Welchen Codec für Filme ?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Ich benutze das Programm SUPER(mächtigste Programm von allen) um meine Filme zu konvertieren.
    ich wollte jetzt fragen, welches Format ihr benutzt für euren Hero?

    ich habe folgende Einstellungen, die vllt. nicht ganz optimal sind:

    OUTPUT-Container : MP4
    OUTPUT-Videocodec: H.264/AVC
    OUTPUT-Audio-Codec: AAC LC

    BitRate-Video: 528 kbps
    Auflösung: 320:240
    wobei das bild irgendwie komisch verzerrt wird.

    BitRate-Audio 60 kbps


    Meine Filme sind Serienfolgen von Two and a Half Men und gehen 20 min lang und am Ende ist die Datei 90 mb groß! Ist das zuviel? Weil ich denke man kann da mehr machen, weiß aber nicht mit welchen Einstellungen genau. Kennt sich da einer aus?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  
    1
     

  2. die display auflösung des hero beträgt 320x480Pixel, dann sollten die videos nicht mehr verzerrt sein wenn du das einstellst.
    auch die grösse müsste eigentlich gut sein (90mb für 20min), oder ruckelt's?
    0
     

  3. Ja ruckeln tut es nicht. Aber kann man die größe noch bisschen kleiner machen?

    Weil ich fahr demnächst in Urlaub und da hätte ich gerne so viele Filme wie nur möglich auf meiner 2 gigabyte-SD-Karte. Zumal die Qualität ein bisschen besser sein könnte, bei diesen Einstellungen.

    Naja ich probiere mal weiter aus. Vielleicht kommt dann irgendwas passendes raus.
    0
     

  4. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    die display auflösung des hero beträgt 320x480Pixel, dann sollten die videos nicht mehr verzerrt sein wenn du das einstellst.
    auch die grösse müsste eigentlich gut sein (90mb für 20min), oder ruckelt's?
    Also ich merke beim Videos schauen, daß siese ruckeln, alle paar Sekunden mal. Ich habe die gleichen Codecs wie oben zum codieren benutzt bei einer Auflösung von 480x320.

    Bei meinem iPod touch hingegen könnte ich ohne Probleme Videos mit 640x480 (vom iPod dann auf die passende Auflösung runterskaliert) mit ~1000kbps Bitrate schauen. Hatte bei keinem einzigen Video einen Hauch von ruckeln. Beim Hero siehts da anders aus bei mir.
    0
     

  5. Zitat Zitat von duudel Beitrag anzeigen
    Also ich merke beim Videos schauen, daß siese ruckeln, alle paar Sekunden mal. Ich habe die gleichen Codecs wie oben zum codieren benutzt bei einer Auflösung von 480x320.

    Bei meinem iPod touch hingegen könnte ich ohne Probleme Videos mit 640x480 (vom iPod dann auf die passende Auflösung runterskaliert) mit ~1000kbps Bitrate schauen. Hatte bei keinem einzigen Video einen Hauch von ruckeln. Beim Hero siehts da anders aus bei mir.
    programme die im hintergrund laufen mit TasKiller beendet?
    0
     

  6. Jepp. Ich habe auch mal eine Szene ohne jegliche Widgets geladen, hat aber auch nicht geholfen. Vielleicht sollte ich es mal mit einer class 6 Speicherkarte probieren.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Errorrist Beitrag anzeigen
    Ja ruckeln tut es nicht. Aber kann man die größe noch bisschen kleiner machen?

    Weil ich fahr demnächst in Urlaub und da hätte ich gerne so viele Filme wie nur möglich auf meiner 2 gigabyte-SD-Karte. Zumal die Qualität ein bisschen besser sein könnte, bei diesen Einstellungen.

    Naja ich probiere mal weiter aus. Vielleicht kommt dann irgendwas passendes raus.
    müsstest du wohl ausprobieren

    evtl. diese einstellungen:
    Bei 1. (Output Container): mp4
    bei 2. (Output video codec): H.264/AVE
    bei 3. (Output Audio codec): AAC LC
    4. (in dem Grünen VIDEO Feld):

    Aspect: 16:9 (kommt auf den Film an habs aber noch nicht mit 4:3 versucht)
    Frame/sec: 25
    Bitrate kbps: 1248
    Options: Hi Quality und 48k Audio
    5. (in dem blauen AUDIO Feld):
    Sampling Freq: 44100
    Chanels: 2
    Bitrate kbps: 128
    0
     

  8. So ich hab mit 528 kbps angenfange. Die qualität war gut.
    Jetzt bin ich bei 240kbps und die Qualität des Bildes ist bisschens schlechter, aber dafür hab 30-40% an Daten gespeichert. Und was wichtig ist, es ruckelt überhaupt nicht.
    Die Audio-Rate hab ich auf 128 gestellt.
    Ich finde, damit hat man eine gute Einstellung.
    Ich teste es mal bei Videos, wo sich viel bewegt, ob das Bild dann genau so gut ist mit 240kbps, bzw. ob man noch tiefer gehen kann.

    PS. Das Ruckeln kommt meistens von der zu hohen Dateimenge die der HTC verarbeiten muss, d.h. eine höhere Rate bringt keinen bessseren Effekt.
    1
     

  9. Hat jemand die Einstellungen für mein Lieblings Video Encoder Avidemux parat? Der kann halt nur X.264, liegt es daran oder an der zu hohen bitrate, dass es bei mir nicht funktioniert?
    0
     

  10. Hy leute, bekomme immer und immer wieder eine Fehlermeldung mit der ich leider nichts anfangen kann.

    Seht selbst, vll könnt ihr mir ja helfen, würde nämlich auch schon gerne meine Vids auf meinem Helden anschauen

    Achja vll ist dies noch hilfreich, aber ich möchte AVI daten mit derm Programm konvertieren !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.jpg  
    Geändert von Moschus (12.09.2009 um 17:46 Uhr)
    0
     

  11. Hat keinen ne idee von euch was mir fehlt oder ich eventuell falsch mache ?!

    Aus diesem directshow decode werd ich auch nicht wirklich schlau, funkt ohne und mit anklicken dieser Oprion nicht.

    Muss ich da eventuell was runterladen ?!

    Mfg

    Moschus
    0
     

  12. Hey,

    ich nutze den Free Video Converter und würde dir den ebenfalls empfehlen, da ich noch nie ein Problem mit ihm hatte.

    MfG Moritz
    0
     

  13. Der kann aber kein AVI !
    0
     

  14. Also bei mir schon

    -free-video-converter-avi.png

    MfG Moritz
    0
     

  15. Im prog selber hat ich ned geschaut, habs nur auf der HP von denen gesehen ! Aber danke für die Info, werde es gleich laden, da mir ja leider keiner die fehlermeldung von SUPER erklären kann .... Schade
    0
     

  16. So hatt leider beim falschen Programm geschaut, jetzt hab ich das richtige nur rennt das leider unter win 7 nur sehr sehr selten bis fast garnicht .... Buhu ;(
    0
     

  17. Zitat Zitat von Moschus Beitrag anzeigen
    So hatt leider beim falschen Programm geschaut, jetzt hab ich das richtige nur rennt das leider unter win 7 nur sehr sehr selten bis fast garnicht .... Buhu ;(
    bist dir sicher, dass du jez das richtige Prog hast?

    Bei mir läuft das nämlich mit win7 - 64bit problemlos. Die Oberfläche _ist_ so schiach - da kann win7 nix dafür
    0
     

  18. Ich hab auf den Link vom Moritz geklickt, und dann Free Video Converter V2.1 ausgewählt, und bekomme es einfach unter Win 7 64 Bit nicht zum laufen, ist dass jetzt eh das richtige Programm oder ?

    So jetzt hab ichs auch noch mit Free Mp3 Wma Converter V1.81 probiert, und es funktioniert auch nicht. Immer wieder das Programm musste beendet werden, es wird nach einer Lösung gesucht.

    Schaut die Oberfläche bei dir nicht so aus wie auf dem Screenshot von Moritz ?

    Hat denn keiner von euch eventuell einen Idee was ich beim SUPEr falsch gemacht haben könnte ?!

    Habe Codecs für Win 7 auch installiert ( auch 64 Bit fähig von c h i p . d e ), dass es eventuell daran liegt ?!

    Mfg Moschus
    Geändert von Moschus (14.09.2009 um 11:18 Uhr)
    0
     

  19. So hab den fehler endlich gefunden, und zwar waren die Win 7 Codecs die ich zusätzlich für den Win Player installiert hatte, daran schuld ! Deinstalliert und Super rennt wirklich Super !
    1
     

  20. hm, hab eigentlich die passenden Einstellungen in Super verwendet, also mp4, H.264, usw. Aber es wird einfach nichts abgespielt... Was mache ich wohl falsch?! Kann sonst noch einen Screenshot von meinen Super-Einstellungen posten...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codec Pack für WMPlayer; Untertitelfunktion
    Von LordHD im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 02:07
  2. welchen Registry Cleaner für Touch 3G
    Von MeisterLampe im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:20
  3. Welchen Tarif für meinen HD?
    Von redvirus im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 04:52
  4. Codec-Paket für MDA Pro
    Von Yannick im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 13:14
  5. Welchen Lautsprecher für den iPAQ 3950
    Von Ana im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 13:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

output video codec

video codec android

video codec für androidvideocodec für androidavidemux androidcodec für filmeandroid filme codecandroid video codevideo codec for androidmp4 video ruckelt auf htc herooutput audio codeccodec einstellungen für androidmpg codec androidandroid video encoderandroid video codecsSuper Output video codecdecoder android videofree avi video convertermpeg codec für androidvideo codec android 3.0t mobile g2 touch#sclient=psy-abwas ist output video codecandroid film auflösungandroid mov plug inhtc hero video converter

Stichworte