[Problem] Hero erkennt W-LAN Netze nicht mehr [Problem] Hero erkennt W-LAN Netze nicht mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 15.01.2010, 07:53
    #1
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe ein Problem, dass mir erst seit gestern richtig aufgefallen ist.

    Das W-LAN in unserem Haus ging für einige Tage nicht mehr, wurde aber seit vorgestern wieder durch ein neuen Gerät wieder in Gang gesetzt.

    Alle Geräte, mit denen ich per W-LAN ins Internet gehen(Netbook + iPod Touch) erkennen das Netzt ohne Probleme. Auch das surfen klappt problemlos.

    Nur mein HTC Hero will da nicht so recht mitmachen. Wie es mir scheint, scant es nicht mehr richtig nach Netzen. Ich habe mehrmals die W-LAN Einstellung für das Hero deaktiviert und wieder aktiviert. Auch habe ich das Telefon mehrmals rebootet. Alles hat keine Wirkung gezeigt.

    Bevor ich nun direkt den HTC-Support in Anspruch nehme, wollte ich hier mal nachfragen.
    Habt ihr eventuell schon das gleiche Problem gehabt? Konntet ihr es beheben und wenn ja, wie? Hat vielleicht einer eine Idee zur Problemlösung?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Grüsse
    Spadoinkle
    0
     

  2. 16.01.2010, 01:19
    #2
    Lade mal Gmon aus dem Market, findet der das Netz? Habt ihr SSID beim Router aktiviert? Den alten Eintrag aus dem Hero gelöscht?
    0
     

  3. 16.01.2010, 12:08
    #3
    Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    Lade mal Gmon aus dem Market, findet der das Netz? Habt ihr SSID beim Router aktiviert? Den alten Eintrag aus dem Hero gelöscht?
    Hallo gado!

    Ich habe Gmon aus dem Market geladen. Das Programm startet, führt die Suche aus. Jedoch wird im Tab WLAN einfach nichts angezeigt. Ich habe auc hden alten Eintrag von Hero entfernt. Überaus interessant finde ich persönlich folgendes:
    Sobald ich das Wireless bei meinem Hero ausschalte, kurz warte, danach wieder aktiviere und dann unter Einstellungen "Scannen" auswähle, so tut mein Hero gar nichts...
    Wie stelle ich fest, ob beim Router SSID aktiviert ist? Kenne mich mit Routern wirklich nicht gut aus. Kann man dies am Gerät selbst feststellen oder muss man hierfür auf das Routermenü über Internet resp. der IP?
    0
     

  4. 16.01.2010, 13:13
    #4
    Da musst du in die Router Konfig. Da gibts dann sowas wie SSID aktivieren.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  5. 16.01.2010, 13:46
    #5
    SSID ist eingeschaltet. Vermute auch, dass das Problem weniger vom Router herkommt. Es findet gar keine WLAN Netze in der Umgebung, obschon mein iPod Touch viele findet. Keine Ahnung warum es nicht gehen will...
    0
     

  6. 16.01.2010, 15:14
    #6
    Nandroid Backup machen, dann ein Wipe.
    0
     

  7. 16.01.2010, 15:27
    #7
    Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    Nandroid Backup machen, dann ein Wipe.
    An das habe ich auch schon gedacht.

    Jedoch funktioniert Nandroid Backup doch nicht mehr, nachdem man die neuste ROM von HTC draufgespielt hat, oder?
    Wollte nach dem aufspielen der neuen ROM das Hero rooten, doch das Backup mt Nandroid ging nicht mehr. Bin mir nicht ganz sicher, doch dieses Problem wurde auch in diesem Thread angesprochen.

    Besitze als App das Sprite Backup. Ist dies ebenfalls zuverlässlich? Habe bis anhin noch nie ein Backup zurückgespielt. Ist MyBackup vielleicht besser?
    0
     

  8. 16.01.2010, 15:31
    #8
    da kannst du kein Apps mit Marketlink sichern, das geht nur mit root und Titanium Backup. Du kannst eine Goldcard machen und den Hero downgraden, dann kannst du von Modaco die neuste flashen.
    0
     

  9. 16.01.2010, 15:44
    #9
    Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    da kannst du kein Apps mit Marketlink sichern, das geht nur mit root und Titanium Backup. Du kannst eine Goldcard machen und den Hero downgraden, dann kannst du von Modaco die neuste flashen.
    Ok, jetzt versteh ich nicht mehr alles

    Was meinst du mit Apps mit Marketlink genau? Heisst das, dass ein Backup mit Sprite Backup nicht funktioniert? Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einem downgrade resp. dem wipen auch meine gekauften Apps nicht mehr im Market hinterlegt sind, resp. diese nochmals kaufen muss? Was ist eine Goldcard?
    Lohnt sich das flashen auf die neuste Modaco? Was mir klar ist, dass ich dann den Garantieanspruch verliere.
    0
     

  10. 16.01.2010, 16:10
    #10
    Bei Titanium Backup kannst du nach dem Wipe das Backup zurückspielen, dann sind alle Apps wieder installiert, sie tauchen dann auch unter "Meine Downlaods" auf. Wenn du das nicht machst, wird unter "Meine Downloads" alle Apps, die du installiert hattest angezeigt. Die musst du dann halt nach und nach installieren. Gekaufte Apps bleiben dir immer erhalten. Steht dann ein gelbes "Gekauft". Die wirst du solange du immer dein Google Account nutzt, mit denen du diese gekauft hast, behalten.

    Sprite Backup Funktioniert auch, aber kann z.B nicht den Fortschritt im Spiel usw. speichern, das würde Titanium Backup machen.

    Eine Goldcard ist eine MicroSD (gibt es Anleitungen) mit der du dein Handy immer wiederbeleben kannst, damit ist dann auch ein Downgrade möglich.
    http://theunlockr.com/2009/10/18/how...can-be-rooted/
    Dann hast du wieder die alte drauf, kannst dann
    http://android.modaco.com/content/ht...-for-gsm-hero/
    hier auch eine normale Version laden oder gleich mit root, ist dann keine Modaco Version. Das ist die normale gerooted. Du kannst dann auch gleich das Recovery 1.5.2 für das Hero flashen, dann kannst du in Zukunft immer updaten und verlierst die Möglichkeiten des rootens nicht. Danach niemals mehr den Updater von HTC.com nehmen, dann immer von der Seite. Da dabei nur die Firmware geflasht wird. Mit dem Updater von HTC:com überschreibst du sonst wieder den Recovery Bereich. Wenn du dein Handy mal abgeben muss, kannst du so auch wieder downgraden, dann das neuste Update von HTC.com ausführen und solltest dann immer noch die Garantie in anspruch nehmen können.

    Ich habe mir eine Modaco Version gebacken, wo ich viel rausgenommen habe. Außerdem hast du dann A2SD, also die Apps werden dann auf die SD gespeichert. Hab viele Apps drauf und 119mb RAM frei. Habe eine Sandisk (Write:10,5mb/s), habe keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Bei Modaco ist dann Titanium Backup dabei, auch Wifi Tethering funktioniert super.
    0
     

  11. 16.01.2010, 16:52
    #11
    Ok, vielen Dank.

    Ich werde dies mal in Ruhe durchlesen.

    Aber jetzt habe ich gerade etwas festgestellt. Nach dem wiederholten Male habe ich das Wireless auf dem Hero an und ausgeschaltet. Habe hierfür auch mit der App WiFi-Buddy gearbeitet. Einmal hat Wifi-Buddy mein WLAN zuhause erkannt, nur kann die App nicht verbinden (man wird automatisch zu den WLAN Einstellungen des Heros geswitched). Beim zweiten Versuch erkannt die App das Netz dann wieder nicht mehr.
    Ebenfalls erkannte mein Hero in den WLAN-Einstellungen vorher kurz das Netz meiner Nachbarn, meines aber nicht. So wie es ausgesehen hat, hätte ich mich mit diesem verbinden können, würde ich ihren Schlüssel kennen.

    Sehr komisch das ganze. An was könnte dies nur liegen? Am letzten Sonntag hat noch alles funktioniert...

    //Nachtrag: Puh, keine Ahnung warum, aber mein WLAN-Netz wird vom Hero wieder erkannt. Verbinden klappt jetzt auch ohne Probleme.
    Sehr komische sache, aber ja, hauptsache es geht wieder! Trotzdem vielen Dank an dich gado!
    Thread kann als erledigt angesehen werden.

    Grüsse
    Spadoinkle
    0
     

  12. 16.01.2010, 16:59
    #12
    Kannst ja mal andere Frequenzen (Channels testen). Hast aber das G Netz aktiviert, oder?
    0
     

  13. Ich hatte genau dasselbe Problem, kurz nachdem ich den Helden gekauft hatte. Da erkannte es einfach kein WLAN, weder den eigenen zu Hause oder sonst irgendwo. Dann habe ich es zurückgesetzt, aber schon 3 Tage später kam das Problem wieder. Danach habe ich HTC angerufen, die mir sagten, ich solle es einschicken. Nach 2 Wochen bekam ich das Handy zurück und seitdem habe ich kein Problem mehr.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Zwei Vorschläge für dein Problem.
    1. Die App WifiScanner aus dem Market, findet bei mir immer alle Netzwerke und bietet auch die Funktion zu verbinden.
    2. Deaktiviere WLAN, wechsel mal von 3G auf 2G in den "Mobile Netzwerkeinstellungen".
    Aktieviere WLAN wieder und versuch es erneut.
    Hat bei mir auch schon geholfen.
    0
     

  15. Hallo zusammen

    bin leider auch betroffen.... Keine Chance irgend ein W-LAN angezeigt, geschweige denn einzuloggen. Hatte vorher problemlos geklappt!

    Restart oder andere Tipps haben leider nichts gebracht. Nun überlege ich mir, ob ich das Teil neu aufsetzen soll, oder ob ich nicht gleich bis Februar oder März warte und dann 2.1 aufspiele....

    Schon blöd so was......

    diVer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. THD erkennt Speicherkarte nicht mehr
    Von WolfgangD im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 16:36
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:45
  3. Vista erkennt hero nicht
    Von der Bäcker im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 21:42
  4. PC erkennt HD nicht mehr
    Von Niko58 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:56
  5. PC erkennt Qtek 9090 nicht mehr
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero erkennt wlan nicht

htc hero findet kein wlanhtc hero findet wlan nichtipod touch findet wlan nicht mehrhtc hero wlan keine netze mehrwindows vista findet wlan keine netze mehrhtc hero erkennt nicht mein wlanhero kein lokales netz#pandroid erkennt keine netze mehrandroid hero erkennt wlan nichthero findet wlan nichtpc findet wlan nicht immersmartphone htc hero findet router nichtcomputer erkennt ssid von w-lan nichtmehrhtc hero erkennt wlan netzwerk nichtpc findet ssid nicht mehrhtc hero findet kein wlan mehrhero h2000 wlan scanandrioid findet wlan-netzwerk nichthtc hero erkennt router nichthtc hero wlanhtc hero wlan problemtitanium backup wlanhtc hero wifi wird erkannthtc hero erkennt kein WLAN

Stichworte