HTC Hero Root-Anleitung / Recovery Image (Android 1.5) HTC Hero Root-Anleitung / Recovery Image (Android 1.5)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. ARTIKEL NOCH IN ARBEIT (Goldcard fehlt)



    Übersicht


    Diese Anleitung erklärt Schritt für Schritt das Vorgehen, um Euren HTC Hero GSM Version (Europa) zu Rooten.
    Der Aufwand hierfür kann im Bereich einer Stunde liegen und sollte nicht "auf die Schnelle" versucht werden.
    Wer nur das RecoveryImage will, bricht nach Schritt RecoveryImage/Backup einfach ab.

    Was es bringt, Euren Hero zu rooten lest ihr hier. Die generelle FAQ-Liste bietet Euch auch Antworten.

    Das RecoveryImage ermöglicht Euch neben dem Rooten auch das Flashen von CumstomRoms. Mehr dazu hier im Forum.


    ACHTUNG: Hierbei verliert Ihr Eure Garantie für das Handy und es besteht die Gefahr, dass Daten verloren gehen und/oder das Handy nicht mehr korrekt funktioniert! Alle Eingriffe und Änderungen passieren auf eigene Verantwortung. Weder die Autoren noch Pocketpc.ch oder andere Personen können hierfür haftbar gemacht werden

    Ich habe diese Anleitung nur übersetzt und bis jetzt nicht selbst getestet!


    Inhalt und Vorgehen:
    Sollte einer der Schritte hier fehlschlagen, kann es sein, dass ihr auf eine "GoldCard" ausweichen müssen. Mehr dazu im Kapitel GoldCard
    1. Vorbereitung
    2. Installation des RecoveryRoms und Backup
    3. Rooten
    4. GoldCard -todo-


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.



    Vielen Dank an xda-developers für die englische Anleitung die als Quelle für diese Übersetzung verwendet wurde!

    Geändert von Rumbel (07.06.2010 um 08:49 Uhr) Grund: "adb shell reboot recovery" hinzugefügt
    7
     

  2. So... Diese Fassung der xda-developers sollte nun wieder mit aktuellen Bootloadern von HTC funktionieren und keine Fehler bringen.

    Hat dies bereits jemand getestet und kann meine Übersetzung korrekturlesen? (oder gar testen?)... Mein Hero hat bereits ein gerootetes CustomRom
    0
     

  3. 03.05.2010, 13:45
    #3
    Hmm, ich frage mich gerade, ob der Held nicht schon durch die Installation des Amon_RA Image gerootet wird. Bin mir aber nicht sicher. Sicher ist nur, dass ich nach der Installation des Amon_RA Images und VillainROM 5.4 Root-Zugriff hatte. Aber ob das jetzt durch das Amon_RA Image oder durch das VillainROM kam -> ka.

    Ein kleiner Fehler:

    "/sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img" -> Dort sollte es aktuell v.1.6.2 heißen.
    1
     

  4. das image von amon ra ist ja in erster linie nur ein recovery image damit der hero ordentlich in den recovery modus kann und dort ohne probleme sachen installieren kann und damit die shell vollen zugriff hat.

    an sich gerootet ist der hero dadurch wohl noch nicht, die apps können erst durch die superuser.apk root bekommen.

    dafür ist aber villainrom von werk ab gerooted


    den fehler korrigiere ich. danke
    0
     

  5. funktioniert Schreib doch, dass der Hero im Bootmodus sein muss
    1
     

  6. Unregistriert Gast
    bei mir funktioniert das sichern nicht. ich hab das "kleine" update von t-mobile gemacht, ich glaube es liegt daran. jemand eine lösung?

    ich habe: g2 touch (t-mobile) Firmware 1.5, Build-Nr. 2.73.111.26 CL#69351 release-keys

    und möchte: htc hero mit 2.1 und gerootet.

    danke für antworten!
    0
     

  7. de_PAIN Gast
    Hallo bei mir geht das nicht so wirklich.
    Was ist unter Punkt 2 f gemeint mit oberster Ordner auf der sd card der oberste ist doch .bookmark.... da rein oder wie soll ich das verstehen?
    danke für die Antwort
    0
     

  8. der oberste Ordner ist, wenn du auf SDKArte klickst...

    Beispiel C:/ wäre der Pfad für den obersten Ordner vom Laufwerk C
    0
     

  9. de_PAIN Gast
    Danke für die schnelle Antwort hab jetzt das 3 mal runter geladen aber das geht nicht.
    Zeigt mir immer den Fehler Backup failed could not run command.
    0
     

  10. korrekte Treiber instaalliert?

    Wird es beim HTC Sync erkannt?
    0
     

  11. de_PAIN Gast
    nicht immer wird es bei meinem system erkannt hab win7 ulti 64bit welche brauch ich da?
    Vielen dank das du mir hilfst.
    kann erst heute Abend wieder muss jetzt Arbeiten schönen Tag noch
    0
     

  12. normales HTC Sync von HTC installieren. Dies ging bei mir mit Win7 Professional x64
    0
     

  13. de_PAIN Gast
    Hallo Pemko
    mit Sync geht das jetzt bloss wenn ich unter Punkt 2 c das Prog starte und backup recovery drücke kommt schon fehlermeldung "Backup FAILED could not run command"
    was könnte das sein liegt es evtl. daran das ich ein T-Mobile G2 hab und neulich die neueste Software von T-Mobile darauf gemacht habe?

    Firmware 1.5

    Kernel 2.6.27-0078c992
    htc-kernel@and18-2 #821

    Bild Nummer 2.73.111.26 CL#69351 release-keys

    sofwareversion 1.0.0.A6288

    weiss nicht ob das was nutzt aber das steht unter TelefonInfo

    wäre nett wenn du mir noch einen Tip geben könntest
    0
     

  14. Hallo de_PAIN,

    du hast genau den "Fehler" für den man die Goldcard-Methode braucht. (die ich noch nicht übersetzt habe).

    hier ist eine englische Anleitung zur Goldcard-Methode. (Das Video kannst ignorieren, das ist wohl veraltet).

    Bei Bedarf werde ich das übersetzen und in meine Anleitung einfügen.

    mfg
    Rumbel

    Achtung: hierfür wird wohl eine etwas ältere Firmware installiert (downgrade). Ob das wirklich sinnvoll ist musst Du für Deinen Fall selbst entscheiden.
    0
     

  15. de_Pain Gast
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Jetzt muss ich mich mit meinen doch recht beschränkten Englisch kenntnissen da mal trüber her machen. Aber das klappt schon gibt ja genug übersetzungsseiten
    Noch mal vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe von euch.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    Hallo de_PAIN,

    du hast genau den "Fehler" für den man die Goldcard-Methode braucht. (die ich noch nicht übersetzt habe).

    hier ist eine englische Anleitung zur Goldcard-Methode. (Das Video kannst ignorieren, das ist wohl veraltet).

    Bei Bedarf werde ich das übersetzen und in meine Anleitung einfügen.

    mfg
    Rumbel

    Achtung: hierfür wird wohl eine etwas ältere Firmware installiert (downgrade). Ob das wirklich sinnvoll ist musst Du für Deinen Fall selbst entscheiden.
    verliert man bei einem ROM-downgrade nicht schon vorher alle daten, die man mit dem backup eigentlich sichern wollte?
    0
     

  17. Jepp, man verliert alle daten die man nicht gebackupt hat.

    um wirklich alles backupen zu können braucht man root ("backup for root" oder andere apps), aber um rooten zu können muss man (in diesem fall) downgraden... ist schade aber geht leider nicht anderst.

    die nandroid-alternative zählt nicht, da sie ja alles wieder herstellt inklusive OS.

    aaaber: ich hab iiiirgendwo gelesen, dass man aus dem nandroid-backup angeblich wieder einzelne daten extrahieren kann und dann in die neue firmware importieren könnte. (bsp sms und co).
    0
     

  18. Sers;

    Bei mir funktioniert das leider nicht so einfach.

    Bei dem Punk 2)d), wenn ich da auf Backup klicke kommt nur "Backup FAILED: Could not run command."

    Kann mir vl wer weiterhelfen?

    Edith sagt: noch zur Info, derzeit ist das originale von HTC drauf, ich wollts eigentlich bald einschicken.
    0
     

  19. du meinst du cliskt in der flashrec-app auf backup?
    0
     

  20. so is es, und dann kommt dieser Fehler...

    Hab auch schon das Handy neugestartet.

    Hab auch das Image schon neu runtergeladen und auf die SD kopiert.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Hero ::Android 2.1:: Root-Anleitung / Recovery Image
    Von burgi.ch im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:40
  2. [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:57
  3. [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen -
    Von Tur0k im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:49
  4. HTC Hero Root Anleitung (veraltet)
    Von Tur0k im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:25
  5. [Recovery] Clockwork Recovery Image 1.6.9
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero rooten

htc hero recovery imagehtc hero flashen anleitunghtc hero 1.5 rootandroid imagehtc hero imagehtc hero rootroot htc hero 1.5htc hero 1.5 rootenhtc recovery imagehtc hero europe flash recovery imagegsm root anleitunghtc hero auf 1.5 rootenhero recovery image root android hero erst mal backupenrecovery image htc herorooten htc herohtc hero t-mobile android 1.5 flashenhtc hero flashen tuthtc hero recovery romhero rootandroid rooten anleitungandroid imagesrecovery htcrecovery image android funktioniert nichtandroid 1.5 hero

Stichworte