Oh Gott, vielleicht doch ein Hardwarefehler??
Da wird der xenon wahrscheinlich noch unwirrscher, will er doch nicht für Blöd verkauft werden!
Druckbare Version
Oh Gott, vielleicht doch ein Hardwarefehler??
Da wird der xenon wahrscheinlich noch unwirrscher, will er doch nicht für Blöd verkauft werden!
Ich habe den Fleck auch! Er ist 3cm x 8cm und bräunlich bis schwarz!!!
Er kommt jedes mal, wenn ich auf dem WC sitze und nach unten
in die Schüpfer schaue ! :eek: Wo kann ich das einschicken und tauschen?!?
HELFT MIR!!!! :help:
---
Ist euch schon mal aufgefallen, das die letzten Trittbrettfahrer nur Unregistrierte User waren ;) muss man mehr dazu sagen?!
Kommt bei genau dieser Situation auch vor - sogar wenn ich das iPhone mit dorthin nehme :).
Ja, es fällt zunehmend auf das Nichtregistrierte oft schlimme Probleme haben.
Ich finde der HD2 ist nicht unbedingt für die Hosentasche geeignet (zu groß). Draufsetzen sollte man sich auch nicht. Allerdings nutze ich ihn fast nur beruflich, da habe ich immer passender Aufbewahrungsorte zur Wahl.
Der unregistrierte hat lediglich seine login-daten vergessen, wobei man aber keinen schluss auf die seriösität seiner beiträge ziehen sollte ! (ja, ich rede von mir)
Halluzinationen habe ich keine, darum denke ich sollte der Sinn & Zweck meines Beitrages aufrecht erhalten werden.
Also, falls weitere Personen ärger mit dem beschriebenen Displayfehler haben, bitte hier posten....
Vielen Dank, mfg,
Sebastian
Mein HD2 lag am Abend auf dem Tisch und am nächsten Mittag hatte ich diesen Fleck auf dem Display - ich bin mir aber nicht sicher, ob zu dem Zeitpunkt der Fleck schon da war. Bin mir aber recht sicher, dass das Display in Ordnung war.
Ich war heute im T-Punkt und habe dort nur eine Reperatur angeboten bekommen... hatte jemand das Problem mit einem T-Mobile Gerät und hat es ausgetauscht bekommen?
hier auch gleicher fehler und wenn ich mein handy nicht in die tasche machen kann und mich damit bewegen kann, brauch ich es auch nicht...
hat jahrelang gut mit iohone funktioniert und nach einer nacht war das hd2 defekt. werde es nun zum htc center in singapore bringen und schauen.
aber wenn es wirklich wegen der hostentasche ist, landet es schnell woanders..
ein unding!
Also das Teil in die Hosentasche zu stecken grenzt schon an Fahrlässigkeit. Was glaubt ihr denn, was da für Spannungskräfte wirken, wenn man sich hinsetzt? Ist doch logisch, daß es da kaputt geht...
Ahh Igitt!!!
Mein Display hat jetzt auch diesen Fleck, sogar an der gleichen Stelle.
Schick ich das am besten zu Vodafone oder gleich zu HTC?
Ist immer die Frage, welche Tasche!!!
Klar hinten geht eigentlich garnicht. Außer man hat sich so im Griff garantiert nicht hinzusitzen.
Ich denke aber, dass es in der vorderen/seitlichen Hosentasche gehen sollte.
Aber auch hier kommt es drauf an, was für eine Hose man hat. Aus der JEans rutscht es normal nicht, dafür mehr Spannung auf dem Gerät. Da sollte es aber normal schon aushalten, sonst sehe ich es als Mangel.
Weitere Hosen ist die Gefahr, dass es beim Sitzen rausfällt.
ja, falls möglich würde ich es immer über den provider einschicken, denn ihr wisst nicht was das für ein segen ist, den Dienstleister von HTC (Avarto) auszulassen !!! Das sind wirklich die letzten dort (zumindest in der Telefonzentrale...) Falls irgendwer mal bis zum PM durchkommt, bitte Bescheid geben...
Das Displayglas des HD2 hält das gesamte Gerät mehr oder minder in Form, da es nicht nachgibt. Daher ist der Ansatz mit Spannungen schonmal falsch. Zudem führen Spannungen eher zu einem Riss im Display (wie es bei D500 von Samsung oft vorkam weil das Display zu fest eingebaut war). Aber da das Gerät sowas von solide ist kann diese Erklärung nicht zutreffen, da müsste auch das Glas schaden nehmen bei solchen Spannungen. Von hinten ist das Gerät ja auch zu Solide für diese Beschädigung. Und durch Druck aufs Display kanns aufgrund des Glases auch nicht kommen.
Da hat HTC eher fehlerhafte Teile erwischt. Dafür kann man kaum den User als schuldig erklären.
Im Übrigen: Wenn man damit mobil telefonieren kann, ist es ein Handy. Und die trägt so gut wie jeder in der Hose. Wenns das nicht aushält wäre das mehr als nur peinlich...
du hast sowas von recht...endlich :)
Meines ist gerade bei Avarto, sollten die das Gerät kostenpflichtig reparieren wollen, werde ich wohl auch genau dies als begründung anführen...
Aber unverschämt ist sowieso folgendes:
Man wird von HTC Support auf Avarto verwiesen, genau wie in meinem Fall vom Verkäufer. Sendet man nun sein Gerät dort hin und sollte es nach deren Meinung außerhalb der Garantie sein, berechnen die automatisch eine Service-Gebühr für den Kostenvoranschlag i.H.v. 25 € !
Also meiner Meinung nach direkt protestieren, rechtlich ist das nämlich nicht korrekt !
Ich hab mit meinen 19 Jahren inwischen auch etwa soviele Handys gehabt. Ich ärgere mich schon lange nichtmehr rum.
Der Händler kümmert sich drum basta. Der muss das Gerät annehmen. Mache immer Fotos meiner Geräte am Abesendetag (Zettel mit Datum dazulegen) zwecks Kratzfrei usw. und dann schick ichs an den Händler. An Servicecenter die der Händler empfiehlt nur nach Absprache und nur wenn es eine schriftliche Bestätigung gibt dass es sich um eine Gewährleistungsreperatur handelt. An Garantiesachen bin ich nicht interesiert, das ganze Abgelehne und die Wartezeiten muss man bei freiwilligen Garantien ja hinnehmen.
So nun gibt es bei mir auch Displaymäßige Probleme...
Mal kleiner mal intensiver...
Hat wer auch diese grauslichen Schlieren?
Und warum sind die mal kleiner oder größer...
PS immer in einer passenden Ledertasche aufbewahrt und auch kein Druck oder so ausgeübt!
Wir wohl leider zum 2. mal ingesandt werden müssen :(
LG
JG
das liegt mit Sicherheit (wie bei mir) an der Temperatur, die dein bildschirm bzw das glas bzw die folie darunter gerade hat.
Aber mich erschreckt, dass immer mehr geräte den selben fehler aufweisen...war deine letzte reperatur kostenlos ?
Hast du es auch zu Arvato schicken müssen ?
Das Foto wurde bei Zimmertemperatur aufgenommen.
Die letzte Reparatur war wegen eines Totalausfalls. Abwicklung war sehr gut: siehe LINK
LG
JG
Ich habe schon das 2. Handy mit diesem Fleck jedesmal selbe Stelle und so um die 4 cm lang und 1 cm breit.
Ich kann sagen ich habe beide Geräte sehr sehr Vorsichtig behandelt und immer in einer Schutztasche aufbewart.
Ich schließe also aus dass dieser Fehler durch Eigenverschuldung entseht,..also bitte welcher Besitzer dieses Handys drückt so stark drauf beim SMS schreiben oder ähnlichen dass er ein Display unter einer solch robusten Glasscheibe kaputt macht.
Jedesmal lag das Handy nur da und beim nächsten mal als ich es aus der Hülle nahm, hatte es diesen Fleck.
Werde Heute zu meinem Vodafone Shop gehen und hoffe ich bekomme auch beim 2. mal ein neues Gerät.
Gruß Bobo
Hab extra eine feste schmucke Ledertasche dafür erworben und es daring in Sicherheit gewogen.
Ich habe ja die winterliche Kälte im Verdacht. Nicht das ich damit Skitouren oder sowas gehe und es am "ketterl frei baumeln hätte", doch in der Stadt ist es zurzeit auch sehr kalt und Telefonate wird man ja im Freien führen können. war bei dir es vielleicht in einer "kalten Situation" wo der Fehler aufgetreten ist?
LG
JG
Also ich hatte es auch immer in einer Ledertasche, kein hardcase oder so aber eig sollte es daran nicht liegen.
Wegen der kälte habe ich auch schon überlegt, des könnte des einzigste sein wo ich mir vorstellen könnte, es hatte schon mal bissel kälte abbekommen, aber kein frost oder ähnliches. Als der Fehler immer aufgetreten war, war ich jedesmal Zuhause, sprich 20grad und keine Feuchtigkeit oder ähnliches.
Ich hoffe mal auf eine Kinderkrankheit, welche schnell behoben wird, weil ein solch empfinliches Display kann man ja nicht handhaben.
Bei mir war es auch so, dass ich es am Vorabend bei ziemlichen Minus-Temperaturen verwendet habe und am nächsten Tag den Schaden festgestellt habe.
Das wird es echt sein, aber das wäre ja schlimm, wobei es ja wirklich keine extremen Temperaturen sind. Das sollte jedes elektrische Gerät aushalten sollen.
Wenn es dadurch im Alltag kaputt geht und diese Schwäche nicht behoben wird muss ich wohl oder übel auf ein 3GS umgsteigen, was ich eig mir nie denken konnte.
Also mein HD2 hat am Wochenende eine solche "Skitortur" gut überstanden. Von 300m auf über 2000m. Temperaturschwankungen von -10Grad bis +25Grad.
Den Großteil der Zeit war es in der inneren Jackentasche. Also einigermaßen geschützt vor Kälte. Habe es zum Bildermachen aber auch einige Minuten immer wieder an die frische Luft geholt.
Der HD2 funktioniert nach wie vor tadellos. ICh hoffe, ich hatte nicht nur Glück, denn ich finde ein Handy solltes das schon aushalten.
Möchte mein HD2 auch in Zukunft zum Skifahren mitnehmen. Die eigenen Routen am Berg später in GoogleEarth anzuschauen ist einfach genial!!!
Ja dazu ist es ja da, dass man es eigentlich zu jeder Situation bei sich haben kann, auch wenn es kalt ist.
Gestern war ich in meinem Vodafone Shop wegen dem Display und in 2 Tagen habe ich dann ein neues Gerät. Sie meinten da wären schonmal welche mit so einem Display die Tage dagewesen.
Zudem habe ich Gestern mal den Support von HTC angeschrieben und ein Bild von meinem Display angehangen.
Ich werde dann berichten, wie HTC dazu Stellung nimmt.
Grüße
Ich hoffe nach diesem mal war's dann mit Reparaturen, denn bis jetzt war das Gerät fast die gleiche Zeit im Rep.Shop wie bei mir :rolleyes:
Mag sein, dass es daran liegt, dass das gerät im winter rausgekommen ist, aber ja, bei mir trat der fehler auch in eisiger kälte (-10°C) auf...
naja es ist nun nach einer woche wieder da und wurde gegen meine erwartungen, anstandslos, innerhalb der Garantie repariert.
Also erstmal wieder glücklich, trotzdem hoffe ich nie wieder was mit arvato regeln zu müssen....
Also HTC hat mir eine Email geschrieben, in der es heißt dass HTC von diesem Fehler ncihts vorliegend hat und bisher bei ihnen unbekannt war.
Nunja wie auch immer ich bekomme heute oder montag mein komplett neues HD2 im vodafone shop.
Ich werde es ab nun keinen tiefen temperaturen aussetzen. sprich nicht im auto liegen lassen wenn ich einkaufen bin oder ähnliches.
Grüße
Leute, denkt mal kurz nach !
Die Lieferanten nutzen unter Garantie keine beheizten LKWs wegen Handys! Auch die Auslieferer von DHL und DPD nicht. Dann müsste quasi jedes übers Inet bestellte HD2 diesen Fehler haben. Für mich sieht das eher nach sehr fragwürdiger Feuchtigkeitsbildung aus.
Allerdings kann ichs mir nicht erklären, immerhin ist das HD2 ja kein Lichtspaltgerät oder änliches.
Ein kleiner Auszug aus dem Handbuch zum HD2:
Ein 600 Euro Smartphone ist kein Spezialgerät für Extremeinsätze. Geräte, die für so etwas ausgelegt sind, kosten wesentlich mehr.Zitat:
Vermeiden Sie, das Gerät direkt nach starken Temperaturschwankungen zu verwenden. Wenn Sie das Gerät starken Temperatur- und/oder Luftfeuchtigkeits- schwankungen aussetzen, kann es zu Kondensation im Gerät kommen. Um eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden, warten Sie so lange, bis die Feuchtigkeit verdunstet ist, bevor Sie das Gerät verwenden.
HINWEIS: Wenn Sie das Gerät von einer kalten in eine warme oder von einer warmen in eine kalte Umgebung bringen, lassen Sie das Gerät erst die Umgebungstemperatur annehmen, bevor Sie es einschalten.
Und, wie schon korrekt bemerkt wurde - Betriebs- und Lagertemperatur sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Gerade LC Displays (es handelt sich tatsächlich um Flüssigkristall, fühlt sich an wie flüssige Seife, wenn man es herausnehmen würde) haben bestimmte Eigenschaften, die durch starke Temperaturschwankungen "begünstigt" werden.
Hatte ich auch bei meinem alten Nokia 3210 vor rund 10 Jahren (so in etwa). Die Flüssigkristalle sind nicht immer so Temperaturfest, bei hohen Minusgraden um -20°C war das Display extrem langsam und am nächsten ein grauer Fleck drauf, wie hier auch zu sehen.
Da es sich beim HD2 auch um einen LCD handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass dort ein Frostschaden entstanden ist.
So meins ist nach 9 Tagen wieder da und funktioniert 1A
Das WARUM / WAS es WAR ist leider nicht bekannt gegeben worden.
LG
JG
Hi,
ROM 1.48
unlocked HTC Gerät
LG
JG
So empfindlich darf kein Gerät sein, da hilft auch der BDA Auszug nichts, der ist Standard bei jedem Hersteller. Genauso, wie Pixelfehler eine Displayeigenschaft sind :rolleyes:...
Mal ohne Witz, das wäre doch lachhaft wenn das HD2 bei -10°C einen Schaden kriegen würde. Hatte meines schon einige male länger draußen. Sonst in der Jackentasche getragen. Nach rund einer Stunde war das HD2 auch eiskalt. So wie jedes andere Handy eben auch. (Wir reden auch von 1x -10°C).
Das LCDs bei geringen Temperaturen langsam werden ist klar. Aber einen Schaden davontragen, ich lach mich tot. Dann wäre der Sinn des Handys aber entgültig verfehlt.
Es geht hierbei auch nich darum dass Handy bei -10°C 12h draußen liegen zu lassen. Aber mal kurz benutzen und sonst Jacken oder Hosentasche, sowas muss einfach drin sein.
Hatte mein N95 mehrere Nächte in der Jackentasche (Security, bei -12°C). Da hat das Display so richtig arg nachgezogen. Nachdems wieder warm war, war alles okay.
Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht ;)
So, jetzt habe ich mich in diesem tollen Forum auch mal angemeldet...
Zum Thema:
Also bei mir ist der Fehler heute aufgetreten. Handy lag die ganze Zeit auf dem Schreibtisch. War auch nicht vorher im Kalten oder so...
Hat denn bei euch allen die Reparatur auf Garantie geklappt?
Hab zwar (wie wir wohl alle) noch Gewährleistung plus Beweislastumkehr (d.h., der Verkäufer muss beweisen, dass kein Fehler bei Übergabe vorlag) drauf, aber dafür müsste ich mich erst mit dem Verkäufer rumägern und es dauer länger, bis ich ein neues/repariertes Handy habe.
HTC hat mich an arvato verwiesen. Schon Erfahrung mit denen?
Werden die Handys repariert oder ausgetauscht? Sprich, sind alle meine Daten und Einstellungen tot, wenn ich das Ding zurückbekomme oder machen die nur ein neues Display drauf?
Wir sollten auf jeden Fall diese Fehlerberichte sammeln, damit HTC nicht plötzlich anfängt und die Garantie verweigert...
Bisschen peinlich das Ganze...arbeiten die mit Toyota zusammen..?
also Avato ist halt Bertelsmann ;)
Hab vor 10 Jahren Handys für sie repariert (vorallem Nokia 5110 etc). Also ich pers. war immer sehr kullant :)