O2 branding entfernen, wie? JETZT auch mit Anleitung GOLDCARD O2 branding entfernen, wie? JETZT auch mit Anleitung GOLDCARD - Seite 10
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 241
  1. 31.03.2011, 09:47
    #181
    QUELLE
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...c_geraete.html

    ACHTUNG nur für User eines über O2 Deutschland gekauften HTC HD7


    Da bei O2 das kleine Vorbereitungsupdate immer noch nicht zur Verfügung steht hier ein Weg das O2 HD7 zu entbranden und das Update zugewiesen zu bekommen:

    Als erstes müssen folgende ROM´s geladen werden:

    1. RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_by_ansar

    2. RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_Signed_by_ansar

    3. RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_2 2 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansar

    Das HD7 in den Bootloader Modus bringen (auf das USB achten)
    Das 1. ROM flashen, das HD7 startet danach neu
    Das HD7 nach dem Neustart wieder in den Bootloader Modus versetzen
    Das 2. ROM flashen
    Die Fehlermeldung auf dem PC nach dem flashen mit EXIT quittieren, das HD7 startet wieder im Bootloader Modus
    Das 3. ROM flashen
    Das HD7 startet neu und ist entbranded, das Update steht zur Verfügung.

    Wenn das HD7 beim Anschluss über USB nur noch geladen, von Zune aber nicht mehr erkannt wird, dann hat bei mir geholfen Zune zu deinstallieren, den Rechner neuzustarten, Zune wieder zu installieren und es läuft alles einwandfrei.
    Getestet unter Win7 x64
    1
     

  2. hm, mein handy will nicht in den usb modus springen, woran kann das liegen?

    zune drauf, usb geht somit, 3 ports, alle 3 getestet, es bleibt auf serial.

    system windows 7x64, als admin an der kiste.. wie gesagt kabel geht ja auch in verbindung mit zune usw
    0
     

  3. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    @blaubarschboy94

    Ich habe dich nie für "bekloppt" erklärt oder gehalten. Im übrigen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig jemanden als "bekloppt" zu bezeichnen nur weil er/sie das nötige Faktenwissen nicht besitzt.

    Ich helfe gern weiter, wenn ich es kann, aber vieles steht schon im diesem Thread oder in themenverwandten, so auch die Gefahren. Deshalb erst lesen und dann fragen. Und bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, das ist ein allgemeines Problem.

    Damit es nicht noch einmal zu Missverständnissen kommt habe ich es noch mal oben an die erste Stelle gesetzt, insofern danke für den Hinweis.

    Und was die O2 Hotline angeht habe ich eine gespaltene Meinung, das ist echt wie Lotto spielen, man muss Glück haben um mal mit jemanden kompetenten zu sprechen/schreiben.

    Aber back to topic, wenn du noch ein altes Windows Mobile Phone rumliegen hast probier doch erst mal an dem etwas rum und flashe da mal ein ROM so kannst du etwas Erfahrung sammeln und weißt somit genau was dich erwartet und worauf du dich einlässt.
    Als bekloppt wollte ich ja auch niemanden hier darstellen.
    Ich habe mich auch shcon informiert auf was ich mich hier einlasse, ich lese jedentag fast alle möglichn threads hier durch darunter jez auch schon vieles über das flashen usw. auch auf anderen Foren.
    -Ich nutze ein normales Win7 64bit. alles original usw. nur immer noch das Problem wenn ich das 1. Rom aufspielen will, sagt er da wo dann installiert bei 0% dass er mein PDA / phone nicht erkennen kann... habe das auch schon gesucht und gegoogelt, leider noch nichts gefunden, jez auch hier den KOMPLETTEN Thread ruchgelesen von a-z.
    Damit mir keiner sagen kann les dir doch erstmal alles durch oder bentuz die Suchfunktion o.o
    Wie gesagt ich habe ja schon erfahrungen
    Weis da jemand einen Tipp oder sowas? btw. meine Bootversion ist: 1.19.2250.0(111297)
    KANN ich da die erste ROM überspringen ohne schäden und trozdem ein debrandt zu eerhalten? ( habe von der bootversion in dem thread hier ein oder 2 mal gelesen jedoch kam dazu nicht´s klares.)
    Danke
    0
     

  4. blaubarschboy94 Gast
    EDIT:
    Flashen ging jez, habe es von einem 3.0 USB davor probiert ging bei mir jez von einem anderem USB 2.0 stecker.
    0
     

  5. 31.03.2011, 22:40
    #185
    Habs jetzt geflasht, aber finde trotzdem nur das Februar Update O.o
    0
     

  6. @Cytek Hat Windows den Treiber für das HD7 installiert als du es im Bootloader Modus angeschlossen hast?

    @Hena Welches ROM hast du geflasht?
    0
     

  7. 01.04.2011, 14:50
    #187
    Also ich habe von Jafaifl eine kleine Anleitung bekommen, womit ich nach dem pre-update direkt nodo installieren konnte, ohne irgendwie was zu erzwingen.

    1.
    http://rapidshare.com/files/43930083...U_by_ansar.zip
    2.
    http://netload.in/dateibWouABXXKr.htm
    3.
    http://netload.in/dateiPzzlqjAApH.htm

    die Daten runterladen und nacheinander installieren, danach ist das Handy debrandet und alles funktioniert ohne Probleme
    0
     

  8. blaubarschboy94 Gast
    Ja habe dieselben mit exakt den Links so gefunden nach etlichem suchen, da die beiden letzen ja nichtmehr da waren auf den hier im thread angegebn Links. Bei mir kam auch erst Pre Update dann NoDo.
    Ohne erzwingen kam sofort beim Start von Zune das Pre und bei Aktualisieren Manuell dann das NoDo.
    0
     

  9. 04.04.2011, 03:05
    #189
    hallo,

    wenn ich mein htc hd7 von o2 komplett mit der goldcard-methode entbrande, kann ich dann weiterhin den telmap navigator von o2 benutzen mit meiner fonic-karte?

    mfg...
    0
     

  10. @emibig Ja, das funktioniert. Die Nutzung von Telmap ist vom Branding unabhängig, wenn du eine Sim Karte von der Telefonica-Gruppe hast (o2, fonic usw.) dann geht auch Telmap.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  11. hey folgendes problem http://rapidshare.com/files/43930083/..U_by_ansar.zip0 KB Folgender Download ist nicht verfügbar????????????
    0
     

  12. Hallo Zusammen,

    ich hab die Files, die hier angeboten werden, um das HD7 von O2 zu debranden benutzt, allerdings ist mein HD7 anschliessend immer noch ein O2 Gerät... Das original HTC-ROM erkennt HD7 nicht... Was mache ich falsch?
    0
     

  13. @htcWM6
    Dein O2 Gerät wird immer ein O2 Gerät bleiben, egal welches ROM du flasht und welche Debrandmethode du benutzt, das liegt an der CID die das Gerät seitens Hardware hat und diese CID sagt nun mal aus dass es ein O2 Geräte ist.

    Bevor der Flashvorgang beginnt wird immer geprüft ob die Geräte CID zur ROM Version passt also O2 ROM geht nur auf O2 Gerät usw.
    Du hast lediglich die Möglichkeit mit Hilfe der Goldcard - Methode diese Überprüfung zu umgehen und somit bekommst du auch ein original HTC ROM auf dein O2 Geräte. Oder du benutzt, so wie du es ja schon gemacht hast, die etwas unsaubere Methode und flasht die drei Dateien die hier angeboten werden, dann hast eine Art selbst gebasteltes HTC ROM.
    0
     

  14. @xdauser117

    OK, die Methode hab ich schon gelesen, mich aber dann doch für die "unsaubere" aber dafür weniger aufwendige entschieden... Allerdings war mein HD7 nicht debranded... Sprich, der Telmap Navigator war noch drauf, sowie das o2-Design...

    Bedeutet das für mich, daß ich von der Update-Laune von o2 abhängig bin? Wie sieht es mit ROM-Updates von HTC aus? Kommen diese pünktlich?
    0
     

  15. TheGardner Gast
    HTC Updates kommen definitiv eher als O²! Ist ja klar, da HTC für ihre Geräte etwas rausbringt, wo anderen (O²) dann nur drauf reagieren können!
    0
     

  16. @htcWM6
    Die Methode mit den drei ROMs von ansar habe ich auch schon versucht und da hat alles ohne Probleme geklappt.
    Hast du alle drei ROMs geflasht bzw. welche ROM Version hattest du vorher drauf?

    Ich hab mich aber dann doch für die Goldcard entschieden weil es einfach eine saubere Lösung ist und eben das original ROM.

    Ich habe jetzt nur mit dem original HTC ROM Erfahrung und da waren die Updates immer sofort nach Veröffentlichung verfügbar. Aber theoretisch sollte das mit den ansar ROMs auch funktionieren.
    0
     

  17. @xdauser117

    hatte vorher dieses ROM drauf:

    - OS version: 7.0.7004
    - .NET CLR version: 3.7.10218.0
    - Firmware version: 2250.09.11901.207
    - Hardware version: 0002

    Ich hatte dann die 3 ROMs in der jeweiligen Reihenfolge geflasht.

    Aktuelles ROM:

    - OS version: 7.0.7390.0
    - .NET CLR version: 3.7.10302.0
    - Firmwarerevisionsnummer: 2250.09.16901.207
    - Funksoftwareversion: 5.54.09.21_22.33b.50.10U
    - Funkhardwareversion: A.102.0.D4
    - Bootloaderversion: 1.69.2250.0 (117833)
    0
     

  18. @htcWM6
    Von den Daten her sieht es gut aus, ich habe da allerdings eine Vermutung weshalb du wieder das O2 ROM drauf hast, um zu schauen ob die stimmt habe ich mal noch eine Frage:

    Hast gleich nach dem flashen der drei ROMs das NoDo Update per Zune durchgeführt oder hast du vor dem Update mal geschaut ob das Branding weg ist?
    0
     

  19. Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    [...]

    Hast gleich nach dem flashen der drei ROMs das NoDo Update per Zune durchgeführt oder hast du vor dem Update mal geschaut ob das Branding weg ist?
    Nach dem Flash des 3. ROMs

    (RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_2 2 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansar)

    wollte ich dieses hier flashen:

    Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signed.

    Allerdings bekam ich dann einen Error 264... Dann ging noch nur das Update über Zune... Erst das "Vorbereitungsupdate" vom Februar... Dann NoDo-Update...
    0
     

  20. @htcWM6

    Ich vermute dass du durch das Updaten per Zune, wo ja auch ein Update der Firmware mit aufgespielt wird, das original O2 1.69 ROM aufgespielt bekommen hast und somit der vorherige Debrand rückgängig gemacht wurde.

    Wenn du das Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signed flashen möchtest bleibt dir nur die Goldcard - Methode, wenn dazu Fragen hast kann ich dir gern weiterhelfen.
    1
     

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie o2-Branding entfernen?
    Von Zerrox im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:07
  3. Branding entfernen
    Von de_snir im Forum LG GM750 Layla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:51
  4. HD mini branding entfernen wie?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:02
  5. O2 Branding entfernen
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd7 branding entfernen

htc hd7 debranden

RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_Signed_by_ansar

hd7 goldcardhtc hd7 o2 branding entferneno2 branding entfernengoldcard hd7RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_2 2 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansarhd7 entbrandenhtc hd7 entbrandenhd7 o2 brandingHTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signedhd7 debrandenbranding entfernen htc hd7o2 debrandinghtc hd 7 branding entfernenhtc hd7 debrandinghtc hd7 goldcardbranding entfernen hd7o2 branding entfernen htc hd7Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signedhtc hd7 o2 debrandenhd7 o2 branding entfernenRUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_by_ansarhd7 debranding

Stichworte