Hi,

ich frage mich seit ich das Hero hab, wie der Interne Speicher organisiert ist. Damit meine ich die 512MB ROM.
Wieviel braucht davon Android/HTC Rom selbst, wieviel ist für SMS/Telefondaten/Kalender/Email/etc. und wieviel für die ganzen Apps?

Mein Widget für den internen Speicher zeigt mir z.b. an, dass ich "schon" 88MB von 168MB belegt habe und ich frage mich was da alles zu den 88 MB dazugehört.

Ich hab vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, das z.B. beim G1 der Speicher für Android zwei mal vorhanden ist, damit das mit dem Update ota (over the air) überhaupt funzt (ist mir auch klar warum!!!). Ist das beim Hero ähnlich?


Hab auch schon ein bisschen gegoogled aber leider nichts herrausbekommen

vieleicht weiß ja einer von euch was dazu...



Gruß

Karsten

P.S. @Moderatoren: wenn ihr mein, dass das Thema besser im Root/ROM-Forum aufgehoben ist, bitter verschieben...