Tastatur spinnt Tastatur spinnt
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    seit paar Wochen spinnt meine Tastatur. Wenn ich manchmal auf die Leertaste drücke, dann macht der das zwei mal und ein Punkt dahin, obwohl ich nur einmal gedrückt habe.
    Oft funktioniert auch eine Taste gar nicht, dann muss ich den Bildschirm aus und dann wieder anmachen.
    Die Tastatur finde ich eh, dass die schlecht aufgebaut ist. Öfter habe ich das Problem, dass ich auf die falsche Taste drücke, obwohl ich genau z.b. auf "a" drücke (habe keine Wurstfinger ). Wenn ich was lösche möchte, komme ich super oft auf die "L"-Taste.

    Wisst Ihr, woran das liegt (eher zum oberen Teil des Textes)?
    0
     

  2. Moin!

    Also der Punkt bei doppelter Leertaste is ein Feature, kein Bug.

    Möglichkeiten für die falsche Wahrnehmung können fettige, schmutzige Finger sein oder ein Kratzer auf dem Display oder fettspuren. Kommen häufig auch von Handcreme oder Handpflegemittel.

    Am besten reinigst du deinen display wirklich mal von Grund auf mit Monitorreinigungstüchern oder speziell dazu geeigneten brillentüchern (nicht zu feucht!) und klebst ne folie auf, da habe ich in http://www.pocketpc.ch/htc-hd7/11015...ml#post1063853 schon mal die Brando Ultra Clear fürs HD7 empfohlen, nutze sie auch selbst.

    Das die Tastatur generell versetzt wahrnimmt kann ein Kalibrierungsfehler sein, allerdings kann man das HD7 nicht selbst neu kalibrieren.
    Ich würde eher auf Oberflächenverschmutzung tippen und die Folie probieren bzw. falls du eine Folie hast, diese wechseln (evtl. hast du da staub oder luft oder flüssigkeit eingeschlossen...) und sonst bleibt leider nur einschicken..
    0
     

  3. Ich mache ja kein doppelklick auf die Leertaste.

    Vielleicht hast du recht mit der Schutzfolie. Ich habe eine Blickschutzfolie und die sieht auch nicht mehr so super aus wie am Anfang, ich werde die mal tauschen.

    Bzgl. der "ultra-clear-Folie", ich halte nicht viel von den dünnen Folien, ich bekomme die nicht blasenfrei auf das Handy, das schaffe ich nur mit etwas "dickeren" Folien.

    Ich bin im Moment in meinem Zimmer eine Wand am einreißen und produziere dadruch viel Staub, vllt. hat sich davon was unter die Folie abgelegt, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil ich keine Blasen habe.

    Ist es eig. normal, dass wenn es regenet, die sensibilität sich ändert vom Handy?
    0
     

  4. Ja, das Wasser leitet den Strom auf dem Display anders und führt so zu einer Verzerrung in der Wahrnehmung, auch wenn es selbst nicht genug spannung ableitet, um als finger wahrgenommen zu werden..

    Generell ist das HD7 so konstruiert, dass feuchtigkeit, auch herabperlendes wasser, schnell an systemkritische komponenten kommen kann. ist ein schönwetterhandy
    0
     

  5. Hallo, also ich habe auch eine etwas dickere Folie auf meinem HD7 (bekomme die dünne auch nicht drauf)

    habe hin und wieder auch das Problem mit der Leerzeichen / Punkt bzw. Löschen / L

    meist aber, wenn ich im Bereich "Ziffern" bin.
    also auch die Sonderzeichen sehe.
    hilft oft schon in die Buchstaben zu gehen und dann wieder Sonderzeichen.


    ist leider etwas nervig.
    wer ne Lösung hat, bitte melden.
    0
     

  6. Gibt es hier schon neueres? Aktuell ohne Folie, weiterhin Probleme. Starte ich das Gerät neu, funktioniert alles 1a
    Hardware oder Software Problem?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. So, habe das Problem mal direkt an HTC geschickt
    Mal schauen, ob sich was tut
    Muss softwareProblem sein, da es nach einem Neustart ja weg ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android tastatur spinnt..
    Von zhypersonic im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:02
  2. Tastatur spinnt!!!
    Von DaMani im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:50
  3. Virtuelle Tastatur spinnt rum!
    Von picxar im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:26
  4. Hilfe Tastatur Spinnt
    Von cck im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:07
  5. Tastatur in Opera spinnt!?
    Von Kronwied im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lenovo ideapad tastatur spinnt

htc hd7 tastatur problemapple tastatur a statt leerzeichenhtc hd7 kalibrierenhtc tastatur spinntlenovo tastatur spinntwindows phone spinnt tastaturhtc hd2 tastatur spinntlenovo a1 tastatur spinnttastatur spinnt macht statt leerzeichen -android doppelklick leertastehtc hd7 tastatur weghtc leertaste punktkann man das htc hd 7 klibrierenhtc one 2 punkt bei doppelklick leertaste ausschalten wiedoppelleer punkt abstellen htcwindows phone 7 tastatur spinntwindowsphone 7 tastatur spinnthd7 tastatur kalibrierenTastatur handy tastatur spinntdoppelklick mit schutzfoliehtc tasten kalibrierentastatur spint mach immer zwei tastenPunkt bei leertasten doppelklick HTC ausschalten leertasten doppelklick HTC ausschalten

Stichworte