App locale und Positionsbestimmung per Telefonmast App locale und Positionsbestimmung per Telefonmast
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    hab mir vorhin das app locale drauf gemacht. Ein geniales tool

    Hab es so eingestellt, dass es nur töne von sich gibt, wenn man an den bestimmten orten ist wo man es haben will. Ansonsten ist es lautlos

    Ich hab nur eine Frage zur Ortung. Man kann sich per Telefonmasten, Wlan und GPS orten lassen. Wlan und GPS funktioniert auch, aber wie funktioniert das mit den Telefonmasten? bzw. es klappt bei mir nicht.

    Kann das Hero überhaupt sich orten lassen per Telefonmast?

    Danke schon mal.
    0
     

  2. Der Career/Provider oder einfach die Firma die den Masten bedient kann dich orten...

    Und zwar so:
    Auf dem Masten sind mehrere "Radare" etc. vorhanden... Mit denen und der gemessenen Signalstärke mit der dein Held sendet ist es denen möglich dich zu orten... und das verdammt genau...

    Ich weiss nicht wie der Held es anstellt diese Informationen aber selbst zu bekommen... würde mich auch wunder nehmen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    mir geht es darum, ob das Hero überhaupt sowas kann.

    Da ich keine Lust habe die ganze Zeit GPS an zu haben, damit das programm "locale" immer genau weiß, wo man sich gerade befindet.
    0
     

  4. Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    Der Career/Provider oder einfach die Firma die den Masten bedient kann dich orten...

    Und zwar so:
    Auf dem Masten sind mehrere "Radare" etc. vorhanden... Mit denen und der gemessenen Signalstärke mit der dein Held sendet ist es denen möglich dich zu orten... und das verdammt genau...

    Ich weiss nicht wie der Held es anstellt diese Informationen aber selbst zu bekommen... würde mich auch wunder nehmen.
    ist es nicht genau anderst herum?
    der held empfängt 2-3 sende masten (evtl mehr oder weniger je nach gebiet) und weiß recht genau, wo diese stehen (wird vom carrier übertragen) und kann mittels der sendestärke einfach triangulieren wo er selbst sich befindet.

    hätte ich zumindest so vermutet...

    die texte in der deutschen wikipedia fand ich nicht so passend, aber eher die englische.
    Zitat Zitat von wikipedia
    The technology is based on measuring power levels and antenna patterns and uses the concept that a mobile phone always communicates wirelessly with one of the closest base stations, so if you know which base station the phone communicates with, you know that the phone is close to the respective base station.

    Advanced systems determine the sector in which the mobile phone resides and roughly estimate also the distance to the base station. Further approximation can be done by interpolating signals between neighbouring base stations. Qualified services can obtain a precision of down to 50 meters in urban areas where mobile traffic and density of base stations is sufficiently high. Rural and desolate areas may see miles between base stations and therefore determine locations less precisely.
    fettgedrucktes übersetzt: "eine weitere Approximation kann durch Interpolation der Signale von mehreren benachbarten Basisstationen durchgefüht werden"
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    thx.

    In der Stadt hat es auch funktioniert, soweit ich das mitbekommen habe. Er hat mir die Zonen die ich spaßeshalber erstellt habe, erkannt.

    Auf dem Land, wo ich wahrscheinlich zuwenig Masten habe, ging es garnicht.
    0
     

  6. Das Problem kenne ich. Innerhalb unserer Wohnung befinde ich mich demnach in drei verschiedenen Ortschaften und das innerhalb weniger Meter. Scheint also wenig mit Triangulation zu tun zu haben, wenn ist diese doch wenig effektiv.
    0
     

  7. doch, natürlich wird trianguliert. anderst kann man maximal die zelle herausbekommen und die ist groß und 6-eckig

    das problem zuhause: wenn du in nem zimmer stehst mit einer außenwand und einem fenster, dann kommt natürlich der funkmast, der in richtung fenster steht natürlich stärker rüber, als die anderen die durch wände abgeschwächt werden.
    dadurch verschiebt sich der triangulierte punkt seeehr stark in diese richtung.

    bei kleinen tests mit google maps kann ich meistens recht gut sehen, dass es mich stark in annähernd die richtung des fensters verschiebt. (kommt natürlich drauf an, in welcher gegend es ist, wie die masten verteilt sind und wie viel störungen man schon durch andere häuser etc hat).
    0
     

  8. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Ortsbestimmung den Radius auf über 2000m ändern kann? Das soll ja verhindern das sich das WiFi dauernd ein und aus schaltet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Texterkennungs App
    Von ChAoZ im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 01:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:34
  3. "Gun App von Iphone" und was mit dem Touch
    Von 666Devil im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:30
  4. Fahrschule App?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

app positionsbestimmung

android positionsbestimmung

app locale android

locale app android

Locale

android app positionsbestimmung

app zur positionsbestimmung

telefonmast app

wo Befinde ich mich app

Positionsbestimmung mit Android

android telefonmastlocale ortungAndroid Positionsbestimmung offlinefunkmasten appandroid app localeapp TelefonMast positionsbestimmung appFunkmast appapplocale schweizlocale 2000 meterandroid positionsbestimmung apptelefon masten ortungapp local position

Stichworte