Unlock des Bootloaders für Newbies Unlock des Bootloaders für Newbies
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Was ihr braucht:

    Downloads:

    Wichtig: Über HTC-Sync zuerst die Treiber installieren!

    Fastboot.exe
    http://www.pocketpc.ch/attachments/h...t-fastboot.rar


    AdbWinApi.dll
    http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-adbwinapi.rar

    Adb.exe
    http://www.pocketpc.ch/attachments/h...r-root-adb.rar


    Wichtig:
    -HTC-Sync-Anwendung sollte nicht im Hintergrund laufen!
    -Unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwickler->Debugmodus Haken setzen
    -Per USB anschliessen und auch hier die Treiber installieren lassen!
    -Im ADB-Ordner kontrollieren, dass die Datei, in dem Fall die 4. auch vorhanden ist: AdbWinUsbApi.dll
    wenn nicht: hier: http://dl.dropbox.com/u/11738374/HTC...bWinUsbApi.dll


    Alternativ
    (offiziell nach HTC Anleitung) braucht ihr auch:

    Android SDK
    Java
    Java SE Development Kit 7u2



    Warum Alternativ?
    HTC will nun das ihr hier Android SDK downloaded updated mit java, etc., um
    3 spezifische Dateien dann raus zu fischen:
    Fastboot.exe
    AdbWinApi.dll
    Adb.exe

    Ich hab euch die Dateien oben hochgeladen, dadurch könnt ihr gut 30min zeit sparen.
    Natürlich geht auch der offizielle Weg über die Seite htcdev.com.

    -------------------
    Ausführung
    Achtung:
    Das Gerät wird dadurch wieder in den Werkszustand zurückgesetzt!
    Desweiteren nur dann ausführen, wenn die Garantiebedingungen genau durchgelesen werden, denn wie immer, alles auf eigen Gefahr!

    1. geht auf http://www.htcdev.com/[/URL]
    2. "unlock Bootloader" und "Get started"

    3. Warnhinweise durchlesen
    4. "Begin Unlock Bootloader"
    5. Registriert euch dort , bzw meldet euch an!
    6. Nochmals Warnhinweise durchlesen, mit YES gehts dann weiter.
    7. Nochmals durchlesen, was ihr auch mit Haken bestätigen müsst.
    8. Die Anleitung selbst:

    Schritt 1:
    Laut HTC müsst ihr nun die Batterie raus und wieder rein nehmen.
    Einstellungen-> Power-> Schnellstart AUS

    Schritt 2:


    Gerät ausschalten
    Lautstärketaste RUNTER mit dem AN/AUS Powerknopf gleichtzeitig drücken,
    um in den Bootloader zu kommen.

    Schritt 3:

    Benutzt die Lautstärke hoch runter Tasten um FASTBOOT zu markieren und bestätigt diesen mit der AN/AUS Powertaste.

    Schritt 4:

    Schließt das XL mit dem USB Kabel am PC an.

    Schritt 5:

    erstellt einen Ordner AM BESTEN DIREKT BEI C: (oberstes Verzeichnis auf eurer Festplatte)
    mit dem Namen "Android" zb: C:\Android

    DA REIN müssen die 4 Dateien, die ich oben aufgelistet hab (bei downloads, die .rar natürlich extrahieren)

    Fastboot.exe
    AdbWinApi.dll
    Adb.exe
    ADBWinUsbApi.dll

    (wer den offiziellen Weg (bzw das manuelle Rausfischen der Dateien über Android SDK) gehen will, sollte in diesem Schritt die offizielle Anleitung befolgen)

    Schritt 6:
    Öffnet nun die "Ausführen" Konsole.

    Bei windows 7 zb findet ihr die unter
    Start-> Alle Programme-> Zubehör -> AUSFÜHREN

    schreibt dort einfach rein: "cmd"
    und bestätigt dies mit ok

    Schritt 7:
    eine Dos Konsole öffnet sich
    schreibt dort nun Folgendes genauso rein:
    cd c:\Android

    (C:\Android nur DANN, wenn ihr den Ordner in Schritt 5 auch so genannt habt)
    wenn der ordner "xyz" heisst, dann schreibt:
    cd c:\xyz

    Schritt 8:

    schreibt nun:
    fastboot oem get_identifier_token



    ein großer BLOCK Text sollte nun erscheinen... (wenn euer Gerät immernoch im Bootloader/fastboot per Usb angeschlossen ist )

    Schritt 9:
    Kopieren des Token-Textblockes

    geht mit der Maus ins Fenster, Rechtsklick auf den Textblock-> Markieren
    Dann mit der Maus, HAARGENAU, den Ausschnitt (siehe Bild) markieren
    wenn dieser weiß markiert ist
    klickt NOCHMAL mit der rechten Maustaste auf das markierte Feld.
    Der Textblock ist nun kopiert (wie bei copy&paste)
    fügt diesen am besten in einen .txt Editor ein.

    ACHTUNg: KONSOLE OFFEN LASSEN!!!

    Schritt 10:
    so nun dürf ihr wieder auf der HTCdev Anleitung , (auch da bei Schritt 10),
    ganz unten in dem leerem Feld
    "My Device Identifier Token:"
    euren Token-Block einfügen und mit "submit" an HTC abschicken.

    Ihr erhaltet nun in Kürz eine Email von HTC (Email-Adresse von der Registrierung)
    sowohl mit einem LINK
    "Click here to continue the bootloader unlocking process."
    als auch mit Anhang
    "Unlock_code.bin"

    Schritt 11:
    Den Anhang downloaden und im Ordner c:\Android oder eben da, wo euer Ordner erstellt wurde, speichern und danach auf den Link in der Email klicken

    Schritt 12:

    geht nun wieder in die Konsole zurück
    schreibt:
    fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin



    Schritt 13:

    3:Auf eurem HTC One seht ihr nun einen Letzten Warnhinweis

    Mit den Lautstärke-Tasten könnt ihr hoch und runter
    und bestätigen mit der AN/AUS Powertaste natürlich (nachdem Durchlesen)
    bei "YES".

    Gerät startet neu.
    ANMERKUNG:
    Um sein One wieder in den "locked" Zustand zu bringen, die Mail wieder öffnen, den Link anklicken, und den letzten Anweisungen folgen.
    Dort steht auch, was ihr demnach eintippen müsst, um euer One auf "relocked" zu setzen.
    Um zu kontrollieren, ob euer Gerät locked oder unlocked ist, in den Bootloader gehen und sehen, was in der obersten Zeile steht.
    Grosser Dank geht an Dahizzo, der die Anleitung auf Deutsch übersetzt hat!
    6
     

  2. 30.03.2013, 14:36
    #2
    Kannst du noch erklären warum bei mir "ABORTED" steht ?
    Also da drüber wo der aktuelle zustand steht vom BOOTLOADER -locked/unlocked

    edit: Muss noch dazu sagen das ich mein BOOTLOADER entspert habe. Läuft auch alles.
    0
     

  3. Im Bootloader?
    Möglicherweise bist Du nicht mit den Lautstärketasten auf "Yes" gegangen vor dem Bestätigen.

    Möglicherweise meinst Du aber auch ganz eine andere Stelle, wo Aborted stehen könnte, keine Ahnung...

    LG, Helmut
    0
     

  4. 01.04.2013, 09:18
    #4
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Was ihr braucht:

    [ Um zu kontrollieren, ob euer Gerät locked oder unlocked ist, in den Bootloader gehen und sehen, was in der obersten Zeile steht.
    Da meine ich das!



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Entweder hast du dein Profil nicht aktualisiert, oder dein One fehlt
    Aborted bedeutet, dass du irgendwas mit dem Unlock nicht richtig hinbekommen hast....
    0
     

  6. Erledigt
    0
     

  7. 13.05.2013, 04:52
    #7
    hallo ihr lieben,

    ich bin hier neu und komme mit dem rooten nicht ganz klar und dachte ich frag mal hier bevor das ganze zusammenbricht


    Ich habe mir neulich das HTC One für 630,-€ im MediaMarkt gekauft, beim rooten ist etwas schief gegangen glaube ich mal? bin mir nicht sicher

    und so sieht das momentan aus! weiss nicht ob das jetzt gerootet ist oder nicht?





    Die anleitung habe ich von hier http://www.androidnext.de/howto/htc-one-root/


    Kann mir einer helfen bitte und zeigen wie's richtig geht


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und warte auf eure nachrichten




    lg
    hasomaso
    0
     

  8. Da scheint alles ok zu sein.Recovery ist auch installiert, also kann es losgehen.
    0
     

  9. 13.05.2013, 11:38
    #9
    hey onkel_neme

    danke erstmal für dein feedback

    bist du dir da sicher das alles ok ist? ich dachte fleicht das das jetzt nicht geklappt hat weil dort S-ON steht

    oder wie sehe oder merke ich am besten das es gerootet ist?

    "TAMPERED" und "UNLOCKED" was muss ich hier verstehen heisst das jetzt manupuliert und das es ok ist?


    Wie geht's jetzt weiter was muss ich machen kannst du mir bitte helfen


    danke





    lg
    hasomaso
    0
     

  10. 15.05.2013, 14:18
    #10
    S-On hat nicht zwingend was mit Locked oder Unlocked zu tun.
    Bei S-On hat man einfach nur nicht so viel Zugriff wie bei S-Off.
    Zum eigentlichen Rom und Kernel flashen reicht S-On aber.

    Willst du dein Gerät rooten oder ein anderes Recovery flashen, musst zu zwingend entsperren.
    Wenn du Unlocked bist, reicht das also, S-Off ist aber in jedem Fall angenehmer.

    Aber wenn ich mich recht entsinne, ist S-Off für das One nicht verfügbar.
    0
     

  11. 15.05.2013, 15:05
    #11
    Zitat Zitat von *John* Beitrag anzeigen
    S-On hat nicht zwingend was mit Locked oder Unlocked zu tun.
    Bei S-On hat man einfach nur nicht so viel Zugriff wie bei S-Off.
    Zum eigentlichen Rom und Kernel flashen reicht S-On aber.

    Willst du dein Gerät rooten oder ein anderes Recovery flashen, musst zu zwingend entsperren.
    Wenn du Unlocked bist, reicht das also, S-Off ist aber in jedem Fall angenehmer.

    Aber wenn ich mich recht entsinne, ist S-Off für das One nicht verfügbar.



    Hallo,

    danke für die info

    siehe bild oben und sag mir ob alles stimmt? bzw. ob ich die richtige wege gegangen bin?
    Haben alle HTC One die gleiche bild wie bei mir oben?





    lg
    hasomaso
    0
     

  12. 15.05.2013, 15:12
    #12
    Unlocked ist das Zauberwort
    Jetzt noch nen Recovery flashen und los gehts.
    Ganz wichtig!!!:
    Sichere deine Stockrom gleich nachdem du das recovery geflasht hast und lege dir diese auf dem rechner als BackUp ab!

    ---------- Hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

    Hab mich jetzt nochmal zu diesem ***TAMPERED*** Schriftzug belesen.
    Dieser erscheint wohl nur, wenn bereits ein Customrecovery geflasht wurde.
    Hast du das schon gemacht?
    0
     

  13. Da im screen recovery zu sehen ist, gehen wir mal davon aus

    @ hasomaso Warum schreibst du mir ne pn um die selben fragen im Forum nochmals zu stellen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 15.05.2013, 20:54
    #14
    @onkel_neme

    sorry sind das die gleichen fragen? stimmt das sind sie wirklich
    sorry nochmals
    0
     

  15. 16.05.2013, 21:16
    #15
    habe es auch geschaft
    meine frage ist jezt...ist meine garantie für immer weg?
    oder wenn ich es zurücksetze, habe ich wieder vollen anspruch auf garantie?
    mfg
    0
     

  16. 16.05.2013, 21:25
    #16
    Du kannst es wieder locken aber da steht dann RELOCKED. Garantie sollte kein Problem sein, solange es nicht zusammen hängt vom Fall her.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    1
     

  17. walkergeri Gast
    So ein Mist, jetzt hab ich alles so schön eingerichtet und installiert, würde aber gerne rooten mit Recovery, aber dann muss ich alles nochmal machen...
    0
     

  18. 02.06.2013, 00:05
    #18
    Wieso?
    Der Root setzt nicht zwingend alles zurück.
    0
     

  19. walkergeri Gast
    Das steht aber in der Anleitung...
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Achtung:
    Das Gerät wird dadurch wieder in den Werkszustand zurückgesetzt!
    0
     

  20. 02.06.2013, 10:10
    #20
    Joa damit hast du natürlich recht.
    Theoretisch kann das passieren.
    Praktisch war es aber noch bei keinem der Fall...
    Außerdem hast du auch garkeine andere Wahl, denn um den Unlock kommst du nicht drum herum.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum "Unlocken" des Bootloaders für das Sensation XL auf deutsch
    Von JamSam im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:44
  2. "Unlocken" des Bootloaders für das HTC ONE X in deutsch
    Von JamSam im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:31
  3. HTC One X rooten OHNE Unlock des Bootloaders
    Von JamSam im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 00:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:58
  5. root ohne unlock des Bootloader (FRF72 o. FRF83)
    Von ChewysGum im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unlock htc one

htc one unlock

htc one x root anleitung deutsch

pocket pc ch attachment

HTC zu viele versuche entsperren

bootloader htc one entsperren get token geht nicht

roo desvin freischalten

was kann ich mit htc sensation unlock machen

was nach unlocked htc one

htc one locked am pc deutsch

unlocked htc geht nicht

wie merke ich beim htc one m7 ob der bootloader offen ist

htc one m7 mnt partition -1mb

htc one bootloader offen was nun

http:www.pocketpc.chattachments

adb.exe adbwinapi.dll fastboot.exe

htc one s zu viele versuche

htc one root.exe

unlock fastboot htc one

htc one x fastboot oem unlock

unlock bootloader htc ohne htcsync

bootloader beim htc one wieder rein machen