USB host schon ausprobiert USB host schon ausprobiert - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. 16.02.2010, 17:14
    #101
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...denn ich hatte mir bereits eine zusammenrollbare USB-Tastatur besorgt...
    Hm, dachte der HD2 hat keinen USB-Host und somit wären USB-Tastaturen nicht möglich!?
    0
     

  2. Unregistered Gast
    Na ob das so gesund ist, sich nen Adapter "zurechtzufeilen" oder ne externe Spannungsversorgung an das Mobiltelefon zu legen... Wenn da was am zurechtgefeilten Stecker wackelt, zerschießt man im "günstigsten" Fall nur die Datenleitungen, im blödesten Fall das Telefon selbst. Und wie es dann mit der Garantie aussieht...Naja. Würde dann doch lieber ne BT-Tastatur in Hosentaschengröße vorziehen. Die USB-Hub Funktionalität ist in mehreren Angeboten beschrieben, aber bei nur einem Anschluß geht das leider nicht. Sonst würden sich beim Anschluß an einem PC die beiden +5V Anschlüsse treffen und wer weiß was dann passieren würde.

    Gruss, Robert
    0
     

  3. Hallo allerseits,

    ich wollte mal meinen ersten Versuch in Richtung USB-Host beim HD2 beschreiben.

    Ich hatte mir einen Adapter gekauft, welcher von Mini-Usb auf Micro-Usb geht um meine standart Mini-Usb Kabel weiter nutzen zu können.

    Vor einigen Tagen hatte die dann ein paar Beiträge zum Thema USB-Host (HD2) gelesen, vorallem aber dass man mit externen Treibern arbeiten müsste.

    Beim Durchforsten der Regestry fand ich ein paar Hinweiße, dass es theoretisch doch möglich sein müsste den USB-Host freizuschalten.

    Im Internet fand ich einige Informationen bezüglich des Micro-USB Steckers sodass ich anfing meinen Adapter auseinander zu nehmen. Im Internet fand ich recht schnell die Pinbelegung des Steckers, sodass ich den Lötkolben heiß laufen lies um schnell eine USB Buchse anzulöten.

    Hinweiß aus dem Wikipedia-Artikel: MicroUsb Siehe Anhang:

    Und genau an diese Angaben hielt ich mich, vorsichtshalber ließ ich allerdings den Roten Anschluss (+5V) weg...


    Doch zu meinem Erstaunen öffnete sich plötzlich beim Einstecken des Kabels das Navi-Panel, was also bedeuten würde, dass HTC zum Erkennen der Navihalterung den ID-Pin benutzt.

    Nun verstehe ich allerdings nicht, warum man genau diesen Pin für die Navihalterung benutzt, obwohl dieser eigentlich für die Host-Funktion verfügbar sein soll...

    Hat jemand vielleicht eine Idee warum dass so sein könnte ?
    Oder besser, kann mir jemand sagen wie ich diese Navi-Panel testweise deaktivieren könnte, vielleicht aktiviert sich dadurch der Host !!!

    Greetz
    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB host schon ausprobiert-steckerbelegung_microusb.png  
    0
     

  4. Also beim Toshiba TG01 funktioniert es!
    Da ist im Lieferumfang ein kleiner Adapter von Micro USB auf USB mit dabei.
    Dort geht es zumindest mit USB Sticks

    Zieht allerdings abartig viel Strom
    0
     

  5. 05.07.2010, 11:53
    #105
    Wen intressiert das TG01? Beim G900 ging es auch schon. Habs aber nie genutzt... war n nettes Feature aber mehr au net...
    0
     

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon spb mobile shell ausprobiert
    Von buky im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:14
  2. USB-Host Nutzung?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:40
  3. USB-Host ??
    Von Cyanus im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:18
  4. USB-Host hx4700
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 00:46
  5. USB host
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 16:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro usb belegung

micro usb pinbelegung

pinbelegung micro usb

belegung micro usb

Micro usb steckerbelegungsteckerbelegung micro usbmicro usb stecker belegungmicro usb buchse belegunghtc hd2 usb hostmini usb pinbelegungmicro usb belegung steckerUSB host hd2hd2 usb hostZeno USB Host Driversusb steckerbelegungbelegung micro usb buchsemicro usb buchse pinbelegungmicro usb kontaktbelegungmicro usb pin belegungpinbelegung microusbmicrousb pinbelegungusb host htc hd2micro usb belegung samsungusb micro pinbelegungusb micro belegung

Stichworte