HD 7 bootet nur in den Bootloader HD 7 bootet nur in den Bootloader
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Huhu,

    ich hab da nen kleines Problem.

    Hab von dem original Rom ein Update via Zune gemacht. Am Anfang blieb er bei Schritt 6 hängen und das HD 7 befand sich in einer Bootschleife.

    Hab dann den Akku aus dem Phone entfernt und neu gebootet. Hardreset durchgeführt und das Update nochmal durchlaufen lassen.

    Das ging soweit auch durch. Nur nach dem Update hat sich das HD 7 jede paar Minuten verabschiedet und von alleine neu gebootet.

    Dann wollte ich das Rom per Bootloader neu drüber Bügeln. Also wieder Hardreset und das Rom via Bootloader aufgespielt.

    Nur blieb der dann bei 11% hängen und sagt mir jetzt immer "Flash Write Error 226".

    Wenn ich das Phone jetzt starte, lädt er sofort den Bootloader.

    Wenn ich jetzt versuche das Rom zu aktualisieren, bleibt er immer bei 11% hängen.

    Hat vieleicht noch jemand eine Idee?
    0
     

  2. Akku nochmal rausgezogen und dann nochmal probiert??? Wenn ja, dann kanns sein, daß Dein Phone ROM im Arsch ist! Also so defekt, daß ein neues ROM reinmuss, welches dann wieder geflasht werden kann!

    Ansonsten bleibt Dir noch die Hoffnung, daß jemand anderes Dir noch eine andere/bessere Tipps geben kann!
    0
     

  3. Huhu,

    ja Akku raus und rein hab ich schon probiert. Leider immer das selbe. Glaube das der Bootloader wohl nen schuss weg hat.
    0
     

  4. Sieht fast so aus. Denn falls ein Gerätefredes Rom versucht worden wäre, kommt irgend eine ID Fehlermeldung.
    Einziger Ausweg, aber evtl. mit Garantieverlust, wäre ein Versuch ein passendes Rom manuell zu flashen.
    Unter XDA Dev. findest Du HTC original Roms (Benutzer Football, nicht Ansar), die Du dann nach einem manuellen Start des Handys in den Bootloder (Lautstärketaste leise+ gleichzeitig Power drücken) mittels USB einspeilen kannst.
    Ist zwar nicht kompliziert, aber trotzdem nur erfahrenen Useren auf eigene Verantwortung zu empfehlen, die Garantie geht nicht flöten wenns klappt, aber bei einem Misserfolg ist auch die Garantie weg (falls die Servicestelle das überhaupt merkt).
    0
     

  5. er hat fast gar keine andere Chance mehr! Also so oder so nen Versuch wert! Wegbringen kanner das Phone danach immer noch!
    Danke!
    0
     

  6. Huhu,

    ja hab eigentlich schon alles durch was mir so eingefallen ist. Hab auch mal die original Roms probiert.
    Aber da ist es auch das selbe das er bei 11% haengen bleibt.

    Da einzige was ich noch nicht probiert habe ist die goldcard Variante. Aber die ist mir jetzt zu aufwaendig.

    Werds wohl zum Service bringen.
    0
     

  7. Benutzt Du auch wirklich das passende Rom? Original geht nicht auf gebrandet und ungekehrt. Dann hängt sich der flashvorgang entweder sofort, bei 3% oder 11% auf. Hast Du ein freies europe Gerät oder war es ursprünglich gebrandet?
    0
     

  8. Huhu,

    ist von O2. Hab aber fast alle rom´s durch. Bei nicht passenden Rom´s meckert er ja.
    Die Rom´s von O2 laufen halt ohne das er meckert von wegen Wrong Vendor ID.
    Aber die Brechen halt bei 11% ab und dann kommt halt die Meldung "Flash Write Error".
    0
     

  9. Sieht tatsächlich nach einem Defekt aus, würde es einschicken. Gruss.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz
    Von AndroniK im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 09:57
  2. Klaxon Wecker - Bootet nur noch bis zum Splash Screen
    Von peebee im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

error 226 flash write

htc hd7 error 226

HTC HD7 flash write error

hd7 error 226

hd7 error 226 flash write

htc hd 7 bootschleifeerror 226 flash write htc mozarthtc flash feler 226htc mozart error 226 flash writehtc mozart flash write errorupdate rom hd7 flash error 226error 226 flash write htc hd7htc hd7 startet nur bis zum logohtc hd7 error 226 flash writewrite flash 226 hd 7HD7 immer bootloaderHTC HD7 nur noch im bootloaderhd7 rom update flash write errorhd7 startet nur im bootloaderhtc hd7 nur logohttp:www.pocketpc.chhtc-hd7136116-hd-7-bootet-nur-bootloader.htmlmozart flash write errorhtc hd7 startet im bootloaderwrite flash 226mozart flash write error 226

Stichworte