Wlan disconnects seit 2.3.3 Wlan disconnects seit 2.3.3
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo zusammen

    ich habe letzte Woche das OTA Update auf 2.3.3 gemacht. Seither scheint die wlan Reichweite stark eingeschränkt zu sein, das Handy verliert dauernd die Verbindung zum Router und stellt sie selbst nicht mehr her (erst nach Wlan reactivate). Am Router liegt es wohl nicht, denn mit dem Laptop und anderen Mobiltelefonen funktioniert die Verbindung tadellos.

    Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    greez Visosilver
    0
     

  2. Habe eben mal gegooglelt und bin dann hier her geraten...
    Habe leider das gleiche Problem, auch seit dem update!
    0
     

  3. hatte ich auch,
    geholfen hat das programm httpmon, damit dann einen ping auf den eigenen wlan router einstellen alle 60sekunden, danach fliegt das wlan fast nie mehr raus
    0
     

  4. danke für den tipp,
    habs mir mal runtergeladen und bins jezt mal am ausprobieren...
    0
     

  5. Hallo,
    habe leider das selbe Problem..das Programm hat bei mir leider keine Abhilfe geschaffen.Konnte vorher mit dem Handy im Garten über Wlan surfen, nach dem Update ist schon auf dem Sofa im Wohnzimmer Schluß!!Ärgerlich!
    Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 2.2 zu gehen?Weiß jemand wo man die alte Firmware herbekommt?

    Gruß
    0
     

  6. das liegt nicht an der firmware sondern an dem neuen radio
    0
     

  7. Bei mir hat sich die Verbindung mit dem app etwas verbessert, allerdings ist die Verbindung nicht stärker geworden, es disconnectet nur nicht mehr so oft (logisch, da das programm nur einen regelmässigen ping an den host schickt)

    Wie ist das genau mit dem radio? hab mal bei den apps nachgeschaut, aber da hats irgendwie gar keinen radio?
    0
     

  8. das ist keine app
    das radio ist die firmware von dem funkchip
    0
     

  9. Hat jemand eine Antwort auf "guppyy´s" Frage ?
    Wo bzw. wie kann man downgraden auf 2.2 ?
    0
     

  10. Ich denke, dass ich soeben die lösung gefunden habe: im wlan die option "mobiles netz" deaktivieren...
    Bei mir funktionierts wieder wie gewohnt, schreibt pls, obs bei euch auch geklappt hat

    Greez visosilver
    0
     

  11. Bei mir schwank die Verbindung weiterhin...sobald ich das Handy waagerecht halte ist die Verbindung weg..
    0
     

  12. ich hab bei den xda developern einen post vom htc support gesehen
    da meinte einer die hätten ihm gesagt das google nun vorschreibt das wenn bestimmte db werte unterschritten werden (die verbindung zu schlecht ist) das handy vom wlan auf mobiles internet automatisch schalten soll

    aber irgendwie hab ich das bei sonst noch keinem Gerät gehabt
    0
     

  13. Hallo,
    auch wenn es so wäre fakt ist das vorher der Empfang viel besser war,ich konnte das Handy dreehen und wenden wie ich es wollte Wlan hatte immer vollen Ausschlag und überhaupt keine Schwankungen...echt echt ärgerlich..das wird mir jedenfalls eine Lehre sein!Ichwerde nieeee wieder so schnell ein Update machen!!Da wartet man sehnsüchtig drauf und ist im enteffekt ge.....
    0
     

  14. vorher hattest du auch nicht gingerbread auf dem handy und mit gingerbread ist es laut htc ne google richtlinie, aber ich glaub eher das ist ne "behauptung" die nicht wirklich stimmt, bei anderen Herstellern hatte ich an gleicher Stelle nämlich immer guten Empfang
    0
     

  15. Hi Leute,

    auch ich habe leider das Problem das seit dem 2.3 Update mein W-lan so gut wie garnicht mehr anspringt. Immer nur einen oder garkeinen Balken

    Meint ihr HTC kann da mit nem update abhilfe verschaffen und wisst ihr ob da sowas in der Richtung geplant ist ? weil das problem tritt ja bei fast allen auf nach dem Update.

    Würde das Smartphone ungern wieder zurück schicken weil es sonst ziemleich top ist !
    0
     

  16. Ich hatte gerade ein neues Desire und ein Wildfire hier,genau das selbe problem..
    0
     

  17. wie gesagt
    HTC gibt an das Google mit 2.3.3 ne neue Vorschrift hat das wenn der Wlan Empfang nen bestimmten Wert unterschreitet automatisch auf Mobiles Internet geswitched werden muss.
    0
     

  18. ja schon klar, aber das hat doch nichts damit zu tun das der W-Lan Empfang ansich auf einmal viel schwächer wird ?
    0
     

  19. Doch, der empfang ist noch in Ordnung, die skalieren das nur anders und wenn du dann den nun doch recht niedrigen Grenzwert unterschreitet dann geht das WLAN aus und das mobile Internet an

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
    0
     

  20. Du meinst also Ich hätte jetzt mit nur einem Balken genauso viel empfang wie vorher mit 2-3 nur dadurch das es anders skaliert ist sieht es weniger aus ? Das kann ich aber nicht bestätigen denn mein Speed leidet auch erheblich darunter, das ging vorher alles viel schneller !

    Das hört sich ja für mich fast an als wolle man die Leute zwingen aufs mobile Internet zu schalten.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit Xperia Wlan über den Wlan des Pc ins Inet
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:34
  2. WLAN ständig aktiviert seit Rom 1.66
    Von pfaffi2106 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 13:20
  4. Active-Sync Disconnects
    Von Longkong im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 23:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc incredible s WLAN Problem

Android 2.3.3 WLAN Problem

sven cieslokHTC Incredible S Wlanandroid 2.3 wlanandroid 2.3 wlan problemincredible s wlanandroid 2.3 wlan problemeandroid 2.3.3 wlan problemehtc incredible s wlan problemeWLAN Probleme Android 2.3android 2.3.3 wifi problemAndroid 2.3 wifi ProblemAndroid verliert WLANincredible s wlan problemeandroid 2.3 probleme mit wlanincredible s wlan schwachincredible s wlan fehlerandroid 2.3 incredible s wlanhtc wildfire s verliert wlan verbindung2.3.3 wlan wlan problem android 2.3probleme android 2.3 incredibleandroid update 2.3 verliert wlanAndroid 2.3.3 wlan verbindungsproblem

Stichworte