g-sensor Kalibrierung defekt g-sensor Kalibrierung defekt
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. hallo,

    irgendwie lässt sich mein g-sensor nicht kalibrieren. wenn ich die kalibrierung starte, wandern die blasen in der wasserwage kurz hin und her, stoppen dann in der mitte (wie es sein sollte) und springen anschliessend wieder auf den falschen wert. eine kalibrierung wäre leider dringend nötig, da eine richtung schon von werk aus sehr "daneben" ist.

    eigentlich kann das ja nur ein software-problem sein, da der sensor als solches ja funktioniert. allerdings schein ich der einzige mit diesem problem zu sein was für softwareprobleme ja eher untypisch ist?!

    kommt man vllt. irgendwie an die datei in der diese kalibrierungsdaten gespeichert sind? sonst irgendwelche lösungsvorschläge?

    ich hoffe ihr könnt helfen.
    0
     

  2. Hm, wenn der G-Sensor ne Macke hat, dann dürften eine ganze Reihe an Apps nicht richtig funktionieren. Kompass, Sky Maps, Streetview etc.

    Ich denke, da hätten sich schon einige gemeldet.
    Hast du es denn mit Akku entfernen und neu einschalten probiert?
    Für mich hört sich das eher an, als wenn entweder der Sensor defekt ist (falsch verbaut?) oder eine Störquelle vorhanden ist.
    0
     

  3. der sensor als solches funktioniert im prinzip tadellos in allen anwendungen nur ist er eben nicht korrekt kalibriert. bei programmen die sich separat kalibrieren lassen geht das (bubble). die systemeigene kalibrierung funktioniert einfach nicht. es macht den anschein als läuft die kalibrierung zwar durch, jedoch wird das ergebnis nicht abgespeichert.
    0
     

  4. Kompletten Neustart hast du gemacht?
    0
     

  5. ja, der support sagte mir, ich solle mal nen reset machen. leider half auch das nichts
    0
     

  6. Stopp:
    Ich bin gerade mal in das Menü rein.
    Der waagerechte bleibt absolut mittig, der Sekrechte geht mittig, springt dann aber ans untere Ende der Markierung.
    Ist das so, wie bei dir?
    Geändert von FormelLMS (25.08.2009 um 17:18 Uhr)
    0
     

  7. vielen dank erstmal für deine bemühungen! ja genau, so ist das auch bei mir.

    aber man müsste die kalibrierung ja am einfachsten testen können, wenn man das telefon einfach mal total schief hinlegt. dann sollte es ja trotzdem nach der kalibrierung "auf 0" stehen aber da ändert sich bei mir nichts die kalibrierung ist absolut wirkungslos. versuch das doch mal bei dir.
    0
     

  8. Naja, er nimmt jeden Zustand als gerade an, das ist klar.
    Ich würde mir da keinen Kopf machen, das scheint einfach ein Anzeige Bug zu sein.
    0
     

  9. nein, ich merks ja auch. bei teeter rollt die kugel von allein stark zu einer seite und bei z.b. skymap ist der horizont immer schief
    0
     

  10. Das stimmt, ist mir nie aufgefallen.
    Könnten mal andere Teeter anschmeissen und das Handy flach auf den Tisch legen?
    0
     

  11. bei mir auch ganz ganz leicht in eine richtung bei teeter..

    wo find ich denn die interne kalibrierung?

    bg
    0
     

  12. Einstellungen - Display - G-Sensor Kalibrierung
    0
     

  13. hab jetzt korrekt kalibriert, dennoch rennt die kugel immer in eine richtung... naja mich störts net weiter
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    habe das selbe problem... das problem dürften ziemlich viele haben... gibt es schon eine lösung?

    so long
    0
     

  15. Das Problem habe ich auch, aber die meisten Apps haben ja selbst nochmal eine Möglichkeit den Nullpunkt zu setzen und da funktioniert es dann auch.

    Ich hoffe, dass das mit dem Update behoben wird.
    0
     

  16. Also, seitdem ich auf MoDaCo gewechselt habe, kein Problem mehr. Dort wurde seit 2.9 auch ein neuer Core genutzt, den HTC wahrscheinlich dann auch in die nächste eigene ROM einfliessen lässt.

    Also, entweder auf MoDaCo (Aktuell 3.0) wechseln oder warten, bis das Update von HTC kommt.
    0
     

  17. Wenn HTC mal endlich sagen würde, ob noch dieses Jahr, dann wüßte ich, ob ich noch MoDaCo drauf mache.
    0
     

  18. Ich würde es dir so oder so empfehlen. Auch das Prob mit der ruckigen Musik am Anfang ist dann Weg und du hast ein etwas fixer ansprechendes Handy.
    m.E. hat es sich sehr gelohnt und MoDaCo wird dann mit Sicherheit auch das 2.1 ROM verbessern.
    0
     

  19. Ich warte noch etwas. Hab erst letztens mein Hero neu aufgesetzt und jetzt wieder flashen und alles weg. Dann kommt 2.1 vielleicht doch früher, wieder flashen.

    Mal gucken, wenn ich vielleicht Langeweile habe. Mir gefällt es nicht meine Daten einer fremden Person in die Hände zu legen, deswegen bin ich nicht unbedingt scharf auf eine Custom ROM. Ich weiß, ich bin sehr misstrauisch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. G-Sensor-Kalibrierung funktioniert nicht
    Von petomei im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:22
  3. Touchscreen Kalibrierung hält nicht
    Von lewellyen im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:14
  4. Kalibrierung und andere Probleme...
    Von yellow im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 07:17
  5. SPV C-500 cmos-Sensor, SDA ccd-Sensor?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 19:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

g sensor kalibrierung abgebrochen

HTC kalibrierung abgebrochen

htc hero kalibrieren

htc desire hd kalibrierung abgebrochenhtc desire z g sensorandroid sensor kalibrierengoogle sky maps horizont schiefdesire hd kalibrierung abgebrochenandroid neigungssensor kalibrierenhtc desire hd g sensor kalibrierung abgebrochenandroid sensoren kalibrierenG-sensor kalibrierung abgebrochenhtc hero g sensor kalibrierenhtc desire g sensor kalibrierengoophone i5s sensor kalibriereng sensor htc hero kalibrierenandroid g sensor app pkalibrieren roblemandroid neigungssensor defektdesire htc g sensor kalibrierenhtc hero kompass kalibrierenhtc desire g-sensor kalibrierunghtc g sensor kalibrierung abgebrochenneigungssensor problem androidkalibrierung kaputtkalibrierung abgebrochen bei htc desire hd

Stichworte