
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Bin neu hier
- 06.07.2011, 08:31
- #1
Hallo miteinander.
Als Newcomer habe ich mit meinem flammneuen htc incredible s nun schon zum zweiten Mal das Problem,
dass mein Netzbetreiber mir nach bereits drei Tagen mitteilte,
mein monatliches Datenvoumen (T-Mobile Flat) wäre verbraucht und ich nur noch eingeschränkt versorgt werde.
Ich gehe also davon aus, dass das Gerät "hinter den Kulissen und heimlich" permanent hohe Mengen an Daten abruft.
Bei meinem vorher zwei Jahre lang benützten Iphone 3g 16 gb war dies nie der Fall.
Ich bin nur Durchscnittstelefonierer, hole mir meine Mails von Unterwegs und bin nur ab und zu mal aus dem Netz, um kurz etwas nachzuschauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Danke!
-
- 06.07.2011, 08:33
- #2
lad dir mal die app
my data manager runter und schau nach welche app was verbraucht
-
Bin neu hier
- 06.07.2011, 09:06
- #3
Danke für den Tipp. Habe es runtergeladen. Ergebnis: Maps benötigt sehr viel Volumen. Es läßt sich aber unter "Einstellungen" und "Ausgeführte Dienste" nicht abstellen, es ist immer sofort wieder da.
-
- 06.07.2011, 12:05
- #4
hast du ne app die irgendwie drauf zugreift oder sowas?
-
Bin neu hier
- 06.07.2011, 13:54
- #5
Nö. Aber vielleicht bin ich auch noch zu unerfahren...
Der Data Manager zeigt seit der Installation heute Vormittag an:
Downloads 1,9 MB, (ich hab aber gar nix runtergeladen, jedenfalls nicht wissentlich)
Mail 0,8 MB, Internet 0,6 MB, Data manager 0,2 MB, HTC-Sense 0,1 MB,
und dann noch ein paar kleinere Daten.
Das Gerät hat die Einstellungen der Auslieferung.
-
- 06.07.2011, 18:13
- #6
1.9MB ist nun aber doch nicht sooviel
-
Bin neu hier
- 07.07.2011, 07:36
- #7
Das meine ich auch. Jetzt, nach knapp 24 h sind es gesamt ca. 9MB.
Ich bedanke mich für Deine Geduld und Mühe.
Vorschlag: ich beobachte das Ganze nun mal für 4 Wochen und poste neu, wenn ich wieder die volle Flatrate (ohne die momentane Datenbeschränkung) von T-Mobile ab 1.8. zur Verfügung habe.
-
Bin neu hier
- 16.10.2011, 18:50
- #8
Hallo zusammen
Bin vor einer Woche vom Desire aufs Incredible umgestiegen (die Meldung wegen dem fehlenden Speicher hat mich dazu getrieben...).
Habe aber nun auch ein grösseres Problem mit der Datenmenge, die im Hintergrund gesendet wird. Sobald ich AutoSync aktiviere, sendet irgend ein Programm im Hintergrund wie verrückt Daten. TrafficStats zeigt mir an, dass es ein Programm sein muss, welches neben dem Symol der Einstellungen zusammengefasst wird. Hier steht z.B. HTC Hub, Upgrade Setup, Uhr, Android System, Synchronisierung usw.
Ich bin recht erschrocken, als ich jedes Mal am Abend um die 50MB verbaucht habe (vorher beim Desire 3-5MB für Mails). Bin nun schon einige Zeit im Internet am suchen, was hierfür verantwortlich sein könnte und habe alle angebotenen Tricks schon ausprobiert (alle Mailkonten löschen, Wetter und News nicht synchronisieren...). Es bleibt aber so, dass sobald ich AutoSync aktiviere, gleich mehrere MB gesendet werden...
Kann mir jemand helfen, an was das liegen könnte? Ohne AutoSync ist das Incredible für mich absolut unbrauchbar...
-
- 16.10.2011, 21:25
- #9
installier dir mal my data manager, damit siehst du welche app wieviel traffic verbraucht
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 17.10.2011, 08:13
- #10
Hab my data manager mal installiert. Zeigt mir leider auch nur an, dass die "Einstellungen" für den hohen Datenverbrauch verantwortlich sind...
-
- 23.10.2011, 16:44
- #11
Hi,
also "einstellungen" hat bei mir in 4 Monaten, seit dem habe ich my data manager, über "Mobile" 14,5 mb und über "Wifi" ca. 70 mb verbraten. Ich denke das geht. Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal weiter suchen.
bis denne
-
Bin neu hier
- 26.10.2011, 16:41
- #12
Hallo zusammen
Bin immer noch am rätseln, weshalb das Incredible S so viele Daten sendet... Ein Hard Reset nach dem ich keine sonstigen Programme installiert habe ausser dem my data manager hat nichts gebracht. Antwort des
HTC Support: Leider gibt es keine Möglichkeit, dies abzustellen. - Danke vielmals...
Hat irgend jemand noch eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?
-
- 27.10.2011, 21:52
- #13
htc sense account löschen eventuell? oder. nicht automatisch nach updates vom Handy suchen lassen vielleicht
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 01.11.2011, 19:09
- #14
Danke für den Tipp, hab es mal versucht. Das Incredible saugt aber immer noch Daten wie verrückt. Ein neuer Versuch mit Hardreset hat auch nichts gebracht.
Kann doch nicht sein, dass gerade dieses Incredible so viele Daten sendet.
Mal ne Frage: Kann man beim Handy wie beim Computer das Betriebssystem neu aufspielen?
Ähnliche Themen
-
datenvolumen?
Von hitman im Forum Android AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:22 -
Datenvolumen
Von FHa16515 im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:38 -
Datenvolumen
Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 10Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:36 -
Datenvolumen
Von moartone im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:04 -
Datenvolumen
Von rundesleder im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 17Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...