Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ana Gast
    Hallo
    Ich nutze mein iPAQ 3950 mit TomTom2, leider ist die Sprachansage erbärmlich, deswegen suche ich einen externe Lautsprecher für ein Festanbau im Fahrzeug. Wo kann ich sowas kaufen? Mach ich damit mein iPAQ kaputt.
    Danke für die Hilfe
    0
     

  2. einen Lautsprecher zum Festanbau im Fahrzeug wird deinen iPAQ nicht beschädigen, es sei denn du machst irgendwas sehr komisch
    Im Ernst. der Lautsprecher wird wohl über den Kopfhörerausgang des iPAQ laufen und es dir so ermöglichen, sogarnoch etwas Batteriestrom zu sparen da der Kopfhöerausgang weniger Leistung braucht als der eingebaute Lautsprecher.
    Es gibt nun diverse Möglichkeiten deinem iPAQ im Auto Gehör zu verschaffen.

    Entweder du hast ein Autoradio was die Möglichkeit besitzt einen AUX-eingang zu belegen. So kannst du, meistens an der Hinterseite des Autoradios, ein Kabel befestigen was du dann ins Cockpit ziehst und dort mit einem normalen Kopfhöreranschluss in deinen iPAQ steckst. Dies hat den Vorteil dass bei Autoradios mit Stauwarnfunktion die Sprachausgabe deines iPAQ unterbrochen wird.

    Wenn dein Autoradio keine solche Anschlussmöglichkeit aber ein Kasettenlaufwerk hat, kannst du für ein paar Franken einen Kasetten-Addapter kaufen und so deinen iPAQ hören. Auch hier wird die Stauwarnfunktion nicht ausgeschaltet, wenn es denn so eine gibt.

    Du kannst aber auch das CarBaby benutzen und deinen iPAQ quasi als Radiosender einsetzen. Hier wird selbstverständlich auch die Stauwarnung beibehalten, da das Autoradio ja den iPAQ nun für eine gewöhnliche Rundfunkstation hällt.

    Oder du kauffst dir einfach ein paar Lautsprecherboxen, wie es sie überall im Handel gibt. von CHF 5.- bis weit über CHF 90.- ist alles zu finden. Ich denke, ein Paar Aktivboxen, sprich mit eigenem Verstärker eingebaut und deswegen auch mit Stromversorgung, für um die CHF 19.90 werden's wohl durchaus zweckmässig erledigen.
    Diese könntest du dann mit Doppelklebeband unter dem Handschuhfach befestigen, oder sonst irgendwie einbauen und den Kopfhörerstecker in deinen iPAQ stöpseln.

    Ich persönlich empfehle dir jedoch eine Interaktion mit deinem eingebauten Autoradio, da du so nicht noch etwas im Cockpit "rumkleben" hast und es sich ausserdem um recht elegante Lösungen Handelt.
    0
     

  3. Gast
    Das Gerät ist nach heutiger Gesetzgebung in der Schweiz nicht erlaubt.
    Sonst wäre es hier schon lange Zeit in den Läden erhältlich.
    Es wären höchstens Geräte erlaubt, welche in das Antennenkabel
    des Autoradios eingeschlauft werden.
    0
     

  4. Ich benutze einen iPAQ 3870 mit dem TomTom 2.

    Für mich ist die Sprachausgabe absolut genügend. Vielleicht willst Du aber einfach eine besser hörbare Ausgabe.

    Im Shop gibt es Autohalterungen für den iPAQ (z.B. CM 505/506) von Arkon (www.arkon.com). Diese haben hinten einen Lautsprecher integriert. Schau Dir das mal an.

    Gruss. Stephan
    0
     

  5. tba Gast
    Ist es möglich die ausgabe vom 3.5mm Stecker auf den Daten Stecker auszugeben ? Das es auf den bluetooth ausgegeben werden kann ist mir bekannt(via Reg. änderung).nur kenne ich keine Hardware die das Koppeln übernimmt (ausser Headset's), und der 5450 hat den 3.5mm leider unten, was meinem spez. umgebauten GPS Cradel in Weg kommt.

    Leider ist der 5450 ne katastrophe, im gegensatz zum 3870.
    0
     

  6. Hab ich leider noch niergens gesehen. Sollte was aufkommen, werde ich es im Forum publizieren.

    Stephan
    0
     

  7. Gast
    Zitat Zitat von StephanBolliger
    Ich benutze einen iPAQ 3870 mit dem TomTom 2.
    Für mich ist die Sprachausgabe absolut genügend. Vielleicht willst Du aber einfach eine besser hörbare Ausgabe.
    Gruss. Stephan
    Und wennnicht:
    http://www.tomtom.com/products/platf...ra_Page=20#voi
    0
     

  8. richtig, das CarBaby verstösst gegen das Funkgesetz.
    Wie dem auch sei, es gibt die möglichkeit, Sound über den Datenstecker des iPAQ zu ziehen, ja. hier gibt's die Stecker und ich habe mal ein Layout gesehen der Pinbelegung, irgendwo heir.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe iPAQ 3950
    Von habiwinti im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:06
  2. @need help ipaq 3950 läd nicht
    Von Azrael im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 18:23
  3. Handbuch / Bedienungsanleitung iPAQ 3950
    Von philippo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:34
  4. USB Harddisk für IPAQ 3950
    Von Skaforever im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 21:45
  5. iPAQ 3950 ROM-Update 1.10 Deutsch
    Von JJ im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 10:54

Stichworte