HTC Sense: Zu langsam? HTC Sense: Zu langsam?

Umfrageergebnis anzeigen: Ist HTC Sense zu langsam?

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 24.64%
  • Nein

    47 68.12%
  • weiss nicht

    5 7.25%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. In einigen Testberichten wurde ja bemängelt, dass das HTC Sense zu langsam sei. Wie empfindet ihr das? Ist euch das HTC Sense User Interface zu langsam / laggy / buggy oder findet ihr es ist genügend schnell. Wie ist die Benutzeroberfläche im Vergleich zu anderen Oberflächen von anderen Herstellern?

    Bitte nehmt auch an der Umfrage teil und präzisiert eure Meinung über Antworten
    0
     

  2. Ich finde das HTC Sense schnell genug und hab auch damit keine Probleme.

    // Na toll, nun hab ich falsch gevotet. xD
    0
     

  3. ich habe deine stimme mal "umgemüntzt".

    kannst du die schnelligkeit des sense mit einem anderen user interface vergleichen? muss man nirgends warten, bis der nächste screen erscheint?

    hoffe meines kommt bald, dann kann ich mit dem touchflo 3d 2 und weiteren interfaces vergleichen
    0
     

  4. dawiz Gast
    Wenn man's mit den Widgets nicht übertreibt, liegt das Hero geschwindigkeitsmässig zwischen dem iPhone 3G und dem 3G S. Da die letzteren beiden kein Multitasking können, ist es schwierig, vergleiche zu ziehen.

    Am ersten Tag fand ich es etwas langsam - ich gehe mal davon aus, dass dort alle möglichen Einrichtungstasks im Hintergrund liefen (z.B. die Indexierung der Musik auf der SD-Karte etc.). Heute läufts flüssig und schnell, bin sehr zufrieden.
    1
     

  5. also ich finde es deutlich schneller als Touch FLO 3D 1 und auch ein bisschen schneller als das Touch Flo 3D 2... ans iPhone 3Gs kommts knapp nicht heran...
    1
     

  6. Ich kann die Schnelligkeit von HTC Sense wegen der fehlenden Erfahrung nicht mit anderen vergleichen, habe aber trotzdem ein paar Infos dazu.

    Ich habe das Hero seit gestern, und habe darum schon stundenlang damit rumgespielt (der Tag gestern ging schnell vorbei ). Als Anmerkung sei noch gesagt, dass ich dabei nur den Wi-Fi Modus verwendet habe, da mein Daten-Abo erst heute aufgeschaltet wurde.

    Bei mir lief Sense bis auf einmal (dazu später mehr) immer flüssig, ich hatte keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich verwende die üblichen Widgets auf den Screens, wie Kalender, Wetter, SMS, Email, Kontakte, Uhr, Bookmarks und ein paar Verknüpfungen.

    Einmal hatte ich einen Slowdown, d.h. das Umschalten zwischen den 7 Screens hat ein wenig geruckelt, und zwar nachdem ich die Gmail-Applikation geöffnet hatte um meine Emails zu synchronisieren. Nach der Rückkehr auf den Homescreen trat dann dieses Ruckeln auf. Ich habe dann Gmail mit dem Programm TasKiller beendet, und danach lief wieder alles flüssig, wie es sein sollte.

    Warum Gmail für den Slowdown verantwortlich war, kann ich leider nicht sagen, es lässt sich bei mir nicht mehr reproduzieren. Vielleicht wurde im Hintergrund noch etwas synchronisiert, oder der Speicher war am Anschlag, was dann wahrscheinlich nichts mit Gmail zu tun hätte.
    1
     

  7. Meinem Empfinden nach deutlich schneller als Touch Flo 3D.
    Ausreichend schnell und ohne grosse Hänger bis dato.

    Laut einem Kollegen mit iPhone 3G, sei es langsämer als sein iPhone, wobei ich diese Aussage nicht überbewerten möchte.
    Wie erwähnt, wenn man nicht zu viele Tasks gleichzeitig am laufen hat (Task Manager von Vorteil) durchaus schön flüssig!
    0
     

  8. Ich hatte vorher das G1 und bin jetzt mit dem Speed mehr als zufrieden. Läuft wirklich super!
    Zudem geht der Vergleich mit dem Iphone schon mal gar nicht!!! Das Iphone kann ja überhaupt kein Multitasking.
    Vergleiche, kann man wenn nur mit richtigen Smartphones ziehen.
    Wenn man in Android alle Hintergrundprozesse wie beim Iphone schliessen würde, dann würde Android fliegen.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Na ja, so ganz stimmt der Vergleich nun auch wieder nicht, es gibt sicherlich Hintergrundprozesse beim iPhone nur werden die halt durch das Betriebssystem verwaltet...
    0
     

  10. Klar geht der Vergleich. Ich sprech ja nicht von den normalen Hintergrundprozessen die das System brauch um überhaupt zu funktionieren. Sondern von allen Zusatzprozessen für Widgets, Programme und Dienste.
    0
     

  11. Da sich in anderen Foren entsprechende Aussagen häufen, möchte ich explizit nochmal nach der üblichen Scrollgeschwindigkeit bzw. Performance in den Menüs (nach einigen Tagen der Nutzung) fragen.

    Insbesondere berichten User von erheblichen, mehrsekündigen hängern in der "SMS-Historie".

    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    0
     

  12. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Kalle0815 Beitrag anzeigen
    Da sich in anderen Foren entsprechende Aussagen häufen, möchte ich explizit nochmal nach der üblichen Scrollgeschwindigkeit bzw. Performance in den Menüs (nach einigen Tagen der Nutzung) fragen.

    Insbesondere berichten User von erheblichen, mehrsekündigen hängern in der "SMS-Historie".

    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Hänger sehe ich nur im Anwendungsmanager, da aber heftig. Habe mir stattdessen ein 3rd Party Tool aus dem Market geholt, wodurch ich das Problem nicht mehr habe.

    SMS schreibe ich aber längst keine mehr - warum sollte man den Providern 20 Rp. für 160 Zeichen reinschieben, wenn man bereits einen Datentarif, einen Instant Messenger und Push E-Mails hat? Offenbar hat die breite Bevölkerung noch nicht realisiert, dass heute jedes 0-8-15 Handy IM und E-Mail kann und dass Nachrichten über diese Datendienste selbst ohne Data-Flat massiv billiger sind als SMS...
    0
     

  13. Andro1d Gast
    Ich hab mir das mit den SMS nochmals genau analysiert:

    Man öffne die Nachrichten.
    Tappe auf ne Nachrichtenhistory von einer Person mit mehr als 30 Einträgen
    o Nun könnte man Tippen. Will ich aber nicht, ich will hochscrollen.
    ...
    wart
    ...wart...

    nach ca. 12-15 Sekunden reagiert Sense und ich kann scrollen (zwar mit rucklern, aber es lässt sich wenigstens bewegen).
    Während dem Warten geht NIX mit scrollen.

    Drum: Ganz klar: JA es ist ZU langsam !

    PS: Bin ich der einzige der SMS schickt/empfängt ? Oder habt ihr noch alle leere SMS Boxen ?
    0
     

  14. Hi,

    da ich NOCH kein Hero habe, möchte ich nachfragen wo genau das passiert.
    Es gibt ja das SMS Widget. Gibt es da Probleme beim hin und her schieben?
    Meinst du die History bei den Kontakten am Reiter SMS ?
    Oder meinst du die SMS Applikation?

    lg Chris
    0
     

  15. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Phyter Beitrag anzeigen
    Hi,
    da ich NOCH kein Hero habe, möchte ich nachfragen wo genau das passiert.
    Ich meine nicht das Widget. Da würd ichs ja noch verstehen.
    Nein ich mein die "Nachrichten"-Funktion

    Applikationen -> Nachrichten.
    Dann sieht man eine Übersicht der letzten Konversationen


    Alle Nachrichten
    (+) Nachricht verfassen
    -
    Freundin (62)
    letzter SMS text gestern
    --
    Kollege (8)
    letzter SMS text Jul 30
    --
    etc..
    --


    Nun klicke man auf Freundin, -> neues Bild und darin die letzten 2-3 SMS sichtbar und unten dran die Eingabebox um zu schreiben.
    Dieses Fenster sollte man scrollen können ! (Die History der SMS) Wenn ich z.b. wissen will, was mir meine Freundin vor 10 SMS geschrieben hat.
    NUR: Da reagiert erstmal genau nix. Sense macht null niente überhaupt nix. Zwar kann man ne SMS tippen, aber das scrollen der älteren Mitteilungen geht nur mit einer Verzögerung von knapp 15 Sekungen !! Und das ist mmn inakzeptabel.
    0
     

  16. Ahh ok ...
    Danke für die genaue Beschreibung des Problems.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo du scrollen möchtest funktioniert es aber gut, richtig?

    lg aus Wien
    0
     

  17. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Phyter Beitrag anzeigen
    Ahh ok ...
    Danke für die genaue Beschreibung des Problems.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo du scrollen möchtest funktioniert es aber gut, richtig?
    lg aus Wien
    Korrekt, wenn du nix scrollen willst, merkst das Problem auch nicht. Bzw, wenn du nur Antworten willst, oder aber keine History hast
    1
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo !

    Hab seit fast einer Woche das Hero und bin von vielen Funktionen wirklich begeistert.

    Was die Geschwindigkeit angeht, hmm, da schleichen sich ein paar ungute Erfahrungen ein:

    Gestern pdf-Anhang einer Mail, 266 Kb, hat mehrere Minuten gedauert, bis es angezeigt wurde.
    Neuer Versuch, nachdem Taskkiller am Werk war.
    Wieder hat es mehrere Minuten gedauert.
    Eindeutig viel zu lang !

    Generell habe ich das Gefühl, daß der Held langsamer wird.

    Beim scrollen durch Kontakte ist es schon sehr ruckelig und mein Hero ist nicht mit Adressen überladen.

    Natürlich hab ich einige Widgets installiert, eben weil die doch den ganzen Spaß machen. Ob es daran liegt ?
    Dann wäre aber das Urprinzip dieser Oberfläche nicht gut umgesetzt.

    lg,
    Dewey
    0
     

  19. Also ich kenne keins der genannten Probleme. Das einzige was ich bisschen nervig finde ist das Tippen z.B. von diesem Forumeintrag. Die Tastatur ist eindeutig zu langsam... aber damit kann ich leben.

    Habe den 5. Tag das Hero und es rennt und rennt und rennt. Habe aber auch wenige Widgets offen (Kalender, kl. Musikplayer, Lesezeichen nicht optisch und FavContacts). Den Rest hab ich iPhonelike mit Icons zugeklatscht. Dann noch 2 mal am Tag Taskkiller bedienen und alles ist flüssig.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  20. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von we1rdo Beitrag anzeigen
    Also ich kenne keins der genannten Probleme.
    Du hast keine Probs mit dem Scrollen von SMSen ?

    Bei einer History von 24 SMS warte ich knapp 8 Sekunden bis ich scrollen kann
    Komischerweise klappts danach auch bei den grösseren Histories flüssiger

    Mal geht nix, mal kommts sofort, mal wartet man 15 Sekunden
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Sense Theme WAD2
    Von Luxatr im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:38
  2. HTC Sense Video
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:58
  3. HTC - zu langsam Geschwindigkeit
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 00:37
  4. Wlan zu langsam
    Von xeixs im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sense langsam

htc sense beschleunigen

htc hero zu langsam

htc hero sehr langsam

htc hero beschleunigen

HTC Hero Android 2.3.3 Sensehtc sense slowhtc hero wird immer langsamerhtc hero immer langsamersense langsamhtc sense internet zu langsamwith htc sense beschleunigen htc sense lahmhtc hero wird langsamhtc hero wird langsmasense 3.0 zu langsamhtc sense internet schlechtmobiles internet beschleunigen htc sensationhtc sense people slowhtc umschaltung sense langsamhtc-hero langsamhtc sense langsames internetandroid hero beschleunigen

Stichworte