Nachfolger (im Sinne von: Welches als nächstes?) Hero?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Ich hab mein Hero nun seit 2 Jahren und es läuft Gingerbread 2.3.3 drauf (cronos). Ich bin eigentlich sehr zufrieden, Akku hält im Normalgebrauch ca 3-4 Tage ohne Probleme.
    Seit ca 6 Monaten schau ich mich aber nach einem Nachfolger des Hero's um - also ein Handy, welches genauso genial ist, robust in der Verarbeitung und ähnlich viel Kultpotential hat

    Was könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte kein Riesen-Knochen ala HTC HD 2
    0
     

  2. Also wenn ich ein neues kaufen werde, dann bestimmt eines welches direkt von Google kommt (a la Nexus 1)
    Ich hab's satt immer auf irgendwelche Updates zu warten die dann eventuell doch nicht kommen.
    0
     

  3. Ui? Dein Akku hält so lange? Ich hänge meinen Helden eigentlich jede Nacht ans Ladegerät.

    Tja... gibt es einen würdigen Nachfolger für den Hero? Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit - bislang ohne Ergebnis. Ich habe noch kein Gerät in den Fingern gehabt wo ich gesagt habe, dass es so viel besser ist als der Hero, dass ich es sofort als Ersatz haben möchte.
    Auch bin ich noch nicht sicher, ob mir ein Display größer 4" nicht auf Dauer doch zu groß ist. Ein Handy muss für mich gut in die Hosentasche passen.

    In der Auswahl hatte ich bisher:

    HTC Desire S: Hardware ist gut, Design ist "schnarch" und kommt an den Hero nicht ran

    HTC Incredible S: Hardware gut, Design geht gar nicht mit dem Rand hinten dran.

    Samsung Galaxy S1: Solides Gerät, Design ok, aber halt groß und schon etwas älter (dafür aber auch günstig)

    Samsung Galaxy S2: der Hammer (was man so liest), ist aber auch deutlich größer als der Hero. Ist noch auf meiner Beobachtungsliste bis ich es mal in den Fingern hatte. Und mal sehen wie sich das preislich entwickelt - im Moment noch klar zu teuer.

    SE Xperia Arc: vom Design mein klarer Favorit auch wenn es mit 4,2" recht groß ist, die Hardware ist auch gut, wenn auch kein Dual-Core, aber den brauche ich auch nicht unbedingt. Kamera top, Preis ok

    SE Xperia Neo: Von den Specs her identisch zum Arc aber mit 3,7" Bildschirm; Außenabmessungen praktisch identisch zum Hero; leider noch nicht verfügbar. die Markteinführung verschiebt sich (angeblich) wegen des Erdbebens in Japan auf Anfang Juli. Der Preis ist auch jetzt schon ok und liegt so um die 350 Euro, was ich für den Hero auch bezahlt habe.

    LG optimus Black: schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, da es auch "nur" 4" Display hat und recht flach ist (Hosentasche!)

    Nexus S: Bildscheirm ist klasse, Hardware ansonsten auch gut (single-Core) und Preis und Größe stimmen auch.

    In der Summe aus Hardware, Design, Größe und Preis ist das SE Xperia Neo vom Papier her mein aktueller Favorit aber bevor ich es nicht in den Fingern hatte kaufe ich kein neues Handy. Platz 2 ist das Nexus S.
    Geändert von Äppler (16.05.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Nexus S ergänzt, hatte ich vergessen
    2
     

  4. danke für die super zusammenfassung äppler... ich bin kurz davor das ins generelle forum zu verschieben als kaufberatung

    zum SGS2: ich finde das aktuell auch sehr, sehr interessant. allerdings n gutes stück größer als das hero.

    habs gestern kurz in den fingern gehabt und fands super.
    hier das neueste video von qvert:
    3
     

  5. Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    danke für die super zusammenfassung äppler... ich bin kurz davor das ins generelle forum zu verschieben als kaufberatung
    hab ich kein Problem mit

    Es gibt ja Gerüchte zum S2 Mini aber was zuletzt an Spezifikationen im Umlauf war ist dann doch eher uninteressant, finde ich. Wenn sie ein Gerät mit 3,7" Display und ansonsten den Spezifikationen vom SGS2 rausbringen wäre das echt eine Option! Darf dann gerne auch ein paar Millimeter dicker sein.
    0
     

  6. Wow also ich Lade meinen Akku täglich 2x auf, 1x Nachts und 1x nach der Schule ... was mache ich falsch??? (Original Android 2.1)

    Habe immer alle Aktualisierungen wie Kalender, facebook, googlemail, wetter und Aktien ausgeschaltet. Bildschirmhelligkeit stelle ich für die Schule immer auf ganz niedrig weil der Akku sonst nichtmal bis um 2 Uhr mittags hält. Habe halt immer Internet an und mail wird bei mir auch alle 2 Stunden gesynct.


    Mein Favourit ist das Desire S , aber mal sehen hab den Hero erst ein Jahr (hat aber schon deutliche Gebrauchsspuren mal sehen wie lange er noch durchhält)
    0
     

  7. Zitat Zitat von moger Beitrag anzeigen
    Wow also ich Lade meinen Akku täglich 2x auf, 1x Nachts und 1x nach der Schule ... was mache ich falsch???
    Du machst nicht unbedingt was falsch, aber normal ist des nicht ^^
    Mein Hero hat (mit Villain ROM) immer ordentlich durchgehalten, bei minimaler Benutzung bis zu 4 Tagen, auch mit dem originalen ROM war ich, was den Akku angeht, äusserst zufrieden
    0
     

  8. Ich muss mein Akku auch 2x pro Tag aufladen...
    Mein super Favorit ist momentan der SGS2
    Gefolgt von:
    Desire S
    Desire HD
    0
     

  9. Merci für die Antworten.. wie gesagt, ich hab cronos 2.2 drauf (ist mit Android Gingerbread 2.3.3), hab fast nur 2G eingeschaltet, im Büro is WLAN aktiv, ansonsten sms, telefonieren, automatische bildschirmhelligkeit.. kalender, aufgabenverwaltung... und hält so im schnitt gute 3 Tage
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welches wird euer nächstes Handy/PDA
    Von matten1987 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:11
  2. [LagFix] z4mod jetzt auch als App - Nachfolger des OCLF
    Von WLAN-Kabel im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:44
  3. Nachfolger zum HTC Hero?
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:05
  4. Gerücht? Nachfolger von ActiveSync im Anmarsch?
    Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:49
  5. SKTools - Nachfolger von Remover
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 18:03

Stichworte