HTC Hero Kompass? HTC Hero Kompass?

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du den Hardware Kompass eine gute Idee?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Idee - ich werde ihn oft nutzen

    12 42.86%
  • Gute Idee - ich werde den Kompass ab und zu nutzen

    14 50.00%
  • Weiss nicht

    0 0%
  • Eher schlechte Idee - ich werde den Kompass kaum nutzen

    1 3.57%
  • Schlechte Idee - ich werde den Kompass nie benutzen

    1 3.57%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Bekanntlich verfügt das HTC Hero über einen Hardware Kompass. Solche Hardware Kompasse (schreibt man Kompasse? :S) sind schon bekannt aus dem neuen iPhone 3GS oder dem T-Mobile G1 aka Google Dev Phone 1 und weiteren Geräten.
    Mir entschliesst sich ein bisschen der Sinn und Zweck eines solchen Hardware Kompass. Am Vereinstreffen von gestern haben wir über solche Hardware Kompasse diskutiert. Die Meinungen dazu waren äusserst konstrovers...

    Was meint ihr zu Hardware Kompassen allgemein und zum Verbau eines solchen Kompass im HTC Hero? Für was werdet ihr den Kompass nutzen?

    Nimmt auch unbedingt an der Umfrage teil
    0
     

  2. hannes! Gast
    moin,

    für fussgängernavigation ist ein kompass ein muss. sonst muss man sich ja immer erst bewegen um zu sehen, in welche richtung man gehen muss!

    schöne grüße,
    hannes!
    0
     

  3. hallo hannes und willkommen bei uns
    für das würde ich jetzt google maps benutzen...
    genau dieser einsatzbereich kam gestern auch zur sprache.. aber wenn ich z.B. in paris bin und zu notre dame will, dann laufe ich immer richtung nord-nord-ost oder wie habe ich mir das vorzustellen? resp. wie stellst du dir das dann vor?
    0
     

  4. Ein Kompass ist für mich ein Gadget wie z.B. die Wasserwaage oder das Luxmeter oder die Stoppuhr, Dinge, die ich eigentlich nie brauche. Doch plötzlich fragt jemand "Wo ist eigentlich Norden?" oder "Hilf mir doch den Spiegel gerade aufzuhängen" oder "Das Risotto muss jetzt 20 Minuten kochen". Passiert eher selten, aber dann bist du der coole Typ, der einfach alles dabeihat.

    Kaufentschedend ist so ein Gadget nicht. Für regelmässigen Gebrauch würde ich einen handlichen Recta kaufen.
    1
     

  5. Wie schon gestern gesagt, super Idee, ich "würde" ihn oft nutzen
    Für Navigation zu Fuss wie in Grossstädten etwas zu finden, Geocaching oder auch einfach so
    Gruss Boriz
    1
     

  6. Wie gesagt, zum orientieren bei Google-Maps o.Ä. wird man den Kompass gut gebrauchen können.
    Für "da ist Norden" find ichs zu doof, aber vor allem machts das Gerät nur teuer. DAFÜR is es wiederum fürn A****
    0
     

  7. Ich kann mir das garnicht vorstellen und ehrlich gesagt, wenn ich so durch die Straßen, Lanschaft etc. laufe habe ich noch nie das Bedürfnis nach einem Kompass gehabt. Also ich sehe absolut keinen Sinn darin, ich denke eher, dass HTC das jetzt macht weil das iPhone das auch hat, obwohl HTC mit dem Google Phone ja schneller war :-/ Naja wiegesagt ich seh kein Sinn drin, solange ich nicht mit einem Schiff irgendwo alleine im Atlantic rumschwimme

    MfG Moritz
    0
     

  8. Ihr denkt nicht weit genug. Mit dem Kompass und GPS kann man Gegenstände eindeutig identifiezieren. Sprich: Ich geh im Wald an einem Baum vorbei, zeige mit dem Smartphone auf eine dicke Eiche und dazu beispielsweise eine Twitternachricht speichern. Das geht natürlich nur wenn ein passendes App vorhanden ist.

    Schaut euch mal passende Augmented Reality Apps fürs iPhone oder Android an, dann erkennt ihr den enorem Mehrwert.
    0
     

  9. Neu ist die Idee nicht.
    Beim HTC Touch Cruise (2 Jahre alt) war auch ein Kompass in den ersten Specs.
    Den haben sie dann (leider) wieder rausgenommen.
    Hatten wohl Angst dass es dann keine Programme gibt dafür.

    PS. fürs Zeltaufbauen wenns bewölkt ist wäre es auch nicht schlecht. Damit einem am nächsten Morgen nicht die Sonne um 6 das Zelt auf 45° erhitzt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Das neuste HTC Gerät: Der HTC Hero
    Von CHfish im Forum HTC Hero
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:27
  2. Das neuste HTC Gerät: Der HTC Hero
    Von CHfish im Forum Android News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 08:17
  3. Kompass für HTC Touch HD ???
    Von EmaNymton im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:47
  4. HTC Hero / Android Hero
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero kompass

kompass benutzenhtc hero compasshtc hero kompashtc hero kompass kalibrierenkompass androidhero h2000 kompass htc hero compass brokenhtc g2 geomagnetischer kompasshtc hero kompass apphtc hero apps compasshero kalibrieren kompassKompass für HTC hero Handyandroid compass hero htchtc hero kompass mapskompass htc herokompass beim htc desire eichenandroid google maps kompass htc heroandroid htc hero kompass gpsforum kompassekompass nutzenAndroid wie compass eichenmaps mit kompass für htc herohtc hero kompass google mapssmartphone HERO h2000 Kompass

Stichworte