HTC One - Infrarot-Fernbedienung HTC One - Infrarot-Fernbedienung
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Hi glückliche Besitzer des HTC Ones!

    ich gehöre leider noch nicht zu den ersten Besitzern, hab aber eine Frage gezielt an Euch:

    Das neue (für mich tolle) Feature der IR-Fernbedienung war mit ein Kaufgrund. Ich möchte damit meine Sammlung an Fernbedienungen zuhause ersetzen und wollte keine teure Logitech-Harmoni extra kaufen.


    Jetzt die Frage: was kann die IR-Fernbedienung?
    Nur Filme? Lautstärke und Co dazu? (kurz in nem Video gesehen)

    Wie sieht es mit Macros aus und selbst-definierten Kommandos? (Bsp: TV an, auf HDMI, Receiver an und AVR auf Receiver-Input stellen)
    Kann man aus alten Fernbedienungen einlernen? (oder gibts nur vordefinierte Hersteller-Listen?)

    Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen zusammenfassen.
    0
     

  2. Habe bisher nur Fernseher, Heimkino und Stereoanlage angelegt.
    Grundfunktionen werden abgedeckt, ob ich irgendwo eine "komplette" Fernbedienung runterladen kann, weiss ich nicht.

    LG, Helmut
    1
     

  3. 20.03.2013, 20:53
    #3
    Ohne das One schon zu besitzen muss ich sagen, dass es meine Harmony One sicher nicht ersetzen kann und wird. Dafür kann man diese einfach zu vielfältig programmieren und bislang konnte ich diese Möglichkeiten in keiner Beschreibung zum htc finden. Ich würde es eher als Ergänzung sehen. Wenn die Harmony mal gerade nicht in der Nähe ist, lassen sich mit dem Smartphone einzelne Funktionen sicher gut steuern.
    0
     

  4. hm joa. software-technisch wärs locker möglich. vielleicht gibts später ja apps dafür
    0
     

  5. 20.03.2013, 21:24
    #5
    Hi Rumbel ich habe die Einstellungen schon gemacht, du kannst mit dem ONE auf jeden fall die Grundfunktionen ausführen. Für meinen Humax geht auch Aufnahme; Filme abspielen und ins TV-Portal komm ich auch rein und kann dort auch navigieren Filme auf Maxdom anschauen usw. möchte bald behaupten zumindest dort kann ich alles machen. Mein Harman/Kardon 260 kann ich auch bedienen, ich kann zwar jetzt nicht die einzelnen Eingänge direkt anwählen aber ins Menü glaube ich komm ich rein und kann dort die Auswahl treffen. Kanns leider nicht ausprobieren meine Frau schaut gerade fern. Am TV kann ich soweit ich bis jetzt gekommen bin auch alles bedienen, ich bin echt positiv überrascht wie gut das funktioniert. Jetzt noch ein paar Screenshots der TV-App.

    Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-07.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-18.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-36.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-44.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-48.png  

    HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-27-52.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-28-05.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-28-09.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-28-17.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-28-53.png  

    HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-29-26.png   HTC One - Infrarot-Fernbedienung-screenshot_2013-03-10-23-29-47.png  
    5
     

  6. Habe auch das One.
    Was ich aber nicht verstehe, wie kann man einen Sender eineer Kanalnummer zuordnen?
    Wenn ich im EPG des ONE z.b. was auf Pro7 auswähle, schalte er immer auf Kanal 7, dies ist aber z.b. bei mir anders.
    Bin ich nur zu Blind um das zu finden?
    0
     

  7. 21.03.2013, 00:52
    #7
    Das hab ich auch noch nicht rausgefunden aber die Fernbedienung kann lernen einfach im Fernbedienungsmodus auf die drei Punkte gehen und Tastensetup auswählen und dort den Anweisungen folgen.

    Gruß Chris
    2
     

  8. Dass es den "falschen" Kanal wählt, liegt mE daran, dass man bei der Ersteinrichtung auch auswählt, welchen TV-Anbieter man hat (bei mir Sky via Satellit).
    Jetzt nimmt die Programmvorschau die Standardprogrammbelegung für Sky-Receiver, was mit der Programmbelegung meines Samsung natürlich nicht übereinstimmt.
    Schon gar nicht, nachdem ich meine Programme umsortiert habe

    Vlt. finden wir ja noch eine Lösung, wie wir die Kanäle den Fernsehsendern frei zuordnen können.

    LG, Helmut
    2
     

  9. Genau das meinte ich.
    Hatte heute deswegen mal bei HTC nachgehakt - hat 20min gedauert bis die Dame mich verstanden hat. Sie wollte es weiter "nach oben" geben. Angeblich will sich HTC bei mir melden.
    Meiner Meinung nach, muss HTC das erst noch in die APP einprogrammieren - ist warscheinlich übersehen worden.

    Aber ohne EPG geht die FB echt genial
    0
     

  10. Laut area mobile wird htc dieses Problem in einem Software update beheben.

    Gesendet von meinem GT-I9300
    1
     

  11. Für mich aber dennoch keine ausreichende Lösung.
    Ich will Macros und flexibilität!

    Los HTC oder App-Programmierer, macht was tolles draus!
    0
     

  12. 22.03.2013, 09:36
    #12
    Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    Laut area mobile wird htc dieses Problem in einem Software update beheben.

    Gesendet von meinem GT-I9300
    Und hier ein Video dazu
    http://www.areamobile.de/video/htc-o...-und-ir-sender

    Gruß Chris
    1
     

  13. Coole TV App die HTC da drauf gemacht hat, funktioniert auch super, ausser dass ich nicht die Sendereihenfolge habe, wie sie auf den HTC One angegeben ist.
    Also ganz von Anfang, habe ein Panasonic TV, für das digitale TV zu schauen, nutze ich eine Dreambox. Anbieter ist Cablecom (UPC).
    App kann TV umschalten und auch Dreambox, bei den Einstellungen habe ich Schweiz, meine Stadt, UPC Cablecom DigiCart (Deutschschweiz) gewählt, so nimmt die App nun an, dass ich wie auf der UPC Box den Sender 3+HD beispielsweise auf Kanal 4 habe, habe den Sender aber gar nicht auf 4 sondern irgendwo bei 60ig! Möchte das gerne umstellen, finde die App ansonsten super, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Senderliste meiner Senderliste anpassen kann?
    0
     

  14. MW noch nicht möglich, habe aber gehört, dass das wohl bei einem update mal implementiert wird.
    Bisher auch für mich nicht wirklich nutzbar, weil meine Senderbelegung nicht dem Standard entspricht

    LG, Helmut
    0
     

  15. jepp, areamobile hat HTC diesbezüglich gefragt und man teilte ihnen mit das die manuelle Einteilung der Sender in einem kommenden Update ermöglicht wird.
    0
     

  16. Ja dann heist es mal warten, wäre aber ansonsten wirklich eine mega App.
    0
     

  17. Die App ist cool....nicht mal Samsung mit ihrem Galaxy Note 10.1 hatte es geschafft, den Receiver von Telekom anzusteuern....
    Mit dem One geht es, wenn zwar auch nur die Hauptdinge, aber gut ist, dass man die Original-FB an den Sensor vom One hält, und der intelligent die Codes somit übernimmt....jetzt habe ich ein tatsächliches AllInONE Gerät
    Und das mit der Senderliste wird durch ein Update kommen, da vertraue ich HTC, die ihr Versprechen wenigstens einhalten werden^^
    1
     

  18. Wie, das Galaxy Note kann den Telekom-Receiver nicht ansteuern?
    Geht ja sogar mit dem LG QuadDingens (via WLAN) ^^

    LG, Helmut
    0
     

  19. Stopp!! Hier gehts um die Senderliste....mei Kommentar bezog sich zuzüglich dem Infrarotsensor
    Sollten wir vllt den Thread auf das Insgesamte vom HTC One TV umändern?
    0
     

  20. Gut, sorry *schäm*

    LG, Helmut
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC One X - Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
    Von GoogleNexus im Forum HTC One X
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:25
  2. HTC DHD als Fernbedienung des Transformers nutzen?
    Von freefight im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 16:40
  3. infrarot fernbedienung
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 17:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one fernbedienung

htc one infrarot

htc one infrarot fernbedienung

htc one als fernbedienung

htc one tv app

htc one fernbedienung app

htc one x als fernbedienunghtc one x fernbedienunghtc one x infrarothtc one fernbedienung einrichtenhtc one infrarot appandroid infrarot fernbedienunghtc one tv fernbedienunghtc one infrarot fernbedienung appfernbedienung htc onehtc fernbedienunghtc one ir appinfrarot htc oneir fernbedienung androidhtc infrarotfernbedienung app htc onehtc one universalfernbedienunghtc one tv senderlisteinfrarot fernbedienung android

Stichworte