand bringen.
    Ich dachte bei einem gebrandeten Gerät ist das Flashen des boot.img und des recoverys vor einspielen der ruu notwendig?!

    Ist ja auch in der Anleitung so beschrieben, ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht
    0
     

  11. Mittlerweile sinds 20 min. Kann das normal sein?

    ---------- Hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

    Ok langsam machts mir sorgen.. seit einer stunde unverändert
    0
     

  12. 31.01.2013, 21:12
    #12
    Nein nicht normal :S

    Sent from my Padfone 2 using Tapatalk 2
    0
     

  13. Ich hab mein Nandroid backup wieder gefunden kann mir das vielleicht noch helfen? Werd ich aber erst morgen nach der Arbeit probieren
    0
     

  14. Zitat Zitat von 2fast2c Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei einem gebrandeten Gerät ist das Flashen des boot.img und des recoverys vor einspielen der ruu notwendig?!

    Ist ja auch in der Anleitung so beschrieben, ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht
    Keine Ahnung, warum das noch im der Anleitung steht. Es ist auf jeden Fall nicht notwendig und wie bereits geschriebenen, mit den aktuellsten RUUs nicht mal mehr möglich.

    Zitat Zitat von Cyborg87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Nandroid backup wieder gefunden kann mir das vielleicht noch helfen? Werd ich aber erst morgen nach der Arbeit probieren
    Ein Backup ist immer gut


    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1613416

    Gesendet von meinem Nexus 7
    0
     

  15. 01.02.2013, 19:33
    #15
    Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum das noch im der Anleitung steht. Es ist auf jeden Fall nicht notwendig und wie bereits geschriebenen, mit den aktuellsten RUUs nicht mal mehr möglich.



    Ein Backup ist immer gut


    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1613416

    Gesendet von meinem Nexus 7
    Welche neuen RUUs? Gibts denn schon welche von JB? Womöglich gebrandet?
    Bei meiner ICS RUU war es noch notwendig.....
    0
     

  16. wenn ich das backup aufspielen will, kommt die meldung das die md5 file fehlt. die ist aber da. muss die irgendwo bestimmtes rein?

    ---------- Hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

    Jawoll, hab jetz die insertcoin fw geflasht und es läuft wie nie zuvor danke an alle für eure tipps
    0
     

  17. Zitat Zitat von 2fast2c Beitrag anzeigen
    Welche neuen RUUs? Gibts denn schon welche von JB? Womöglich gebrandet?
    Bei meiner ICS RUU war es noch notwendig.....
    Aus 3.14er RUUs lässt sich nix mehr einfach so extrahieren... (derzeit gibts nur 401er)

    Nur weil Du mit einer ICS RUU so verfahren bist, heisst es nicht, dass es notwendig war
    0
     

  18. 02.02.2013, 19:09
    #18
    Schade, dass ich jetzt nicht mehr zurück kann, um das zu überprüfen....
    0
     

  19. Viele User aus unterschiedlichsten Foren (2 große deutsche und XDA) machen das seit Monaten auf die einfache Art
    Geändert von bornsummer (02.02.2013 um 20:17 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation ständig Bootloop!
    Von 1481-432 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:19
  2. HTC Desire HD Bootloop
    Von Wo0T im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:29
  3. HTC One X nurnoch Bootloop
    Von T43er im Forum HTC One X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 21:14
  4. Welche Stockfirmware auspielen
    Von Meisterlangohr im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:29
  5. Ungebrandete Stockfirmware
    Von marse im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x bootloop

htc one x boot.img stock

htc one x bootschleife

htc one x restore stock rom

htc one x boot.img

HTC Bootloop reboot

stock boot.img htc desire hd

one x stock boot.img

htc one x root

htc one x vor root rom sichernhtc one x kein firmware mehr draufhtc one x im bootloophtc one x one roothtc one x rom for desire hdandroid stock rom htc one xbeliebteste htc one x romhtc one x root 2013htc one bootschleifehtc one x bootloop nach nandroid backupHtc one x Daten sichern bootloophtc one boot loop stockhtc one x bootloop htc quietly brillianthtc one x stock bootloop

Stichworte