SMS Textlänge / Chaos mit Chin.Zeichen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Hero-Freunde

    Könnt Ihr alle problemlos SMS versenden, auch lange zb. solche aus 2 Teilen, sprich 320 Zeichen?

    In letzter Zeit hab ich des öfteren folgende Probleme welche auftreten:

    beim schrieben:
    - kaum 30 Zeichen geschrieben zeigt es mir plötzlich klein an 53/2 (verbleibende Zeichen)
    - oder auch zb. 24/1
    - weiss mein Held nicht das ein SMS aus 160 Zeichen besteht? Brauch ich dafür ein Widget?

    nach Versenden:
    - Empfänger leitet mir mein SMS zurück (welches imho nicht 160 lang war) und nach 25-30Zeichen sehe ich chinesische Zeichen die kein Schw... entziffern kann.

    Ist ziemlich nervend das ganze. Leider hab ich überhaupt nichts gefunden im Forum.
    Obschon SMS, zumindest bei mir, noch eine essentielle Funktion ist.
    Hoffe bin nicht der einzige mit diesem Problem.

    Grüsse Kojak
    0
     

  2. Das sind ja mal seltsame Fehler. Bei mir läuft das SMS-Senden und -Empfangen einwandfrei - auch die Anzeige, wieviele Zeichen mir noch bleiben (ab 10 Zeichen vor Ende der ersten SMS).
    0
     

  3. Das Problem hatte ich am Anfang. Habe bis heute nicht den Grund hierfür herausfinden können. Seit einiger Zeit scheint aber alles zu funktionieren.
    0
     

  4. na Toll...der einzige der das Problem (noch) hat und keiner ne Idee.

    Komisch ist ja auch dass es oft problemlos funzt, jedoch ab und du zu die erwähnten Probleme gibt. Werd mich mal drauf achten ob ich ermitteln kann WANN das Problem auftaucht - bestimmte Zeichen/Umlaute/oder was auch immer.

    thanks anyway
    0
     

  5. hatte erst einmal das problem, dass das sms zurück kam mit komischen zeichen.

    dafür gibts bei mir keine anzeige wieviele zeichen noch in die sms passen. kan man das irgendwo einstellen? hab nix gefunden..
    0
     

  6. eine sehr komisch sache ist, wie ich finde, dass wenn man das handy beim sms schreiben quer nimmt (so wie ich, weil ich das einfach angenehmer zum schreiben finde) dann werden die restlichen 10 zeichen nicht angezeigt. wenn man es hochkant nimmt schon

    das soll noch jemand verstehen. . .
    0
     

  7. 1 Punkt geklärt:

    Textlängen SMS
    sobald ich aus versehen bei einem umlaut zb. û anstatt ü auswähle, kürzt es mir die Zeichenzahl massiv runter wie eingangs beschrieben. Scheinbar benötigen ^ mehr zeichen, k.A. aber nun hatte ich das Problem nie mehr da ich nun weiss das ich bei spontaner falscheingabe ne korrektur machen muss.

    cheers
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dem Chaos in "Programme" Herr werden
    Von dani65 im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:20
  2. Outlook sync. Sommerzeit Chaos
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 07:54
  3. Terminal Services Client, Problem mit Teils Zeichen
    Von xenophobia im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:55
  4. SMS-Anzahl Zeichen
    Von Benguel im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 08:00
  5. Anzahl Zeichen im SMS
    Von Fredo im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 12:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Chinesisches zeichen Chaossms chinesische zeichensms chinesische zeichen statt texthtc hero sms zeichenzeuchen einer smssms teilweise mit komischen zeuchensms teilweise chinesischehero aus zeichenhtc sms komische seltsame zeichenproblem sms teilweise auf chinesischsms text laengechinesische texteingabe htc was ist das seltsame zeichen in smswie kann ich bei android chinesisch sms schickenchinesische zeichen ab 2 smschinesische zeichen statt smswas bedeutet * in smsandroid chinesische zeichen statt umlauten

Stichworte