WLAN 5 GHz Verbindung nicht möglich, 2,4GHz geht WLAN 5 GHz Verbindung nicht möglich, 2,4GHz geht
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. 30.03.2013, 09:32
    #1
    [FONT=verdana]Hallo

    Mal vorne weg - der Energiesparmodus ist nicht aktiviert und WLAN ist immer an auch im Standby, so....[/FONT]


    [FONT=verdana]Ich habe einen Dualband Router (Asus RT-AC66U), beide Bänder sind gleich konfiguriert, beide SSID hidden, beide mit MAC Filter, beide mit WPA2 und beide mit dem gleichen Passwort. Soweit so gut, benutzt habe ich den Router, insbesondere das 5 GHz Band mit meinen Notebook, div. Tablets und Smartphones ohne Probleme bisher.[/FONT]

    [FONT=verdana]Das HTC One sieht das Netz, die Authentifizierung klappt problemlos nur beim zuweisen der IP Adresse (DHCP) bricht er ab. Auf dem 2,4 GHz Band gibt es keine Probleme. Ideen? Ich hoffe das ist ein SW-Bug...[/FONT]

    [FONT=verdana]Gruss,[/FONT]
    [FONT=verdana]Nick[/FONT]
    1
     

  2. SW-Bug wovon? Bei mir funktioniert 5 GHz WLAN auch mit Energiesparmodus an problemlos.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. 30.03.2013, 12:26
    #3
    Hast du einen Swisscom Router Centro Grande? Der macht Probleme mit 5 GHz (mit verschiedenen Geräten getestet), habe es jetzt zwar nicht mit der ganz neuen Software ausprobiert (hoffe bei der geht es jetzt). Kannst ja mal die neuste Software drauf machen und schauen und berichten...
    0
     

  4. 30.03.2013, 12:30
    #4
    Zitat Zitat von richi207 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Swisscom Router Centro Grande? Der macht Probleme mit 5 GHz (mit verschiedenen Geräten getestet), habe es jetzt zwar nicht mit der ganz neuen Software ausprobiert (hoffe bei der geht es jetzt). Kannst ja mal die neuste Software drauf machen und schauen und berichten...
    Ich habe wie erwähnt den relativ neuen 802.11ac-fähigen Dualband Router von Asus RT-AC66U mit neuster Firmware.

    ---------- Hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

    Zitat Zitat von Glurandok Beitrag anzeigen
    SW-Bug wovon? Bei mir funktioniert 5 GHz WLAN auch mit Energiesparmodus an problemlos.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag, der hilft mir sicher das Problem zu lösen...
    0
     

  5. Immer wieder gerne. B-) Ich hielt dies hier allerdings für das HTC One-Forum, nicht für das für den ASUS RT-AC66U. Ein SW-Bug des HTC One liegt wohl nicht vor.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  6. 30.03.2013, 16:52
    #6
    Zitat Zitat von Glurandok Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne. B-) Ich hielt dies hier allerdings für das HTC One-Forum, nicht für das für den ASUS RT-AC66U. Ein SW-Bug des HTC One liegt wohl nicht vor.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Liegt wohl eher am One, wie erwähnt hatte ich bisher mit folgenden Geräten keinerlei Probleme: Alienware m14x, m18x, Thinkpad X201t, iPad 4, Lumia 920, Xperia Z.

    Das One ist bisher das einzige Gerät das an diesem Router nicht tut. Ab Dienstag habe ich noch zwei andere 5 GHz Router mit denen ich es probieren kann. Wenn's dann auch nicht tut liegst definitiv am One.
    0
     

  7. Ich denke fast, dass das wieder ein Problemchen in der Kombination Router/Einstellungen/Endgerät ist.

    LG, Helmut
    0
     

  8. 02.04.2013, 17:42
    #8
    Liegt wohl doch am Asus Router oder an den Settings des Asus Routers. Komischerweise bricht der Verbindungsversuch erst bei Zuweisen der IP Adresse auf (egal ob DHCP oder DHCP reserviert). Auf der Airport Extreme gehts mit den 5 GHz und dem zuweisen der IP
    0
     

  9. Sieh mal hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2187490 [Q] WIFI 802.11ac connection speed

    Gesendet von meinem HTC One
    0
     

  10. 03.04.2013, 06:48
    #10
    Zitat Zitat von knruff Beitrag anzeigen
    Ich habe wie erwähnt den relativ neuen 802.11ac-fähigen Dualband Router von Asus RT-AC66U mit neuster Firmware.
    den habe ich auch - bei mir funktioniert 5ghz einwandfrei -> Gerät einschicken!
    1
     

  11. Kann wirklich auch an der Kombination liegen.

    hatte ich bei mir leider auch schon mit anderen Geräten/WLan-Routern.
    5 gingen, 1 nicht. Router getauscht, 5 gingen, 1 (anderes!) nicht.

    Jetzt mit der FritzBox gehn aktuell alle. Außer im 5Ghz, da geht das SGS2 nur schlecht.

    Wie gehts mit ner festen IP?
    0
     

  12. 03.04.2013, 14:58
    #12
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    den habe ich auch - bei mir funktioniert 5ghz einwandfrei -> Gerät einschicken!
    Das habe ich befürchtet. Ich warte aber noch ein paar Wochen bis das One in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, dann dauert die Rep bzw. der Austausch nicht so lange. Ist im Moment auch nicht so tragisch, da ich einen sehr guten Durchsatz im 2,4 GHz Netz habe.

    0
     

  13. ich wär mir echt nicht sicher obs n defekt ist.

    wie gesagt: ich hatte mit verschiedenen smartphones und veschiedenen routern auch schon probleme.
    oft auch grad im 5Ghz band.

    Zuhause hab ich von 5Ghz abgelassen... da war alles zu schlecht, obwohl dort eigentlich keine Störungen vorkamen. :-/
    0
     

  14. 03.04.2013, 15:10
    #14
    Zitat Zitat von knruff Beitrag anzeigen
    Das habe ich befürchtet. Ich warte aber noch ein paar Wochen bis das One in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, dann dauert die Rep bzw. der Austausch nicht so lange. Ist im Moment auch nicht so tragisch, da ich einen sehr guten Durchsatz im 2,4 GHz Netz habe.
    Meins hat auch Probleme - werde es ebenfalls einschicken müssen. Meines schaltet nicht automatisch von EDGE auf UMTS um (umgekehrt geht)
    0
     

  15. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Meins hat auch Probleme - werde es ebenfalls einschicken müssen. Meines schaltet nicht automatisch von EDGE auf UMTS um (umgekehrt geht)
    ist zwar OT, aber: dazu hab ich gelesen, dass das software-bedingt wohl 10 minuten dauert. Hast mal so lang gewartet?
    Ich hoff, dass das nur n SW-Bug ist
    0
     

  16. Ich bleibe auch hängen beim Versuch die IP zu beziehen. Habe einen Netgear 6300 AC-Router. Schon ärgerlich.
    0
     

  17. Probiert es doch mal mit einer statischen IP-Adresse. Vielleicht geht es dann.

    Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  18. 04.04.2013, 09:00
    #18
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    Probiert es doch mal mit einer statischen IP-Adresse. Vielleicht geht es dann.

    Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
    Alles schon probiert, wirklich alles....
    0
     

  19. 05.04.2013, 00:36
    #19
    Bei 2,4 Ghz komme ich beim One immer nur auf 65 Mbit, im 5 GHz Band hingegen auf 150 Mbit. Leider funktioniert damit das Xperia T meiner Frau nicht. Weshalb komme ich im 2,4 Ghz Band nicht auf diese Geschwindigkeit?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  20. Yeah, hab heute ein Update für meinen Router erhalten...nun funzt es mit dem 5Ghz-Netz und der Verbindung mit momentan 135mbps

    Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
    2
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung nicht möglich !
    Von Pacific16 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 07:30
  2. Wlan-Verbindung nicht möglich
    Von User84176 im Forum HTC One X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 12:18
  3. Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich
    Von Isobuster im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:46
  4. Hilfe: Systemaktualisierung - Verbindung nicht möglich
    Von zimtsternin im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 07:39
  5. WLAN Verbindung nicht möglich
    Von neo123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one 5ghz

htc one wlan 5ghz

htc one wlan funktioniert nicht

htc one 5ghz wlan

galaxy s3 wlan 5ghz

htc one wlan problem

samsung galaxy s3 wlan 5ghz

htc one m7 wlan 5ghzhtc one 5ghz wifiandroid 5ghz wlanhtc one 5 ghz wlanhtc one 5 ghzwlan 5ghz keine verbindunghtc one wlan geht nichthtc one m7 5 ghz wlanhtc one s 5ghz wlansamsung galaxy s3 5ghz wlans3 5ghz wlanhtc m7 5ghzhtc one verbindet sich nicht mit wlanhtc one 5ghz wirelesss3 5ghzhtc one m7 5 ghzhtc wlan 5ghzhtc one m7 findet kein wlan

Stichworte