
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 31.08.2009, 13:46
- #1
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein Hero und bin in der Schweiz bei Sunrise unter Vertrag. De ich keine Flatrate habe, verbinde ich per WLan. Aber das funktioniert bei mir nicht gut bis ganz schlecht.
Bei Market kommt bei mir immer wieder die Meldung:
Achtung!
Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten ....
Erneut versuchen
Das mache ich dann und muss oft bis 30 mal neu versuchen, bis ich dann auf die Suche oder auch auf meine Downloads komme. Kennt Ihr das Problem auch
und habt Ihr dazu eine Lösung gefunden.
Das gleiche Problem mit dem browsen, ganz selten schaffe ich es auf eine
website zu kommen. oft kommt die Meldung, diese website ist down.
Bei WLan habe ich folgendes eingestellt:
- Channel-06 2437 Mhz (hier kann ich bis Channel 13 auswählen, 6 war default)
- Sicherheitsmodus: keine Sicherheit (weiss nicht so gut, aber werde ich dann noch ändern)
- 802.11- Modus: war auf gemischt und habe nun auf G gewechselt
- 802.11g +- Modus aktiviert (keine Ahnung was das ist)
- Ausgangsleistung: Maximum
- Präambel: Lang
- Max. Frame Burst: 650
Nun meine Frage an Euch: Kennt Ihr diese Probleme und woran könnte es liegen. Habe ich eine flasche WLAN einstellung oder kann es sogar an Sunrise liegen.
Für HIlfe wäre ich Euch sehr dankbar
gruss Looks
-
Mich gibt's schon länger
- 31.08.2009, 19:15
- #2
Hi Looks
Ich hab das selbe Problem. Hier @home mit Level One Router, Cablecom-Account und Swisscom mezzo. Verbindungen bringe ich generell nur sehr zufällig hin. Ab und zu klappts mal, am ehesten noch nur mit 3G und Mobiles Netzwerk, via WLAN klappts mal, mal nicht (meistens NICHT). Sicherheit hab ich WPA2, hatte noch Mac-Filter an, Gerät hinterlegt -> den hab ich jetzt aus, kein Erfolg. Hab heute auch noch in Baden eines der "offenen" WLANs probiert, dito. Wie gesagt, über 3G funktionierts etwas besser. Aber wenn ich einen WLAN in Griffnähe hab, dann will ich den doch auch nutzen können.
Market geht mal, mal nicht.
Webseiten hab ich bis jetzt glaub 2x effektiv öffnen können.
Adress-Book und Gmail-Synch geht zu -hm...- ev. in der Zwi-Zeit zu 70%...
Alles ein bisschen frustrierend...
Hab jetzt extra vom basic swiss aufs mezzo gewechselt, weil der HTC ständig kostenpflichtig Daten saugt. Wenn du irgendwie kannst, lad dir mal 3G Watchdog oder NetCounter vom Market runter, da siehst du's - der HTC hat mir jetzt einfach so nebenbei in einem halben Tag 500kb gezogen, heute mit etwas mehr benutzen schon über 1MB. Mit dem mezzo hab ich 250MB/Monat, dennoch - boring...
Facebook-Zugriff um Kontakte zu verknüpfen hat nach einigem pröbeln geklappt. Aber auch da, alles sehr willkürlich...
Mal sehen, ob ich da noch irgendwie die "goldene Lösung" rausbekomme...
Ah, ja: google maps hab ich bis jetzt noch gar nicht zu laufen gebracht! Das ging sogar im tiefsten Süden in Kroatien mit meinem SE C905!! Und schnell!!
Wenn du etwas entdeckst, freue ich mich auf Bescheid.
Gruess
Dagmar
-
Bin neu hier
- 31.08.2009, 19:31
- #3
Hallo Dagmar,
Nein leider habe ich noch nichts rausgefunden. Habe mal die Firewall vom Router ausgeschaltet, aber hat nichts bewirkt.
Wenn Du das gleiche Problem mit Swisscom hast, dann kann es ja nicht bei mir
bei Sunrise liegen sondern eher wohl am handy oder der falschen Konfiguration.
Das Problem, dass Du mit den Kosten hast, dass habe ich insofern gelöst, dass ich unter Einstellungen > Wireless > mobiles Netzwerk ausgeschaltet habe. Ich habe nämlich keine Flaterate und auch kein 250 Mb account und deshalb habe ich keine Lust auf hohe Kosten. Wenn dann mal alles gut funktioniert (hoofentlich irgendwann), dann überlege ich mir so einen surfzusatz zu abonnieren.
Ja ich hoffe nun sehr, dass uns jemand den entscheidenden Tip geben kann. Und bitte, falls Du was rausfindest, dann lass es mich wissen, auch wenn es was swisscom spezifisches ist, vielleicht hilft es mir dann ja auch weiter.
en Gruess vom Lukas
-
Bin neu hier
- 02.09.2009, 09:18
- #4
Hallo DAgmar,
Ich habe nun für mich das Problem gelöst und zwar war es schlussendlich sehr simpel. Mein Wlan Router war defekt. Mit dem neue Zyxel 660 HN geht es nun bestens.
Getestet habe ich es in dem ich einen Laptop per WLan verbinden wollte und der dann kein Signal empfangen konnte. Habe bis jetzt nur die Ethernet-Verbindungen gebraucht.
Falls bei Dir der WLan Router funktioniert, aber eben einfach nicht mit Hero,
dann kann es laut HTC Support auch daran liegen, dass Du einen ein bisschen älteren Router (2 Jahre!!) hast und der einfach nicht mit Hero kommunizieren kann. Scheinbar gibt es diese Kombinationen und nicht nur auf Android, sondern auch auf iPhone. Am besten kannst Du das testen, wenn Du jemand anders mit Wlan Handy zu Dir holst und schaust, ob diese Person bei Dir ohne Problem reinkommen kann.
Ja ich hoffe, dass diese Infos Dir helfen, dass Du dann auch eine Lösung findest.
Gruss
Looks
-
Bin neu hier
- 02.09.2009, 20:23
- #5
heey hab mit dsa hct hero ebenfalls vor einigen tagen gekauft das abo ebenfall geändert habe nun 500 MB frei.. naja und ich kanns weder übers wlan verbinden noch sonst wie ins internet.. es heist dauerd die verbindung wurde unterbrochen.. weiss jemand welche einstellung ich da betätigen muss??
geib
Ähnliche Themen
-
MMS *und* mobiles Internet mit dem Hero (Sunrise)
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:01 -
Probelm mit dem Weather Database Editor
Von slowlyer im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.09.2009, 06:47 -
Internet sperren & Diamond VS Hero
Von qvert im Forum HTC HeroAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:38 -
Xperia X1 mit Email & Internet Flat
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 3Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:02 -
Internet mit WLan
Von nats_on_the_fly im Forum HTC WizardAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:53
Pixel 10 Serie mit Problemen:...