PC erkennt Qtek 9090 nicht mehr PC erkennt Qtek 9090 nicht mehr
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Gast
    Also ich habe da einen Firmen PC auf dem damals die Sync-Software für das Qtek 9090 installiert wurde. Ging auch einwandfrei bis ich auf dem gleichen Rechner noch das Qtek 9100 benutzen wollte.

    Da ich keine Lust hatte das Problem zu suchen, habe ich das ganze nicht mehr angefasst. Nun muss aber das Qtek 9090 darauf wieder laufen.
    Ich habe also die ganze Software deinstalliert und neu installiert. Die Installationssoftware sagt dann das man das Gerät anschliessen soll für die Erkennung. Der PC erkennt das was angeschlossen wurde, kann es aber nicht installieren und die Install.Software findet nichts. Die USB Ports sind aber einwandfrei.

    Woran kann das liegen? Habe sogar die aktuellste ActiveSync aus dem Netz gezogen.

    Wer kann mir helfen die Software wieder mit dem Qtek 9090 zum laufen zu bringen?
    0
     

  2. Ups, da war ich wohl noch nicht eingelogt. Posting war von mir und bin für jeden Ratschlag dankbar.
    0
     

  3. 0
     

  4. Eigentlich nicht. Denn diese dort geschilderten Problemmöglichkeiten waren vorher ja auch schon vorhanden. Das heist ausser den aktuellen Windows SP1 Updates wurde nichts am Rechner verändert.
    Und weil es ja nach dem Anschliessen des zweiten Qtek nicht mehr ging, glaube ich auch nicht das es an ActiveSync liegt.

    Aber da auf dem PC ein VPN Netzwerk eingerichtet ist, werde ich mir diesen Teil mal ausdrucken und morgen im Geschäft ansehen. Aber eine VPN Verbindung war auch schon vorher installiert.
    0
     

  5. X5-599. Gast
    So, ich habe mir heute im Geschäft die Anleitung nochmals genau durchgelesen. Die bringt mir überhaupt nichts.
    Da steht man solle die Verbindung Mobile Device öffnen. Ja aber wie denn wenn doch der PC das Gerät nicht findet und somit eine solche Verbindung gar nicht existiert?

    Ich bin am Verzweifeln und wäre es mein Handy, wäre es schon längst durchs Fenster rausgeflogen. Kann mir mit diesem Problem niemand helfen?
    0
     

  6. Dani406 Gast
    Hast Du die Firewall mal deakiviert?
    0
     

  7. Firewall ist und war nie eine Installiert.

    Gab es unter Windows XP mit SP1 schon eine hauseigene Firewall? Müsste ich fast mal nachsehen. Aber daran sollte ebenfalls nichts verstellt sein.

    Ach ja, ich sage es lieber nochmal deutlich, für den Fall das man es falsch verstanden hat.

    Der Rechner sagt mir ich solle das Qtek anschliessen. Das mache ich auch, der Rechner meint er habe am USB Port etwas erkannt, will es installieren doch kann nicht erkennen was es ist. Wenn ich dann dem Programm sage weiter weil er die Hardware nicht selber gefunden hat, sucht er alle Ports ab, findet aber auch nichts.
    Es scheint als wolle der PC das Qtek nicht kennen. Kann es sein das im Qtek etwas verstellt wurde? Ich bin nicht der einzige der es nutzt und es würde mich nicht wundern wenn da jemand dran rumgespielt hat. Allerdings finde ich da nichts was mir weiterhelfen könnte.
    0
     

  8. Wenn du am Qtek das verbindungssymbil klickst und dann das Activesync-Symbol->Menü->Verbindungen hat es bei mir ein Häckchen und USB ist ausgewählt.

    Bei mir hat auch schon geholfen, Qtek an PC anschliessen und dann den PC booten,
    oder auch: Qtek aungeschlossen halten und Softreset
    0
     

  9. Ups, hatte ganz vergessen euch auf dem laufenden zu halten.

    Ihr wärt niemals drauf gekommen, ich auch nur per Zufall. Am Stecker, der am Qtek selber, sind 2 oder 3 der Pins verbogen. Scheinbar nur die, welche für die Datenübertragung wichtig sind. Denn aufladen geht, nur der PC erkennt das Teil so nicht mehr. Es ist nun in der Reparatur.

    Kommt es nur mir vor oder muss man ein Qtek im Schnitt alle 4 Monate in die Reparatur schicken?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera erkennt MiniSD-Karte nicht
    Von etienne im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:00
  2. QTek S200 erkennt keine SIM mehr!?!? Bitte helfen...
    Von dilbert im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:02
  3. Windows Media Player erkennt Qtek S200 nicht
    Von dom234 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:57
  4. WMP 10 erkennt SPV C600 nicht!!
    Von Tomi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 09:44
  5. QTEK 9090: Startet nicht mehr -> Screen weiss
    Von coolmike im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 06:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9090

qtek 9090 mit pc verbinden

handy kennt *#9090# wird von pc nicht erkannt

Stichworte