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Fühle mich heimisch
- 27.01.2014, 18:04
- #1
Hallo Leute,
eigentlich habe ich mein One geliebt, wir waren unzertrennlich. Doch seit 4.3 habe ich viele Probleme mit dem W-Lan. Mit einem Netz verbinden ist kein Problem, doch dann habe ich bei vollem Empfang keinen oder kaum Datendurchsatz. Youtube beispielsweise funktioniert im W-Lan fast nie. Auch kleine Daten wie News auf FB sind kaum möglich. Ich habe das Phone auch schon zweimal zurückgesetzt und eine paar Dinge ausprobiert wie Dropbox deaktiveren, Einstellungen am Phone und meiern Fritz!Box 7270 zu ändern. Das Problem betrifft allerdings jegliches W-Lan, nicht nur mein Heimnetz. Meine Lösung war, das Handy im Mobilfunk zu lassen, jetzt ist aber zum zweiten mal 1 GB weg und ich möchte mein W-Lan wieder. Vor 4.3 lief es ja auch bestens.
Was kann ich noch machen? Ich habe immer mal wieder einen Speedtest durchgeführt und teilweise weniger als 0,5 mbit bekommen (Bei einer 33.000er Leitung). Auch häufiges reconnecten hilft mir nicht. Gibt es ein Programm zur Diagnose oder sonstiges?
Würde mich über Hilfe freuen
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- 28.01.2014, 07:31
- #2
Hast du nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen denn ein Backup eingespielt oder ganz normal das One wieder eingerichtet?
Backups bei einem Basesprung können manchmal Probleme verursachen. Also falls du es per Backup gemacht hast setze es noch mal zurück und richte es einfach ganz neu ein.
Edit: Und auf welchem Frequenzband bist du im WLan unterwegs? Bei 5GHz ist das One ja nicht der Bringer. Falls du das nutzt dann wechsel doch bitte mal auf 2,4 GHz.
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Fühle mich heimisch
- 28.01.2014, 09:27
- #3
Ich habe es zwei Mal neu eingerichtet, Backups mache ich bei Versionssprüngen nicht. Ich bin im 2,4 GHz Frequenzband unterwegs und das Phone ist nicht gerootet.
Android-Version: 4.3
Sense: 5.5
Software Nummer: 3.62.206.1
API Stufe: 5.65
Ist es vielleicht ein Hardware defekt? Manchmal, wenn ich bei vollem Empfang nichts machen kann, fliegt das Phone aus dem W-Lan raus und connectet wieder neu.
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- 28.01.2014, 10:42
- #4
Wenn es vor dem Update problemlos lief kann würde ich nicht als erstes an einen Hardwaredefekt denken. Aber wenn du es dir erlauben kannst auf das One ein paar Tage zu verzichten würde ich einen Gewährleistungsfall draus machen.
Dir bleibt ja auch keine andere Möglichkeit als Stockuser als das was du schon gemacht hast.
Außer du schaust noch mal in die erweiterten WLan Einstellung. WLan Optimierung einschalten und dann das Frequenzband manuell auf 2,4GHz stellen.
Oder einfach mal 5GHz testen falls dein Router das hergibt, eine andere Frequenz ausprobieren...
Habe auch Google mit deinem Problem bemüht und am häufigsten war es ein Problem des Routers. Einer hatte jedoch auch geschrieben das er es eingeschickt hat und auch etwas gewechselt wurde. Danach lief es bei ihm.
---------- Hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------
Und das hier hat einer bei den XDA empfohlen
It's the security, if you're running WPA2 it might have problems. Try changing encryption to TKIP
---------- Hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------
Energiesparmodus ist deaktiviert?
---------- Hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------
Und wie ist die Verbindung nach einem Neustart mit eingeschaltetem WLan?
---------- Hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------
Und dann noch das hier!
I Had the same problem, I had to restart my HTC One to re enable, or connect via WiFi.
Here is the solution HTC asked me to do: Clear the Cache Partition on the phone.
How to WIPE CACHE PARTITION on your phone process
How to WIPE CACHE PARTITION on your phone
*Note: Before starting with the process, please disable the fast-boot in your phone by going to “Settings, Battery [Power], Fast-boot” uncheck fast-boot.
1. Turn Off the phone
2. Press and hold the power key and the down volume key at the same time until the following screen shows up
3. Go to “Recovery” using the volume keys to navigate and to select press the power key.
4. Press power button to turn phone on again.
5. The display will change to update the symbol at the top. Momentarily will see a triangle with an exclamation mark.
Press and hold the volume up key and then the power key.
6. Navigate to "Wipe cache partition" using the volume button
7. Press the power button once
8. The screen will show yellow letters, then turn back blue.
9. Please go to "reboot now".
Press the power button.
10. The phone will turn off and on.
That fixed it for me.
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Fühle mich heimisch
- 05.03.2014, 10:28
- #5
Hallo,
hat lange gedauert aber es hast geholfen!
Ich habe einen Factoryreset mit Partition Wipe durchgeführt und das Telefon in den Wifi-Direct und Bluetooth Einstellungen HTC One genannt. Jetzt gehts wieder, auch der W-Lanempfang ist deultich besser geworden.
[Solved]
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