
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 03.01.2010, 18:58
- #1
Auf http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe/dox?
gibt es ein Punkt "Haltestellen in der Umgebung" bestimmen.
Beim iPhone2G O2 meiner Freundin geht das und bei meinem HD2 T-mobil nicht.
Warum ist das so ? Das nervt mich.
Hier die Meldung:
"Haltestellen in der Umgebung
Es konnten keine Haltestellen in der Umgebung gefunden werden.
Mögliche Gründe:
Ihr Handy unterstützt die Standortbestimmung nicht
Es gibt keine Haltstellen in der näheren Umgebung (1 km)
Ihr Standort konnte nicht genau genug bestimmt werden"
Ich habe alle Standortdienste aktiviert und ja es gibt Haltestellen im Umkreis 300m.
Geht das bei Euch auf dem HD2 ? Hat jemand eine Idee ?
Habe das originale 1.43.111.2 (70315) GER T-mobil ROM.
LG
Tiny
Von meinem mobile Device HD2 aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 04.01.2010, 16:28
- #2
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, hab aber auch keine Idee warum. Evtl. wird der Sensor nocht nicht von der Bahn-Api unterstützt...
-
- 04.01.2010, 22:33
- #3
welcher Sensor sollte dies denn sein ?
LG
Tiny
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 05.01.2010, 11:22
- #4
Der Lagesensor
Ne Scherz, hab mich da bei der Wortwahl vergriffen. Die Position wird über den GPS-Chip oder der Funkzelle ermittelt.
Auf der Website ist leider nicht zu finden, welche Mobiltelefone unterstützt werden. Da steht nur was von Java benötigt und das ist ja vorhaden.
Hab gerade mal eine Mail an die Bahn geschickt, evtl. können die ja sagen woran es genau liegt und wie man das hoffentlich lösen kann.
Edit: Hab gerade noch einen Satz gefunden: "Aufgrund der Vielzahl von Endgeräteherstellern mit unterschiedlicher Gerätesoftware ist es leider nicht möglich, die Lauffähigkeit unserer mobilen Services auf allen Endgeräten zu gewährleisten."
-
Bin neu hier
- 05.01.2010, 14:29
- #5
So, hab gerade eine Antwort von der Bahn bekommen:
Code:Sehr geehrter Herr XY, vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider werden unsere mobilen Services aufgrund der Vielzahl von unterschiedlichen Endgeräten momentan nicht von jedem Modell optimal unterstützt. Wir legen großen Wert darauf, mit unserem Angebot ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Ihren Hinweis werden wir daher gerne in unsere weiteren Überprüfungen mit aufnehmen. Bitte teilen Sie uns zur Fehlersuche bitte noch mit, ob Ihr mobiles Endgerät bei der Umgebungssuche immer den Fehler anzeigt, oder ob es nur an einigen Stellen zu der beschriebenen Fehlermeldung kommt. Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Service-Team von www.bahn.de _________________________________________________________________________ Reiseportal der Deutschen Bahn AG >> http://www.bahn.de DB Vertrieb GmbH Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 79808 USt-IdNr.: DE 814160246 Geschäftsführer: Jürgen Büchy, Ulrich Jäkel, Ottmar Netz Vorsitzender des Aufsichtsrates: Ulrich Homburg
-
- 19.01.2010, 00:05
- #6
ok dann müssen wir das mal testen
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ähnliche Themen
-
DB Messung
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.02.2010, 19:36 -
Keine Standortbestimmung Google Maps
Von vxdan im Forum HTC HeroAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:11 -
Access-DB auf WM5
Von dani65 im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.05.2006, 15:04 -
Images in SQLCE DB speichern
Von Philty im Forum ProgrammierenAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.07.2005, 09:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...