Garantie verlust nach chevron update? Garantie verlust nach chevron update?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 24.04.2011, 21:08
    #1
    Also ich hab das Chevron (NoDo-)Update gemacht usw.
    Nun habe ich das problem das ich empfangene Sms und anrufe nicht lesen/genauer betracheten kann und ich wollte das handy zurück geben (nicht zurücksetzen).
    Meine Frage:

    Habe ich nach Chevron Update noch Garantie drauf?
    0
     

  2. 25.04.2011, 00:35
    #2
    ja hast du, aber mach einfach mal einen hardreset, sollte dan alles wieder funktionieren, und das du das handy unlockt hat braucht ja keiner zu wissen^^
    1
     

  3. 05.05.2011, 20:59
    #3
    was kann ich da eigentlich nun machen ?
    Also bereu das Chevron Update(Mir wurde gesagt ist offizielle update von ms), kann ich das nicht irgendwie zurücksetzten?
    0
     

  4. Hi Irrelevant. Ließ mal in diesem Thread hd7 zurückgeflashed..chevron funkt leider nichmehr.. bzw. hier http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...c_geraete.html

    Da geht´s darum, dass Gerät u.a. wieder mit dem Orginal-ROM zu versehen. Sprich, dass dann NoDo allgemein (egal über welchen Weg installiert) wieder weg ist und du ein jungfräuliches Phone wie nach dem Kauf hast. NoDo selbst ist mittlerweile für die meisten freigegeben und kann auf offiziellem Weg eingespielt werden. Also einfach das für dein Gerät passende Orginal-ROM herunterladen und aufs Phone spielen und dann über Zune die restlichen Updates auf offiziellem Wege aufspielen lassen. - Vllt. hilfts dir, aber wie Chris schon meinte, sollte dich ein Hardreset ([Anleitung] Hardreset & Bootloader) schon weiterbringen. - Mach, wie du es für richtig empfindest junger Padawan! Beide Varianten werden dich sicher an´s Ziel bringen.
    0
     

  5. 05.05.2011, 22:50
    #5
    Moin.
    Da hätte ich mal kurz eine Frage zu:
    Gibt das jetzt durch irgendeine dieser beiden Möglichkeiten einen Vorteil? Bei beiden gehen doch alle Daten vom Handy verloren, oder? Da ist ja die Möglichkeit mit dem Hardreset viel schneller und einfacher, oder?

    -John
    0
     

  6. Richtig! Die Daten gehen in beiden Fällen auf dem Phone verloren. Der Hinweis mit dem ROM-Flash war nur, weil er vermutete, dass der Fehler mit den SMS durch das über Chevron erzwungene NoDo kommt. - Das wiederrum kann nicht der Fall sein, sonst hätten schon mehr davon berichtet.
    1
     

  7. 05.05.2011, 23:08
    #7
    Also ist ein einfacher hardreset der einfachere, und schnellere Weg.
    Wofür gibt's denn dann überhaupt diesen umständlichen Weg mit dem zurückflashen?
    Habe nämlich auch mit Chevron das Update durchgezogen (3 Stunden später hat o2 es ausgespuckt -.-), und denke auch dran einfach nochmal zurückzuflashen. Vor dem Weg hat's mir allerdings etwas gegrault. Aber wenns auch durch so einen billigen Reset geht, steht dem ja nichts mehr im Wege.

    Vielen Dank OsirisOne.

    -John
    0
     

  8. Hey John,

    der große Unterschied zwischen dem Hard-Reset und dem Zurückflashen ist der, das du beim Zurückflashen auf ein früheres ROM zurückgehen kannst. Beim Hard-Reset wird immer das zuletzt eingespielte Update verwendet. Sprich, hast du das NoDo-Update drauf, bekommst du beim Hard-Reset auch wieder das NoDo eingespielt, nur eben das zusätzlich das ganze Phone wieder jungfräulich ist.

    Ich habs wieder zurückgeflasht und anschließend alle Updates inkl. dem Aktuellem per Zune erhalten.
    0
     

  9. 05.05.2011, 23:30
    #9
    Hey, also habe das Hardware Reset gemacht nur funkt. glaub ich irgendwie nicht
    Habe Handy ausgemacht beide tasten gedrückt (leiser lauter) und angemacht
    schließlich dann taste oben gedrückt und dann wieder unten um handy neu zu starten
    aber irgendwie ist es wie vorher
    0
     

  10. 05.05.2011, 23:32
    #10
    Aha. Also ist das doch nicht so einfach. Denn wenn man NoDo erzwungen hat, bekommt man zwar wieder NoDo, aber auch wieder das erzwungene sozusagen. Also bringt das nichts, weil dieser Update Zyklus von Microsoft trotzdem nicht greift. Also bekomm ich zum Beispiel das neue Sicherheitsupdate auf durch einen Hardreset nicht, richtig?

    -John
    0
     

  11. 06.05.2011, 11:52
    #11
    Nach Hardware reset, funktionierte immer noch nichts ich glaub des hardware reset funktioniert bei mir irgendwie nicht da ich nichts neu installieren muss oder sonstiges.
    Also ist nur dieses nicht installierbare Update vorhaanden, aber wenn es eh nichts bringt. Naja dann wart ich halt noch bis was irgnedwas kommt was helfen könnte.
    Ich flashe es lieber nicht da ich keine ahnung davon habe
    0
     

  12. 06.05.2011, 12:28
    #12
    Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    das du das handy unlockt hat braucht ja keiner zu wissen^^
    Unlocken Jailbreaken oder nicht ?
    und ich hab ja "nur" update erzwungen
    0
     

  13. 07.05.2011, 00:39
    #13
    Hallo Irrelevant.
    Ich habe mich ja hier mehr oder minder in deinen Thread reingezwängt, weswegen ich jetzt mal irgendwie helfen möchte.

    Ich habe mein HD7 gerade mit dem ROM Flash auf Ausgangsstatus zurückgebracht. Es hat alles einwandfrei funktioniert, und momentan ziehe ich die Updates wieder auf mein Handy. Über den normalen Weg, sprich Zune, ohne Chevron Updater oder sonst was. Was ich dir sagen kann: Es war einfach. Und zwar richtig einfach. Eigentlich musst du nur eine Datei herunterladen, zwei Häckchen setzen, und auf Update klicken. Es hat keine 5 Minuten gedauert, dann war alles wieder wie am Anfang. Nun kann ich halt die originalen Updates draufspielen, und muss nicht auf ein neues Chevron Update hoffen.

    Vielleicht solltest du diesen Weg ja dochmal ausprobieren?!

    -John
    1
     

  14. 07.05.2011, 13:58
    #14
    Danke, Wenn mal ein großes oder mir wichtig erscheinendes Update kommt werde ich es mal testen, da beim Chevron Updater auch nen monat lang sicher war das nichts schlimmes dabei ist.

    Trotzdem Danke für die Antwort

    mal ne frage nebenbei wenn man chevron updater benutzt heiß es dann das handy unlocken oder ? wenn nicht müsste ich garantie doch noch haben, hoffe ich
    0
     

  15. Der Chevron Updater erzwingt nur das Update. Damit ist dein WP7 noch lange nicht entsperrt.

    Ich weiß aber nicht ob das erzwingen eines Updates die Garantie erlischt. Eigentlich kaum vorzustellen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Nach Chevron Update geht Handy nicht in den Download-Modus
    Von Irrelevant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:45
  2. Microsoft warnt vor Chevron-Update
    Von BBongo im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:34
  3. Wie schützt Ihr Euer HD2 vor/nach Diebstahl/Verlust
    Von mito im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:24
  4. HTC HD2 unlocken ohne garantie verlust
    Von Skylobo im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:32
  5. ROM Verlust nach qtek2020 update?? Hilfe!!
    Von herbert im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 16:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

chevron Garantie

chevron

windows phone chevron garantie

Chevron verliert man garantie

chevron update

chevron updater

garantieverlust durch download einer neuen htc

verliert man garantie wenn man sein windows phone flash

verfällt die garantie wenn ich chevron draufspiele

garantieverlust htc update

chevron wp7 warranty

htc garantieverlust bei reset

wie verwendet man chevron

was tun wenn man htc hd7 verloren ist

chevron 7 garantie

hat man nach einer hard reset noch garantie htc

garantie verlust bei rom wechsel

garantieverlust update

handy neu Starten ohne Daten verlust

hd7 empfangene sms anrufe nicht da sichtbar

erlischt durch hardreset garantie

ist ein update ein garantieverlust

htc garantie verlust hardware

verlust garantie

noch garantie nach update

Stichworte