Wlan-Verbindung nicht möglich Wlan-Verbindung nicht möglich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. User84176 Gast
    Hallo zusammen.

    An meiner Schule gibt es WLAN, in welches man sich einloggen kann. Nun besteht aber ein Problem, denn sobald ich auf verbinden drücke, erscheint eine Meldung, die sagt, dass ich eine Bildschirmsperre einrichten müsse, um mich mit diesem Netzwerk zu verbinden. Nun möchte ich allerdings keine Bildschirmsperre einrichten, da ich die lästig finde.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mich nicht einfach normal anmelden kann? Mit dem SGS klappte dies immer.

    LG

    MrTazzzi
    0
     

  2. Scheint ein "Sicherheitsfeature" bei öffentlichen WLAN-Netzwerken zu sein...
    Bei meinem Heimnetzwerk brauche ich jedenfalls keine Bildschirmsperre.

    LG, Helmut
    0
     

  3. User84176 Gast
    Dies passiert mir aber nicht bei jedem Öffentlichen Netzwerk. In der Stadt habe ich auch Wlan-Empfang, da kommt aber keine Meldung.
    0
     

  4. 30.05.2012, 17:27
    #4
    Das is ja auch keine Schule. ^^
    0
     

  5. User84176 Gast
    Ja, klar, aber es ist doch trotzdem ein öffentliches Netzwerk?
    0
     

  6. 30.05.2012, 21:29
    #6
    Ich denke du wirst ein Zertifikat übertragen bekommen. Genau dann wird dieses Sicherheitsfeature bei Android 4.x aktiv

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 30.05.2012, 21:59
    #7
    Zitat Zitat von MrTazzzi1 Beitrag anzeigen
    Ja, klar, aber es ist doch trotzdem ein öffentliches Netzwerk?
    Schon, aber es läuft über die Schule oder?
    Also stecken da irgendwelche schlauen Lehrer dahinter, die natürlich, wie es fast in jeder Schule ist, etwas GANZ BESONDERES einbauen müssen.
    0
     

  8. 30.05.2012, 22:43
    #8
    Jep definitiv über die Schule. Um dad zu umgehen müsstest du rooten...dann sollte man dad Feature entgehen...face unlock geht übrigens auch nicht..... Ich habe ad gleiche Problem durch exchange active sync. Um das Nutzen zu können musste ich auch ein Zertifikatinstallieren und habe nun auch die Einschränkungen

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  9. User84176 Gast
    Gibts nicht eine Alternative zu rooten?

    LG
    Tazzzi
    0
     

  10. 01.06.2012, 01:12
    #10
    Meines Erachtens nicht, da dies ein Fest integriertes Sicherheitsmerkmal von Android 4.x ist....um das ganze zu umgehen...da fällt mir nur rooten ein.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  11. User84176 Gast
    Mit dem HTC One S funktioniert es aber problemlos! Kann also nicht an Android 4.0 liegen.
    0
     

  12. User84176 Gast
    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    0
     

  13. Zitat Zitat von MrTazzzi1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    An meiner Schule gibt es WLAN, in welches man sich einloggen kann. Nun besteht aber ein Problem, denn sobald ich auf verbinden drücke, erscheint eine Meldung, die sagt, dass ich eine Bildschirmsperre einrichten müsse, um mich mit diesem Netzwerk zu verbinden. Nun möchte ich allerdings keine Bildschirmsperre einrichten, da ich die lästig finde.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mich nicht einfach normal anmelden kann? Mit dem SGS klappte dies immer.

    LG

    MrTazzzi
    Ich würde es zum Testen einfach mal machen, ob es wirklich daran liegt.
    Ehrlich, so was habe ich noch nicht gehört.
    0
     

  14. User84176 Gast
    Also mit Bildschirmsperre funktioniert es problemlos...
    0
     

  15. Zitat Zitat von MrTazzzi1 Beitrag anzeigen
    Also mit Bildschirmsperre funktioniert es problemlos...
    Komisch, was da der Sinn in der Schule sein soll?
    Ich hatte bisher sowas noch nicht gehört. Da war wohl einer dieser "IT-Verbindungslehrer" mal wieder auf
    einer Info-Veranstaltung eines WLAN-Router Herstellers gewesen.

    Ob sowas dann ein Feature ist? Ich würde eher sagen, it's not a feature it's a bug ...
    0
     

  16. Bei uns im Büro haben sie ein ähnliches "feature: Will man sich mit dem Exchange Server verbinden, muss man bestimmte Sicherheitsrichtlinien akzeptieren: Passwortschutz aktiv, Remotelöschung aktiv, Gerät verschlüsselt, etc...
    Aber bei Exchange Servern macht das ja auch Sinn - schliesslich holt man sich durch das Synchronisieren von Mail, Kontakten und Kalender verschiedenste Firmeninterna aufs Handy. Bei einem einfachen internetzugang hingegen verstehe ich das nicht wirklich - zumal das ja private Handys sind.
    0
     

  17. 10.06.2012, 11:18
    #17
    Nun ja..Mıt Zertifikaten stellt man in erster Linie sicher, das nur bestimnte Geräte einen Zugang bekommen. Eben nur die, die win Zertifikat besitzen.Die verschlüsselung reicht manchmal eben nicht. Gerade öffentliche Netze kann man so zusätzlich sichern wie eben in einer Schule.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:46
  2. Keine WLAN Verbindung möglich
    Von Gurkenbroetchen im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:37
  3. Keine WLAN-Verbindung möglich
    Von rieggie im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:51
  4. MMS Versand bei WLAN Verbindung möglich?
    Von bgrimm im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:46
  5. WLAN Verbindung nicht möglich
    Von neo123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x verbindet nicht mit wlan

htc one s wlan nicht in reichweite

htc one x wlan nicht in reichweite

htc one x wlan verbindet nicht

htc one x findet kein wlan

htc one x verbindet sich nicht mit wlan

htc one x wlan geht nicht

htc one x mit wlan verbinden

htc one x wlan authentifizierung

htc one x kein wlan

htc one s wlan problem

htc one x erkennt wlan nicht

htc one x wlan probleme

htc one s verbindet sich nicht mit wlan

htc one x findet wlan nicht

htc one wlan nicht in reichweitehtc one x wlan verbindenwlan nicht in reichweitewlan nicht in reichweite androidhtc one s findet kein wlanhtc one s keine wlan verbindunghtc one s wlan verbindet nichthtc one x authentifizierunghtc one x wlanone x wlan probleme

Stichworte