htc touch 3g - neuling in sachen pocket pc htc touch 3g - neuling in sachen pocket pc
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    hallo,

    ich bin ein totaler neuling in sachen pocket pc, aber das htc touch 3g hat es mir optisch angetan. auf der cebit konnte ich es auch schon ausprobieren und ich bin restlos begeistert.

    in vielen beschreibungen des modells ist immer wieder die rede von google.maps und dem aktuellen wetter, was man sich auf dem 3g anschauen kann.

    da ich demnächst von vertrag zu einem günstigen prepaidanbieter wechseln möchte, wollte ich fragen, was es mit dem gps auf sich hat.

    kann ich das 3g als navi oder "wettervorhersage" nutzen, ohne das zusätzliche kosten entstehen oder zahle ich für jede nutzung? ich hoffe nicht, dass die frage zu peinlich ist, aber ich hoffe auf eure hilfe und unterstützung

    vielen dank
    fran
    0
     

  2. Hallo Fran,

    nö, ist nicht peinlich - habe selber ne Weile gebraucht, um alles auszuprobieren. Die Antwort ist (wie immer): Kommt ganz darauf an - und zwar, wie Du mit dem Internet verbunden bist.

    Die vorinstallierten Apps (z.B. Wetter oder GoogleMaps) nutzen das Internet, um aktuelle Wetterdaten oder Karten für Deinen Aufenthaltsort zu laden. Wenn Du z.B. zuhause über WLAN mit dem Internet verbunden bist (und eine Flatrate hast), dann kostet die Nutzung nichts extra. Wenn Du aber unterwegs Deine mobile Datenverbindung nutzt, kann - je nach Kartenvertrag - einiges zusammenkommen. Bei mir habe ich die mobile Datenverbindung standardmäßig deaktiviert, um nicht in eine Kostenfalle reinzulaufen. Zuhause verbindet sich das Gerät dann automatisch mit dem WLAN.

    Was das GPS angeht: Es gibt auch eine Reihe von Tools, bei denen Du Karten z.B. von OpenStreetMap per PC laden und dann zur Offline-Nutzung auf das Handy übertragen kannst. Mir persönlich gefallen OSMtracker und gpsVP besonders gut und sie laufen auf dem Touch 3G (allerdings nur Kartenanzeige und Tracking, Navigation wie vom Auto gewohnt können die Freeware-Tools noch nicht).

    Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter!

    Ciao, Brecon
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ok, dann hab ich mich wohl nicht ganz so dumm angestellt. das mit den versteckten kosten war auch mein gedanke, denn darauf kann ich gut und gern verzichten. internetnutzung nutze ich mobil nie. und das wetter kannst sich dann ja jeden abend zu haus aktualisieren aber das ist ja nicht das wichtigste an dem gerät... wenn auch praktisch...

    die software die du erwähnt hast, finde ich interessant. das würde bedeuten, das ich immer eine art stadtplan bei hätte? wo kann ich mir die herunterladen? oder reicht es danach zu googlen...?

    gibt es denn sowas wie google earth was ich auf dem 3g installieren kann?

    emails empfangen und chatten via icq oder msn ist dann sicher auch mit weiteren kosten verbunden oder?

    vielen dank für deine hilfe
    fran
    0
     

  4. Unregistriert_Patty Gast
    Das Wetter im übrigen Aktualisisert sich immer für die nächsten 4-6 Tage glaub ich, ergo, du brauchst nicht immer jeden Tag n Update machen für das Wetter.
    Google.Maps is schon integriert, das is das selbe wie google Earth, aber du musst halt im Netz damit verbunden sein um es zu nutzen.

    Wenn du es ohne Wlan nutzt kommen halt deine Mobilen Kosten auf dich zu, heutzutage kannst du aber bei jedem Prepaid anbieter ne gewisse Summe dazu buchen für Lau.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    da ich zu haus eh fast jeden tag online bin, ist die aktualisierung nebensächlich
    google.maps ist nicht dass selbe wie google earth... für maps brauch ich internet und earth kann ich auf dem rechner installieren und kann es ohne internet nutzen...

    hmmm, bei maxxim (dem auserwählten prepaidanbieter) hab ich das noch nicht gesehen, aber da ich es eh nicht wirklich nutzen möchte, hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

    ich frag halt nur, um mögliche kosten durch unwissenheit zu vermeiden...

    ich gebe zu, dass ich meine handys optisch gern getunt hab. somit ist die rein grafische benutzeroberfläche auf dem 3g eine enorme umstellung für meine "verwöhnten" augen *lach*
    gibts möglichkeiten z.b. den kalender, die uhr, die akkuanzeige anders (moderner) darstellen zu lassen?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    google.maps ist nicht dass selbe wie google earth... für maps brauch ich internet und earth kann ich auf dem rechner installieren und kann es ohne internet nutzen...
    Knapp daneben ist auch vorbei Google Earth installiert man zwar auf seinem PC, aber ohne Internet kannst du es trotzdem nicht nutzen, da das Programm sich automatisch die Karten aus dem Internet herunterlädt. Andernfalls wäre deine Festplatte schön längst voll, ich möchte echt nicht wissen, wieviel Speicher die Karten belegen

    Gruß

    PS: Du könntest z.B. die SPB Mobile Shell installieren, das wäre nochmal eine andere Benutzeroberfläche, aber am besten einfach ausprobieren bzw mit Google nach Bildern suchen
    0
     

  7. So eine Art "manuelle gratis-Google-Maps" wäre das Noni GPSPlot. Mit dem zusätzlichen Tool MapSplit (auf der selben HP) kann man sich Karten von Google runterladen (zuhause, am PC, dann via ActiveSync aufs Handy rüber). Ist ohne Navi-Möglichkeit, man kann aber Tracks aufzeichnen und zu Wegpunkten "navigieren" (nur Himmelsrichtung, keine Abbiegemanöver). Funktioniert gut auf dem 3G.
    Man kann auch POIS importieren und sich in der Nähe dieser warnen lassen. Wenn man Hunger hat und ein Mac in der Nähe ist, nicht was ihr jetzt denkt, das ist ja verboten.
    Geändert von schwaro (18.06.2009 um 06:02 Uhr) Grund: POI warner ergänzt
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    danke für die unterstützung...

    da hab ich mich wohl in sachen google earth ein wenig geirrt *schmunzel*

    ich hab gelesen, dass das 3g auf der startseite nur einen termin anzeigt. gibt es ein tool, welches dies ändern kann - also das alles möglichen termine am tag anzeigt, wenn möglich auf der startseite?

    und außerdem werden geburtstage wohl nur angezeigt, wenn diese 'unter vorbehalt' eingebucht werden - zumindest ist es unter touchflo nicht anders möglich... gibt es da abhilfe?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:03
  3. HTC Touch HD Neuling
    Von chrisnorman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:40
  4. HTC Touch: Pocket PC oder Smartphone
    Von thomas3577 im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 16:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch 3g google maps

openstreetmapper

kann ich für mein Windows Von HTC 3g zubuchen

ist die 3g verbindung mit kosten verbunden

gpsvp internet htc touch hd

openstreetmap mapsplit windows

pocketpc htc touch 3g

gpsvp custom poi

htc touch 3g karten osm

Stichworte