Installation ohne Market Installation ohne Market
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Da es kein allgemeines Android Forum gibt, schreib ich meine Frage mal hier rein ...

    Mal angenommen, man experimentiert mit einem neuen Android System herum, das keine Market Applikation installiert hat, gibt es eine Möglichkeit, den apkinstaller manuell auf's System zu bringen um dann weitere Applikationen zu installieren.

    Wie ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen gestehen muss, ist es äusserst schwierig, ohne Market oder Installer Programme auf ein Gerät zu kriegen (oder in eine virtuelle Testumgebung) ...
    0
     

  2. angenommen du hast eine *.apk-Datei...


    diese kannst du dann einfach in den HTC Sync reinwerfen der hat einen Installationsassistent....
    ausserdem könntest du die apk Datei auch einfac in den Telefonspeicher verschieben und in die adb shell den befehl adb install blabla.apk eingeben

    oder versteh ich deine frage falsch?
    0
     

  3. Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    ausserdem könntest du die apk Datei auch einfac in den Telefonspeicher verschieben und in die adb shell den befehl adb install blabla.apk eingeben
    Das hast du ganz richtig verstanden, das werd ich mal versuchen ...

    Mir geht es darum, Android ein Bisschen besser kennenzulernen und zu verstehen, was hinter der 'easy to use' Oberfläche vor sich geht. Hat man beispielsweise die Market Applikation gelöscht, ist man ziemlich im Schilf, da man ja gar nichts mehr installieren kann ...

    Frage an die Admins: Wärs nicht gäbig, eine Sektion Android OS zu haben, um solche Sachen zu diskutieren? Momentan ist das Android Forum ja auf Android Handys, Freeware und News aufgeteilt, aber kein allgemeines Android Forum
    0
     

  4. Ich würde mich mal ein bisschen im XDA-Developers Forum einlesen... (so als tipp für die Materie Android..xD)
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=508

    Auch interessant ist einfach mal ein bisschen in AndroidSDK rumzuprobieren... hat mich auch recht weitergebracht...

    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Frage an die Admins: Wärs nicht gäbig, eine Sektion Android OS zu haben, um solche Sachen zu diskutieren? Momentan ist das Android Forum ja auf Android Handys, Freeware und News aufgeteilt, aber kein allgemeines Android Forum
    Auch eine gute Idee





    so btw: der held ist mein erstes android handy...
    Geändert von dremox (31.08.2009 um 15:27 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    so btw: der held ist mein erstes android handy...
    ist bei mir genauso ... und am Einlesen bin ich schon ein Weilchen. Android ist aber nicht nur für uns zwei ziemlich neu ... das geht offenbar noch vielen so.

    Viel Spass ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apps / Programme installieren ohne Market
    Von Gimin im Forum Android Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 01:34
  2. Freeware downloads OHNE Market
    Von Karina62 im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:03
  3. installation auf pc ohne laufwerk
    Von jacqui im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:13
  5. installation mit cab Datei ohne Popups ?
    Von Steffen im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 20:19

Stichworte