
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Zirrom Gast
hallo miteinander!
Meine Frage wird warsch eher schwer zu beantworten sein, aber da ich ziemlich ratlos bin und auch nach längerem Suchen im Netz nicht fündig wurde frag ich trotzdem mal nach:
Ich habe mir letzte woche das HTC Magic zugelegt und bin grundsätzlich zufrieden damit wäre da nicht folgendes Problems. Anfangs konnte ich weder eine Verbindung zum Telefonnetz noch mit dem Internet verbinden. Mehrmals auf Werkzustand einstellen etc brachte alles nichts. Nach einem kurzen Anruf beim Kundendienst von Sunrise (Schweiz) und Angabe der ewig langen Nummer auf der Rückseite der Sim-Karte konnnte der Kundendienstberater irgendwas ändern und plötzlich gings.
Meistens gehts auch seither aber manchmal hab ich wieder genau das gleiche Problem. Das Natel findet zwar noch alle Netzte aber ich kann mich nicht einwählen es heisst dann jeweils: "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk" Manchmal kommt sie dann von selber wieder, manchmal hilft aber auch nur das erneute Einsetzten der Sim-Karte und ein Neustart.
Leider besitze ich kein Zweitnatel womit ich die Sim-Karte testen könnte, noch verspreche ich mir allzuviel davon, weil ich auch schon einen ganzen Tag lang keine Probleme hatte. Mit anderen Sim-Karten hatte ich bisher keine Probleme, habs aber auch nie länger als eine Stunde testen können.
Zur eigentlichen Frage: Würdet Ihr auf einen Fehler der Sim-Karte oder des Natels tippen? bzw soll ich mir einfach mal ne neue Sim-Karte holen und wenns dann das Problem auch noch auftritt das Natel zu Reperatur schicken oder ist das ein typischer Fehler des Natels?
Gar keine Lust hab ich nämlich, dass ich das Natel vorbeibringen und die es mir unrepariert zurückgeben weil ja alles "in Ordnung" ist (wie gesagt ist der Fehler ja schwer auszumachen da es schon mal länger ohne Probleme funktioniert).
Entschuldigt die etwas komische Frage und umständliche Formulierung. Ich wäre euch jedoch umso dankbarer wenn Ihr eure Meinung dazu kundgeben würdet.
Mit freundlichen und dankbaren Grüssen
Z
-
- 01.07.2009, 22:56
- #2
Ich würde die Sim Karte einfach mal in dem Gerät eines Freundes testen...
MfG Moritz
-
Zirrom Gast
Hab mir jetzt mal ne neue Sim-Karte besorgt. Testen der Sim-Karte in nem anderen Handy war leider keine Option, da es auch auf meinem manchmal ein ganzen Tag oder auch mehr ohne Probleme lief.
Die Sim-Karte ist jetzt wirklich eine andere obwohl die zuvor auch nur eine Woche alt und vom selben Anbieter war. Die neue Sim-Karte hat anfangs das selbe Problem gehabt. Seit ich jedoch die Option "Nur 3G-Netze verwenden" deaktiviert habe läuft es....Aber eben erst heute. Mal sehen! Bei der alten Sim hat das deaktivieren dieser Option übrigens gar nix gebracht.
werd mich dann sicher in 1-2 Tagen nochmal melden.
gr
-
- 09.07.2009, 00:39
- #4
Ich hatte dieses Problem bisher ebenfalls einmal, ein einziges Mal als ich im Züricher Hinterland mit sehr schwachem Signal war. Ansonsten hat der Magic eine sehr gute und stabile Netzverbindung, wohlverstanden ebenfalls zu Sunrise.
-
Helvi Gast
Hab das selbe Problem und bin ebenfalls bei Sunrise, hat jemand bis jetzt einen Lösungsansatz gefunden? Ich bin atm ziemlich Ratlos, das Magic jeden Tag 1-2x neuzustarten ist irgendwie nicht so die lösung.
-
- 20.10.2009, 08:34
- #6
Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch - plötzlich keinen Empfang mehr.
Zuvor hatte ich mein HTC-Magic mit Orange-Sim-Karte betrieben - einen ganzen Monat lang problemlos. Danach hat der Sunrise-Vertrag zu laufen begonnen und die Probleme sind losgegangen. Verbindungsabbruch nach einer Phase einwandfreien Funktionierens, etc. Ich konnte das Magic sogar nicht mal mehr aufstarten nach dem Ausschalten.
Die Sim-Karte von Sunrise war es offensichtlich nicht, denn in einem anderen Handy hatte sie tip top funktioniert.
Nach einer Woche Ärger bin ich in den Sunrise-Shop gegangen und der Verkäufer (ähm, pardon... Berater) dort hat mit einer Sim-Karte des Shops probiert: auch damit konnte er das Magic nicht mehr in Betrieb setzen. Er hat das HTC Magic zur Reparatur (Garantie natürlich) geschickt und in der phantastisch kurzen Zeit von nur 4 Tagen konnte ich es wieder abholen. Seither läuft es ohne Probleme, nicht den kleinsten Einwand.
Was genau gemacht wurde, habe ich nie erfahren - wahrscheinlich nur ein Software-Update - es stand bloss "Gerät repariert zurück" und der Berater wusste auch nicht mehr dazu zu sagen.
Wahrscheinlich lohnt es sich schon, das Gerät mal checken zu lassen in euren Fällen - sonst ärgert ihr euch nur über das Teil.
Gruss
Tomy
Ähnliche Themen
-
Umgang mit SIM und SD-Karte?
Von Justin im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:04 -
HTC Magic mit T-Mobile Sim
Von Cobain80 im Forum HTC MagicAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:28 -
HD mit Swisscom SIM-Karte
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:28 -
Probleme mit der SIM-Karte
Von yjeanrenaud im Forum FAQ/WorkshopsAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:30 -
SPV C500 mit Sunrise-SIM-karte?
Von resign2 im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.01.2005, 12:15
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...