O2 APN Einstellungen fürs HTC Magic
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit O2 ins Internet kommt beim HTC Magic:
    Name: O2 APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
    APN: pinternet.interkom.de
    Username / Benutzername: leer lassen
    Password / Passwort: leer lassen
    Die restlichen Felder bitte leer lassen.

    APN Konfiguration, Settings, Zugangspunkt, APN Daten, Zugriffspunkt Konfiguration, und configuration. Jetzt findet man diesen Thread auch sicher über die interne Suchfunktion Fragen dürft ihr sehr gerne bei uns stellen: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Registrieren muss man sich bei uns nicht um einen Thread zu erstellen.
    Geändert von juelu (18.07.2009 um 20:33 Uhr)
    0
     

  2. Name: O2 MMS
    APN: [FONT=Verdana]wap.viaginterkom.de[/FONT]
    Proxy
    Port
    Username: leer lassen
    Password: leer lassen
    Server
    MMSC: [FONT=Verdana]http://10.81.0.7:8002[/FONT]
    MMS proxy: [FONT=Verdana]195.182.114.052[/FONT]
    MMS port: 8080
    MMC: 228
    MNC: 02
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Huhuuu =)

    Bin grade noch stark mit mir am kämpfen ob ich mir das G1 zulegen soll oder nicht..
    Ich war heute beim Media Markt (Service? Nene..) und konnte da tatsächlich mal meine O2 Simkarte einsetzen. Hat direckt funktioniert, PIN eingeben und telfefonieren ging sofort!
    Aber Internet leider nicht.

    Ein Mediamarkt Mitarbeiter versicherte mir allerdings, dass wenn ich Telefonieren kann auch das Internet klappt. Man bräuchte halt nur die richtigen Einstellungen.

    Mit diesen Einstellungen die hier gepostet wurden geht das also auch mit O2 oder gibt es da nochmal sowas wie einen (echt doofe Frage) Internet Lock?

    Wäre toll wenn mir jmd helfen kann..
    Hätte das G1 echt gerne nur wenn I-Net nicht funzt ist es praktisch für den Ar***

    MfG

    Tobi
    0
     

  4. ich habe leider kein o2 und die obigen settings nicht ausprobiert. vodafone soll aber ganz sicher funktionieren - daher sollte auch o2 funktionieren. kann dir leider keine 100% antwort geben, aber zu 95% sollte das gehen.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ok dann Danke für die super schnelle Antwort!
    Also hab ich das richtig verstanden, dass wenn Telefonieren klappt auch mit den richtigen einstellungen das Internet klappt? Es gibt also nicht sowas wie einen speziellen Internet Lock?
    0
     

  6. soweit ich weiss nicht

    bei vodafone gab es einmal die beschränkung, dass man mit irgend einer internetflat nur den browser benutzen konnte - das war aber keine beschränkung beim t-mobile g1 sondern bei vodafone selbst!

    auch hier steht, dass man das g1 mit o2 vertragsverlängerung bestellen kann, sollte also kein problem sein
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    ok, dann werd ichs mal versuchen morgen früh
    meinste es reichen 200mb (O2 Internet Pack M)
    wenn man nur gelegentlich surft und zuhause W-Lan hat?
    0
     

  8. Wir haben hier schon einmal darüber gesprochen: G1 Traffic - wie viel wird benötigt?

    bitte erstelle doch für eine neue frage einen neuen thread (1 frage= 1 thread) - dann bleibt das forum übersichtlicher und über die suchfunktion des forums kann man schnell eine lösung finden, wenn man das gleiche problem hat

    übrigens: wenn du dich registrierst, verschicken wir natürlich keine newsletter/spam usw. aber du kannst beispielsweise den "Danke" button benützen oder themen abonnieren, so wirst du bei neuen beiträgen in einem thema per email benachrichtigt
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    also ich habe die MMS Einstellung genauso durchgeführt wie im Forum beschrieben. Habe G1 und o2. Internet funktioniert, aber eben kein MMS. Kann keine senden und keine Empfangen.

    HELP!

    Thx
    Sandra

    PS: Ich bin nicht blond
    0
     

  10. Hallo Sandra und willkommen bei uns im Forum

    Hast du O2 Loop MMS (das ist glaube ich PrePaid) oder normales MMS? Habe gerade gesehen, dass O2 zwei verschiedene Konfigurationen hat.

    Probiere einmal folgende Einstellungen aus:

    Name: O2 MMS
    APN: internet
    Proxy
    Port
    Username: leer lassen
    Password: leer lassen
    Server
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS proxy: [FONT=Verdana]195.182.114.052[/FONT]
    MMS port: 8080
    MMC: 228
    MNC: 02
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Also erst einmal, danke, danke... habe auch schon beide Einstellungen im Netz gefunden und die zweite jetzt einfach mal versucht.
    Habe es nach den Änderungen der Einstellung auch nochmal neu gestartet.

    Senden vom G1 (mit o2 Vertrag, kein Loop) hat fast funktioniert... ist aber nur eine SMS auf meinem anderen Handy angekommen, keine MMS. (also nicht mal eine leere MMS, sondern richtig SMS).Wenn ich in mein G1 schaue, so sehe ich aber nun mal das Foto. Dieses wird unter der "An"-Zeile und über der "Text"-Zeile angezeigt. Dahinter eine Bildchen mit einem Brief und einer Uhr.

    Empfangen funzt nur insofern, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wo ich "herunterladen" anklicken kann. WEnn ich es das mache, arbeitet mein Datensymbol und nach ca. 15 Sekunden erhalte ich die Meldung "Nachricht nicht heruntergeladen".

    Ach menno.
    Sollte ich die Karte vielleicht mal in ein anderes Handy reinlegen und eine MMS schicken und dann wieder ins G1 zurück?

    Aber normalerweise dürfte das nichts bringen, weil ich ja nicht mal die MMS herunterladen kann, wenn ich eine auf dem G1 erhalte.
    Hmmmmmmm.....

    Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    In anderen Geräten legt man ja auch Zugriffspunkte fest, also z. B. o2 mms, o2 internet, usw.! In einem anderen Gerät muss ich unter den Einstellung aber genau defininieren, das bei MMS der Zugriffspunkt o2 mms verwendet werden soll.
    Bei dem G1 kann ich aber nur unter "Zugriffspunkte" APNs anlegen... die liegen dann schön brav untereinander in einer Liste. Woher weiß denn das G1, dass er über o2 mms gehen soll und nicht über t-mobile mms???
    (die Frage erübrigt sich eigentlich, weil browsen ja geht... *grmpf*) mennoooo

    Ich geb dir nen Kaffee aus, wenn du das hinbekommst!
    0
     

  12. das g1 erkennt es, weil du andere einstellungen machst, wenn du den APN erstellst (MMSC, MMC, MNC).

    folgender Vorschlag: lösche nochmals beide APN, mache einen neustart beim g1 und richte beide APN nochmals ein, danach nochmals neu starten, danach eine mms versenden. das hat bei jemand anderem bereits geklappt (manchmal ist die technik leider nicht durchschaubar - die einstellungen oben müssten stimmen!)
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Oki, dann mache ich das heute Abend so und werde auf alle Fälle nochmal Rückmeldung geben!
    Bis später und großes Danke schickt
    sandralein.de
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hali Halo?
    Ich habe in anderen Threads gelesen das mit diesen einstellungen nur der Browser aber nicht die anderen Funktionen(Gmail, Android-Market, etc) funktionieren(Vodafone).
    Ist es bei O2 genauso oder kann ich wenn mein G1 kommt die SIM reinfriemeln, die oben genannten Daten eingeben und mich über alle Funktionen meines G1 freuen?
    THX
    Isi-O
    0
     

  15. Das kommt darauf an, ob O2 gewisse Ports in der Internetflat sperrt.
    Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, dass es nicht geht mit O2... leider hat sich "sandralein" nicht wieder gemeldet Ich gehe also davon aus, dass es geklappt hat
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hi,
    erstma Danke für die schnelle Antwort, also Morgen sollte mein G1 ankommen und Übermorgen die O2 Karte. Ob klappt oder nicht mit den genannten Einstellungen, ich geb nochmal bescheid.
    Danke nochmals!
    Isi-O
    0
     

  17. super das wäre nett
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Huhuu zusammen,

    sorryyyyy... ;o))) Die Überstunden fressen mich auf!

    Alsooo... leider konnte ich die APNs nicht löschen, zumindest hab ich keinerlei Option dafür gefunden. Hab also den vorhanden einfach nochmal bearbeitet und alle Daten rausgelöscht. Habe dann meine andere o2-Karte von meinem Nokia rausgemacht (hab 2 Verträge) mit dem ich reibungslos MMS verschicken konnte und diese ins G1 gelegt. Nachdem ich die andere SIM in das G1 gefriemelt hab, habe ich die APNs wie oben beschrieben erneut eingetragen. Hab in der Zwischenzeit die SIM des betreffenden anderen o2 Vertrages ins Nokia gelegt und dort dann erstmal meine ERSTE MMS von dem Neuvertrag verschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies wichtig ist, damit das dann beim G1 auch reibungslos von der Karte funktioniert. Nachdem also MMS mit der SIM funktionierte, habe ich die Karten wieder gewechselt. Und siehe da... MMS funktionierte nun auch im G1 (obwohl die APN-Einstellungen die gleichen waren wie vor dem SIM-Wechsel.)

    Anderes Problem: Wo bitte ändere ich denn mein Googlemail-Passwort?? Habe das G1 aktiviert, indem man ganz zu Beginn ja das googlemail-Konto einrichten muss. In der Zwischenzeit hat sich jedoch mein Passwort geändert, was ich am PC eben eingestellt hab. (Am PC habe ich dies ja fest hinterlegen können.) Beim G1 fragt er mich jetzt jedes Mal... "Passwort falsch. Bitte das neue Passwort eingeben." (also so ähnlich)
    Habe im G1 keine Einstellung gefunden, in der das neue Googlemail-Passwort fest hinterlegt werden kann. Ist doch doof sonst, weil er doch immer automatisch die Mails pushen soll, und nicht ständig nach dem neuen Passwort fragen soll. ;-(
    HILFE! Wo ändere ich denn bitte am G1 das Passwort? Oder muss ich einfach ein paar Mal synchronisieren, damit es funzt?

    DANKEEE
    Sandralein
    0
     

  19. Schön, dass es nun auch bei dir funktioniert Die Technik ist leider meist nicht verständlich!

    Bitte stelle doch eine neue Frage in einen neuen Thred (1 Frage = 1 Thread) dann bleibt das Forum übersichtlicher und wenn jemand die gleiche Frage hat, findet er die Antwort über die Suchfunktion des Forums und stellt sie nicht nochmals. Sonst haben wir nachher die gleichen Fragen 100x
    0
     

  20. Ok, schon passiert!
    Danke...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Plus APN Einstellungen fürs HTC Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 09:47
  2. O2 APN Einstellungen fürs T-Mobile G1
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:49
  3. E-Plus APN Einstellungen fürs HTC Magic
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:07
  4. O2 APN Einstellungen fürs HTC Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc magic apn o2

Htc magic O2

htc magic o2 internet

apn o2 htc magic

htc magic o2 einstellungen

htc magic internet o2

o2 apn htc magic

htc apn o2o2 apn htc sensationo2 vpn einstellungen htco2 apn htchtc magic o2 apnhtc sensation o2 apnapn o2 htc sensationo2 internet einstellungen htc magichtc magic internet einrichten o2o2 apn einstellungen HTC MAGIChtc magic mit o2 o2 htc magicapn htc o2apn einstellungen o2 htc magichtc magic internet einrichtenhtc sensation apn o2o2 htc apnhtc magic konfiguration o2

Stichworte