HTC HD2 - Neuling HTC HD2 - Neuling
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Hallo Leute!

    Wie der Titel sagt bin ich HTC HD2 - Neuling! Ich hatte bisher (nennenswerte Geräte) die drei verschiedenen iPhones und habe mit Spannung viele der Beiträge hier verfolgt und mich mit der Bestellung des HD2 auch dazu entschlossen dieser tollen Community beizutreten

    Da ich noch keinerlei Erfahrung mit HTC, WinMobile etc. hatte, sondern lediglich die Vor- und Nachteile von Apple erfahren durfte, hoffe ich, dass ich mit diesem Thread alle ABSOLUT UNWISSENDEN animieren kann, um Fragen zu stellen - in der Hoffnung dass die bereits geübten User ihren Erfahrungsschatz teilen! Informativ, mein HD2 ist bestellt, kommt die Tage an...

    Dazu fallen mir gleich ein paar Fragen ein, die ich trotz Forums-, Google- und YouTube-Suche noch nicht schlüssig klären konnte:

    1. Woher bekommt man Apps / Spiele etc. für ein WinMobile - Phone (außer im Microsoft Marketplace)?
    2. Was sollte zur Synchronisation genutzt werden (Kalender, Musik, Fotos, Kontakte etc.) unter Windows 7?
    3. Wie siehts beim HTC HD2 mit SMS aus? Beim iPhone werden diese - ähnlich wie in einem Chatfenster - dem Kontakt (also nicht nach Datum!) zugeordnet, was ich als sehr praktisch empfunden habe. Beim HD2 auch?
    4. Lassen sich die Anwendungen (Taskleiste ´links-rechts-scroll`, und im Menü) in der Position verändern?
    5. Wie siehts mit Updates aus? Apple zog sich ja immer wieder mit neuen OS - Updates aus der Affäre... Wird WinMobile auch für die einzelnen Geräte geupdatet (HTC HD2 unter WM7, wenns dann mal kommt...)?

    Ich hoffe, ich habe nun keine User beleidigt, die vielleicht schon eine entsprechende Antwort in einem anderen Thrad gepostet haben... Dieser soll und ist ein Anfänger - Thread für HTC HD2 Neulinge, und bedarf besonderer Rücksichtnahme

    MfG und Danke für eure Antworten,
    Mike
    0
     

  2. Erst einmal willkommen im Forum.

    Ich kann dir was zu folgenden Punkten sagen:

    zu 1: Apps bekommst du zum Beispiel bei Pocketland oder Mobile2day...

    zu 2: Sync passiert per USB-Kabel einfach über den Mobile-Gerätezenter mit Outlook...

    zu 5: Updates kommen immer mal wieder raus. Hängt von den Problemen ab. Findest du auf der HTC-Supportseite.
    1
     

  3. 3. Sowohl chronologisch bzw. nach Gespräch im Nachrichteneingang möglich als auch im Kontakt im Nachrichtenfenster
    4. Bis auf die Startseite (Uhr) sind alle Tabs beliebig positionierbar.
    1
     

  4. Danke schonmal für die Antworten... das verschafft mir wieder etwas ´Beschäftigung` bis zum Eintreffen des guten Stücks

    Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude.... alles Quatsch ^^

    Hat noch jemand was zu den anderen Punkten?

    mfg
    Mike
    0
     

  5. Beere Gast
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand was zu den anderen Punkten?
    Zu welchen?
    Du hast 5 Punkte gemacht und zu jedem schon eine Antwort bekommen.

    Allgemein würde ich euch empfehlen, die anderen Windows Mobile Foren zu durchstöbern. Speziell die vom Touch HD, Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

    Zu 99% läuft alles was dort lief auch auf dem HD2 (was Software angeht, bei Optik verm. nur das was mit Manila 2.5/6 in Zusammenhang stand).
    Des weiteren die FAQs, speziell die "Wie installiere ich Software"-FAQ.

    Und die Suchfunktion dürfte vermutlich auch einige Neulings-Threads ausspucken die euch helfen könnten einen Überblick zu bekommen.


    Gruß
    2
     

  6. Zitat Zitat von Beere Beitrag anzeigen
    Zu welchen?
    Du hast 5 Punkte gemacht und zu jedem schon eine Antwort bekommen.
    ... hmmm, als ich geantwortet habe, waren zwei Punkte noch offen *GG* aber gut, wäre das geklärt!

    Ich wusste ja, auf euch ist Verlass!

    Ich hoffe, dass der WindowsMarketplace bald auch so ´erfolgreich` ist, wie der Appstore. Vielleicht schafft es Microsoft bei den Anwendungen aber mehr auf etwas Sinnhaftigkeit und Praxisrelevanz hin zu prüfen. In dem Punkt schreibt wohl Apple die Quantität groß, nicht die Qualität (zumindest nicht überall...).

    Offenbar bin ich der einzige Neuling hier *GGG* ... Werd mir noch die eine oder andere Frage einfallen lassen =)

    mfg
    Mike
    0
     

  7. Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Werd mir noch die eine oder andere Frage einfallen lassen =)

    mfg
    Mike
    Mach das. Wir helfen gerne. Dann werden wir nämlich davon abgelenkt, das der HD2 noch nicht da ist...
    1
     

  8. 14.11.2009, 20:23
    #8
    Willkommen Mike.

    Find ich jut den Thread!
    Bin auch so ziemlich neu hier und spätestens wenn das Teil da ist, wird hier die
    eine oder andere Frage rein geschrieben, kenn mich mit HTC nämlich auch (noch)
    nicht aus..




    MFG
    1
     

  9. 14.11.2009, 20:23
    #9
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Offenbar bin ich der einzige Neuling hier *GGG* ... Werd mir noch die eine oder andere Frage einfallen lassen =)
    Mike
    Der einzigste Neue bist du hier nicht (bin hier seit 23.10.09) aber hab mitlerweile so viele eigene Themen erstellt, und in dem -Releease- Thread seit Seite 16 ALLES mitgelesen jeden einzelnen Post.
    Ich habe keine Ahnung wie viel das unterm Strich macht, jeden falls ne Menge!

    Fragen fallen mir aber leider auch keine mehr ein, d.h. ich bin froh wenn hier irgenwo immer wieder was neues dazu kommt:
    lesen+Seite ladenZeitvertreiben
    1
     

  10. 14.11.2009, 20:28
    #10
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    2. Was sollte zur Synchronisation genutzt werden (Kalender, Musik, Fotos, Kontakte etc.) unter Windows 7?
    Für die Synchronisation von Kontakten, SMS, Kalender und Aufgaben kann ich nur sehr Microsoft My Phone http://myphone.microsoft.com/mkweb/Start.po?mkt=de-DE empfehlen. Ist so ähnlich wie der Synchronisationsdienst von Apple, nur das er kostenlos ist. Fotos usw. können damit auch abgeglichen werden, aber das mache ich z.B. lieber mit dem Windows-Mobilitätscenter, der bei Vista und Windows 7 schon dabei ist.
    1
     

  11. MyPhone hab ich noch nicht getestet. Bin auch skeptisch bezüglich Datenschutz. Mir ist mein Heimrechner als Abgleichbasis lieber. Vielleicht kann ja mal jemand einen Erfahrungsbericht posten...
    0
     

  12. Beere Gast
    Ist ganz nett. Vor allem eben um unterwegs zu synchronisieren. Daheim gibts ja Outlook.

    Datenschutz-Bedenken hab ich viel mehr bei unserem Freund Google.
    Microsoft verwenden wir eh schon auf unseren PCs und Handys, dann kommts auf das auch nicht mehr an. Vor allem könnte MS an deine Daten auch ohne MyPhone kommen.
    Und bei Microsoft ahnt man nur dass sie Daten sammeln, bei Google weiß man es
    0
     

  13. 14.11.2009, 20:38
    #13
    ich hätt da auch mal ne frage.
    kann ich auf dem htc hd2 excel, word und/oder open office öffnen und benutzen?
    durch den mini usb anschluss kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine tastatur anschließen...
    0
     

  14. 14.11.2009, 20:44
    #14
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    MyPhone hab ich noch nicht getestet. Bin auch skeptisch bezüglich Datenschutz. Mir ist mein Heimrechner als Abgleichbasis lieber. Vielleicht kann ja mal jemand einen Erfahrungsbericht posten...
    Schau es dir mal an. Ist jetzt auch aus dem Beta-Stadium raus und ein sehr zuverlässiger Dienst.

    Du bist skeptisch bezüglich Datenschutz.
    Vor was hast du denn Angst? Das MS deine Freunde anruft oder deine SMS ließt?
    Das ist wohl eher unwahrscheinlich


    kann ich auf dem htc hd2 excel, word und/oder open office öffnen und benutzen?
    Word, Excel und Powerpoint Dokumente kannst du öffnen. Office Mobile ist immer vorinstalliert. Ob Open Office geht, weiß ich nicht.
    0
     

  15. hmmm.... wenn ich mir da wieder die tollen YouTube Videos reinziehe, nach wie vor in freudiger Erwartung, da überlege ich mir gerade, was unsere Freunde in Ägypten, Sibirien, oder in den tropischen Regenwäldern so machen... die haben ja die meiste Zeit im Jahr immer nur eine Wetteranimation *GGGGGG*

    Da rentiert sich das Teil ja gar nicht
    0
     

  16. Nee, ich nicht unbedingt, das MS spioniert, sondern das irgend ein Hacker in die Server einbricht und dann murks macht...
    0
     

  17. Zitat Zitat von UniqueDeVivre Beitrag anzeigen
    ich hätt da auch mal ne frage.
    kann ich auf dem htc hd2 excel, word und/oder open office öffnen und benutzen?
    durch den mini usb anschluss kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine tastatur anschließen...
    Also meines Wissens sind OpenOffice und Office Dateien grundsätzlich nicht kompatibel. Auf dem PC gibts Tools zum gegenseitigen Öffnen. Damit dürfte das Problem gelöst sein, denn wenn du Office Dateien auf dem HD2 anfertigst, kannst du sie am PC mit dem entsprechenden Tool auch unter OpenOffice öffnen...

    Ps.: http://www.ratschlag24.com/index.php...ichern-und-be/

    mfg
    Mike
    0
     

  18. Zitat Zitat von Heis Beitrag anzeigen
    Für die Synchronisation von Kontakten, SMS, Kalender und Aufgaben kann ich nur sehr Microsoft My Phone http://myphone.microsoft.com/mkweb/Start.po?mkt=de-DE empfehlen. Ist so ähnlich wie der Synchronisationsdienst von Apple, nur das er kostenlos ist. Fotos usw. können damit auch abgeglichen werden, aber das mache ich z.B. lieber mit dem Windows-Mobilitätscenter, der bei Vista und Windows 7 schon dabei ist.
    MyPhone ist keine Synchronisierung sondern eine Sicherung.
    0
     

  19. Beere Gast
    Nicht ganz richtig, da du auch online ändern kannst und somit die Daten auf dem Device überschrieben wurde => Sync!
    0
     

  20. 14.11.2009, 23:51
    #20
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens sind OpenOffice und Office Dateien grundsätzlich nicht kompatibel. Auf dem PC gibts Tools zum gegenseitigen Öffnen. Damit dürfte das Problem gelöst sein, denn wenn du Office Dateien auf dem HD2 anfertigst, kannst du sie am PC mit dem entsprechenden Tool auch unter OpenOffice öffnen...

    Ps.: http://www.ratschlag24.com/index.php...ichern-und-be/

    mfg
    Mike
    danke für deine antwort aber ich glaube du hast mich falsch verstanden
    meine frage war nicht, ob ms office und open office miteinander kompatibel sind, sondern ob ich auf dem hd2 ms office und open office überhaupt öffnen und damit arbeiten kann?

    "wenn du Office Dateien auf dem HD2 anfertigst"
    aber anscheinend geht es??
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 = HTC Touch HD2?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:08
  2. htc touch 3g - neuling in sachen pocket pc
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:50
  3. HTC Touch HD Neuling
    Von chrisnorman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 10:40