OT: Ha, Helmut checkt auch mal was nicht:D
Druckbare Version
OT: Ha, Helmut checkt auch mal was nicht:D
Ich beziehe mich auf die Bilder im ersten Post und meine die unsauberen Kanten und das der Rahmen auf dem einen Bild etwas über-steht
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
@ JamSam: stehe unter Drogen, darf also heute mal nicht-Checker spielen ^^
@ Reen123: Danke, jetzt verstehe ich, was Du meinst :)
LG, Helmut
Ja gerne :)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ja, empfindlich ist es schon was Fingerabdrücke angeht. Aber da muß man sich entscheiden, ob man ein Gerät haben möchte, was nicht so gut aussieht, man aber keine Fingerabdrücke sieht. Oder möchte ich ein Gerät haben, was "geiel" aussieht auch wenn ich es ab und zu mal von Verunreinigungen befreien muß.
Was ich schon dachte, gibt es nicht eine unauffällige Folie, die man auf der Rückseite aufbringen kann. Ich habe immer so ein schlechtes Gefühl, wenn ich das Handy auf den Tisch oder den Schrank lege. Das knirscht manchmal so blöde, weil Staub dazwischen ist. Und das kann auf Dauer nicht sooo gut sein. Da gab es doch was wenn ich mich richtig erinnere. Dann würde man die Unterseite etwas vor Kratzern schützen aber das Gerät sonst nicht von der Optik verschlechtern.
Ich warte auf das Invisible Shield...
One tapa'ed
So, hab mein zweites ONE in schwarz bekommen. Es sieht schlimmer aus als das was ich jetzt habe. Nicht vom Display her aber die Lautsprecherabdeckungen sitzen nicht richtig. Die Obere sitzt ca. einen halben Millimeter zu weit nach unter und die Untere dann natürlich auch. Und der Kunststoffrand auf der einen Seite hat einen ca. 0,5cm langen Grad.
Ich habe daraufhin mit HTC gesprochen und bei Denen ist von optischen Vertigungsmängeln angeblich nichts bekannt.
Allerdings meinte die auch, das das Handy einwandfrei sein muß. Ich soll versuchen von O2 ein tadelloses zu bekommen. Oder ich soll mein Geld zurück verlangen, was mir dann aber nicht weiter hilft.
Tja, und bei O2 haben sie keine mehr in schwarz im Moment. Ich soll es im O2 Shop versuchen eins zu bekommen. Denn das Eine ist ja nun schon eine Woche alt, was ich zuerst reklamiert habe. Also nur noch eine Woche Zeit. Aber die Shops in Göttingen habe noch nie ein schwarzes in der Hand gehabt, wie ich feststellen mußte.
Jetzt denke ich darüber nach über das leicht erhöhte Display hinweg zu sehen. Denn sonst ist es ja tadellos.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) Ich liebe Schwarz, aber dieses Anthrazit vom "schwarzen" One (daher auch "stealth black" ) gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ob du dich mit dem Manko anfreunden kannst, musst du wissen. Bei meinem ist oben links das Display auch etwas höher, die anderen drei Ecken sind so gut wie auf selber Ebene wie die LS-Blenden
Dann wird das wohl so sein beim ONE mit der linken Displayecke. Ok, dann behalte ich es.
@JamSam: Woher bekommst Du denn das Invisible Shield, direkt von ZAGG. 25 Euro ist aber auch ein stolzer Preis. Ich denke das brauche ich auch, damit die Rückseite scheschützt ist. Dann kann ich es auch mal bedenkenlos irgendwo drauf legen.
Wenn dann Zagg....habe leider noch nichts mit One stehen....alle meine Geräte haben das, und erstens, keiner sieht diese, zweitens, du siehst das Gerät in voller Pracht und drittens, es ist rutschhemmend;)
One tapa'ed
Was heißt "habe leider noch nichts mit One stehen"? Es ist doch schon für das ONE verfügbar!
Und ich habe es jetzt auch für mich bestellt...
Ist bei meinem silbernen auch so, da es sehr gleichmäßig ist, habe ich es aber nie als Fehler empfunden.
Was mich aber etwas stört ist eine Rundung da steht das Blech der Abdeckung leicht über und man hat immer das Gefühl einer scharfen Kante, optisch sieht man es allerdings nicht. Vielleicht werde ich da mal eine kleine Feile nehmen... :rolleyes:
Ich werde es dabei belassen. Wer weiß was ich sonst noch für Geräte bekommen würde. Und da im Moment die schwarzen nirgends mehr verfügbar sind, würde mir da die Zeit auch ein Problem bereiten.
Ich habe es direkt bei ZAGG bestellt. Soll am 12. April geliefert werden.
weiß nun nicht recht, ob es sich hier um Verarbeitung an sich handelt, aber ich hau es mal hier hinein:
sagt mal, hat schon jemand Erfahrung mit dem SIM-Schlitten gemacht? ich find den ja eh etwas rucklig, habe aber jetzt den Fall, dass ich ihn nicht mehr herausbekomme! in meinem silbernen One ging alles wunderbar. jetzt habe ich ein tadellos verarbeitetes schwarzes und bekomme dieses olle Ding einfach nicht mehr heraus. er geht einen Milimeter heraus und ab da tut sich nix. hab sogar schon versucht leicht (!) mit einer Zange beizugehen, aber ohne Chancen. da steckt jetzt ein SIM-Adapter drin, der aber - wie schon gesagt - in meinem silbernen One ohne Probleme funktionierte. jemand ne Idee? ich hab echt keine Lust, das Ding jetzt einzuschicken und endlos auf ein neues zu warten. vielleicht machen die mich dann auch noch für den "Schaden" verantwortlich. ist doch etwas ganz normales solch Ding und sollte auch in jedem Gerät funzen ...
is mir echt zu hoch, was der Mist jetz soll!
SIM-Adapter????
Gut, Du kommst vom Ei5, das hat ja eine noch kleinere SIM, den Adapter auf MicroSIM kenne ich nicht.
Wenn er aber ähnlich wie mein Adapter MicroSIM-SIM ist, so dass die MicroSIM in den Adapter gelegt wird, und hinter der SIM noch dünn Kunststoff ist, könnte ich mir vorstelln, dass der je nach Passform des SIM-Schachts sich verklemmt.
Evtl. mal Schat rein, Gerät ordentlich schütteln, mit Display nach unten nochmal probieren.
LG, Helmut
Edit
Wenn Dein Adapter quasi nur ein Rahmen ist, um die zu kleine SIM richtig im SIM-Schacht zu positionieren (Rahmen im Rahmen) könnte ich mir auch vorstellen, dass das relativ wackelig ist und sich die SIM im Rahmen und/oder der Rahmen im Schacht verklemmt.
Ich habe den Eindruck, dass es sich tatsächlich nicht um einen "Fertigungsfehler" handelt, eher, wie Helmut sagt, was mit der Sim und dem Adapter^^
Hatte das hier von Euch schon jemand? Ich habe mein One jetzt genau 1 Woche und das Display löst sich vom Telefon ab.... Wenn das nach 1 Woche passiert, was passiert dann erst in 1 Jahr? Von den unsauberen Kanten an den Lautsprechern will ich erst gar nicht anfangen! Ich hab mir jetzt nochmal eins in Silber bestellt obwohl alle 6 Geräte die ich bis jetzt in der Hand hatte schlecht verarbeitet waren... Gibts eigentlich auch so richtig gut verarbeitete.?!?
Das wird wohl eher das Spaltmaß sein, welches du vorher übersehen hast, oder?
Kannst du mal ein Foto posten?
Nein, das Display löst sich über die gesamte Seite vom Telefon ab... Der Bildschirm verfärbt sich bei Berührung auch schon. Das war beim Kauf nicht zu sehen, es lässt sich der Screen auch wieder in die Ursprungsposition drücken und kommt wieder zurück, man sieht richtig wie der Klebstoff nicht hält... Foto poste ich gleich, geht irgendwie nicht über die App hier, mache ich gleich vom Rechner aus...
voll krass, na dann reklamieren...
Hier mal ein Bild davon....man sieht deutlich den gelösten weißen Klebstoff....ich liebe dieses Telefon, ich hoffe wirklich das ich auch endlich mal eins bekomme das in Ordnung ist!!!
Anhang 123648
Man hast Du ein Pech, mein Erstes war perfekt verarbeitet. Keine Grate oder Kratzer o.ä.
Oh man, das sieht ja echt bescheiden aus. Tja aber HTC weiß angeblich noch nichts von Fertigungsmängeln, wie ich an der Hotline von HTC erfahren habe. Sehr seltsam...
Ich hoffe das meins so bleibt!
Hmm, dass es direkt in der Mitte ist, verwundert mich doch sehr, denn wenn es bei "normaler" Benutzung schon sich löst, dann oben oder unten.... So kenn ich das grösstenteils. Aber anscheinend bestätigen Ausnahmen die Regel;) Es sei denn, man hat sein One immer in der Hosentasche, wo es evt. gewissen Kräften Widerstand halten muss. Hier wäre natürlich Selbstkritik angebrachert;)
Tja da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe die 6 Tage seitdem ich es habe das Telefon behandelt wie ein rohes Ei weil ich der Rückseite in Sachen Kratzern noch nicht so richtig vertraue...es war nur selten mal in der Hosentasche, meistens in der Hand oder der Jackeninnentasche...es musste bis jetzt noch gar keinen gewissen Kräften standhalten. Und selbst wenn, ein Telefon das ich nicht in die Hose stecken darf weil sich sonst der Bildschirm lösen könnte würde ich für 600€ sicher nicht kaufen ;-)
Bei meinem ersten HD2 war das so, bis ich nach einem Eishockeytraining es aus der Hosentasche holte, da war das ganze Display ab;)
Seitdem auch nicht mehr in Hosentaschen^^
Es war ja nur eine Vermutung, kein Vorwurf...wenn es so rüberkam, dann erst mal sorry;)
Dann schnellstens wie möglich Austausch anfordern, denn es scheint so, dass sich nun doch vermehrt Klagen über Produktionsmängel häufen....
Ja Austausch ist angefordert, aber ich habs leider bei MM gekauft und die kriegen erst nächste woche wieder welche. Hoffentlich is dann ein gutes dabei...
Welcher MM? Und wenn du nächste Woche da hingehst, kannst mir gleich ein Schwarzes mitkaufen:)
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk 2
Heute mein Ersatzgerät von Amazon erhalten. Die Schachtel war mit Tesa zugeklebt. Darin fand ich ein verschmutztes, zerkratztes One. Einschalten ging erst mal nicht, weil der Akku vollkommen leer war. Als ich es dann angeschalten habe, fiel mir sofort auf, dass das Display einen Grünstich hat und beim direkten Vergleich deutlich dunkler ist als meines. Der Rahmen des Gerätes ist ähnlich ausgefranzt wie der, welcher von einem anderen User hier gepostet wurde. Aber HEY! Es hat so gut wie keine Spaltmaße, wenn das mal nichts ist?! Ist mir nicht mal wert, das auf Fotos festzuhalten.
Beide Geräte gehen zurück.
Hatte schon beim X den Verdacht, dass Amazon zurückgeschickte (weil defekt) Geräte einfach an wen anderen, der reklamiert hat, ungesehen ausliefert.
Wie sonst könnte es sein, dass noch vor 1, 2 Monaten von HTC X mit SH23 als Austauschgeräte (auch als Neuware) verschickt werden...
LG, Helmut
Jo... lustigerweise hab ich erst kürzlich im XZ Forum geschrieben, dass mir sowas zu Ohren gekommen aber bisher nie selbst passiert ist - und zack! :)
Na da hast Du ja richtig Glück gehabt. Und was machst Du jetzt?
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
Mich vom One abwenden und mein Glück mit dem nächstbesten Streuner versuchen (welches das ZL wäre, auf das ich schon seit Erscheinen des XZ ein Auge geworfen habe). Das Display und die Akkuausdauer vom One werden mir abgehen, aber es gibt auch 2-3 Dinge, die mich beim One richtig stören.
Hm, eher 3-4 wenn ich so nachdenke
Da hast du Pech mit Amazon gehabt....bei mir war das mit einem Asus tf700t genau so wie bei dir....dreimal getauscht, dann haben mich meine Nerven verlassen und ich habe das Geld zurückgefordert und bekommen...das zweite und dritte Tauschgerät war noch schlimmer und auch deutlich gebraucht....
Der Body sah aus wie schon ein halbes Jahr ohne Hülle benutzt. Solche Leute sind schon die Besten, gehen mit dem Gerät um wie Sau und schicken es zurück. Verstehe auch gar nicht, dass Amazon Geräte mit derart offensichtlichen Gebrauchsspuren überhaupt zurücknimmt.. Hfftl. haben die bei dem noch ordentlich was abgezogen!
Auf der unteren LS-Blende war sogar blaue Farbe, muss man sich mal vorstellen. Vllt. neue Jeans oder so
oGott....das war aber nicht zufällig WarehouseDeals? Von denen würde ich sogar bei "sehr gut bis neu" Geräten die Finger lassen;)
Nope, ganz normaler Neukauf mit Reklamation zum Umtausch ^^
Kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben die Handys für meine bessere Hälfte bisher ausschließlich im Warehouse-Deal gekauft und die waren selbst beim Zustand "Gut" neuwertig! Es gab nie Kratzer und oft war das Zubehör sogar noch in der OVP bzw. diesen kleinen Tütchen eingeschweißt. Kann aber auch sein, dass wir bisher immer Glück hatten.
Zum Thema, mein zweites One kommt leider auch nicht an die Qualität des ersten ran. Die untere Lautsprecherblende steht leider leicht über, so dass es in dem Bereich etwas scharfkantig ist. Die Spaltmaße etwas größer, aber immer noch im Rahmen des erträglichen (gut, dass erste hat keine Spalte, von daher meckern auf hohem Niveau). Leider sind die Gespräche mit Amazon derzeit nicht sehr ergiebig, ein Vorabtausch kommt aufgrund der schlechten Verfügbarkeit seitens Amazon nicht in Frage, beim Einschicken darf man sich wieder hinten in der Reihen anstellen. Was man allerdings bei solch weniger schlimmen Mängeln versuchen kann ist, eine Preisminderung zu erwirken.
@eckonism: Das ist wirklich hart, ich bin gespannt wem demnächst noch das Display flöten geht.