Die nächste Lieferung soll immmer nächste Woche eintreffen:rolleyes:
Druckbare Version
manche regen sich hier auf, als würde ihr Leben von einem neuen Handy abhängen :rolleyes:
Fakt ist ja scheinbar: O2 hat derzeit nicht genug Geräte, ob das nun an HTC oder sonstwem liegt ist ja erstmal egal.
Es nützt daher sicherlich nichts, jeden zweiten Tag bei der Hotline anzurufen und dort die Leute zusammenzufalten. Die Callcenter Mitarbeiter können auch nichts dafür und haben auch kaum Möglichkeit an der Situation irgendwas zu ändern.
Beschweren kann man sich ja, aber da im regelmäßigen Intervall anzurufen, finde ich doch etwas albern.
Das Neukunden und Bestandskunden unterschiedlich behandelt werden ist auch nichts neues und bei so ziemlich jedem Anbieter so. Das so etwas blöd ist...keine Frage.
Ich geb dir absolut Recht das es sich nicht gehört irgendwen zu beleidigen.
Auch hast du Recht das die Servicemitarbeiter am allerwenigsten für die Lieferschwierigkeiten können.
Auf der andere Seite versteh ich auch diejenigen die Woche für Woche eine andere Aussagen seitens o2 bekommen und dann hier lesen müssen das manche keine 4 Tage auf ihr Handy warten müssen. Da würde sich Frust auch bei mir aufstauen.
mir geht es einfach darum dass wenn ich meinem kunden ne mail schicke mit dem inhalt dass ich meinen teil des vertags in 2-3 tagen erfülle und er dann nichts mehr von mir hört und er erst nach mehrmaligem nachfragen von mir hört dass es doch noch eine woche dauert und in einer woche wieder eine weitere usw.
was glaubt ihr wie lang werde ich diesen kunden dann noch haben?
und nichts anderes ist es bei o2 und der auslieferung von geräten.
dann sollen sie die hosen runterlassen und direkt auf der seite schreiben AUSVERKAUFT und keine bestellbestätigung schicken mit absurden timings.
das machen sie natürlich nicht weil so ja weniger leute bestellen würden und die zahlen schlechter wären.
mir würde auch nie in den sinn kommen mitarbeiter deswegen zu beleidigen, aber wenn ich im shop stehe und mir gegenüber steht ein total zugekiffter planloser ca. 18 jähriger der weniger ahnung von seinem job, den verträgen die er verkauft und den geräten hat als ich nach 15min auf der o2 seite dann ist das arm und lächerlich und ich kann mir manche sprüche einfach nicht verkneifen.
das einzige was kurzfristig hilft ist druck zu machen und mit kündigung des von o2 nicht erfüllten vertrags drohen!
mittelfristig einfach bei o2 kosten verursachen indem ich mitarbeiter beschäftige (callcenter/email).
langfristig hilft einfach nur solche unternehmen zu erziehen indem man den vertag einfach kündigt wenn kein gerät kommt. so einfach ist das. wenn das jeder machen würde, überlegt mal wie die sich mühe geben würden dass jeder nach 3 tagen sein gerät hat wenn er sonst sofort kündigen würde.
vergleich mit tmoblie: als die vor ein paar jahren gemerkt haben dass ihnen zu viele kunden weglaufen fing man plötzlich an um jeden einzelnen zu kämpfen.
ich wiederhole mich da aber wir leben im kapitalismus, und dieser hat regeln, für die kundenseite sollte die erste sein dass ich ein produkt / eine dienstleistung erst bezahle wenn ich sie erhalte (normalfall- ja, es gibt ausnahmen). ich bezahl meine putzfrau auch nich 2 jahre im voraus und hoffe dann dass sie auch kommt.
edit
Bestellt: 5. März
Lieferung: 9. März
Hallo zusammen,habe nach langem hin-u.her am Samstag das HTC HD2 nochmals bestellt und habe 5 min. später auch gleich eine Bestellnummer bekommen auf die ich bei O2 seit dem Jan.2010 warte endlich bekommen und wollte dann heute den Bestellstatus nachschauen aber da steht "Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers".Wollte auf den link klicken aber der geht nicht.Ist das Handy verschickt geworden oder ist das wieder nur eine meldung damit die Kunden zufrieden gestellt werden ???Hat damit jemand schon erfahrungen gehabt??Laut Hotline kommen ja erst wieder mitte März die Handy's rein!!!
sobald du eine Auftragsnummer hast wird das Handy auch verschickt. Du hast dein Handy also bald in Händen!
Ich wundere mich immer wieder wieso ich seit mitte Februar auf mein Handy warte und jeder der letzte Woche bestellt hat bereits seine Auftragsnummer hat und damit auch bald sein Handy!
Da war glaube viel glück dabei!!!!Es stand auf der Homepage zwar vormerken dran,habe dann trotzdem auf kaufen geklickt und siehe da dann konnte ich esdoch noch bestellen!! 5 Min. später ging wieder nichts mehr.....
Hallo !
Ich habe vor 3 Wochen im O2 Laden um die Ecke mein HD2 bestellt mit der Aussage, es kommt in einer Woche. Nachdem man mir dort heute gesagt hat, das sie noch kein Gerät bekommen haben und auch nicht wissen, wann etwas reinkommt, habe ich direkt bei O2 angerufen. Dort teilte man mir mit, das Gerät wird nicht mehr gelistet !!??
Die Frage wäre, warum die das nicht mehr listen bzw. wo man denn nun am Besten ein Gerät herbekommt, wo es auch mit der Garantieabwicklung keine Probleme gibt.
Gruß Andreas
es ist völlig normal das der Status auf der DHL Seite nicht angezeigt wird.
IdR dauert es etwas bis die Tracking Nr im DHL System richtig erfasst ist.
Meistens ist das Paket bis dahin schon längst da :)
Die tracking Nummer taugt eigentlich nur bei Lieferungen, die länger unterwegs sind. Innerhalb Deutschlands geht es meist so schnell, dass die Nummer auf der Seite noch garnicht aktualisiert ist.
ich hatte das gerät stunden vor der mail mit der tracking-id ;)
VERGISST ES ALLE!!!!!!!!!! ES KOMMT IN 3 AUCH NOCH NICHT!!! 100% !! FU** HTC und O2!!!
heute im shop bei mir nachgefragt!!! wann es kommt sie meinen immer noch man kann es nicht bestellen!! pff bin schon seit 4 wochen auf der vorbestell liste bei ihnen!!!!
das ist alles bull shit!!!
Eine kurze Frage, da ich grad etwas verwirrt bin: Wie viele eMails zwecks Handybestellung bekommt man eigentlich? Ich habe einen Vertrag verlängert und am Montag um sieben das Handy im Onlineshop bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich auch prompt bekommen, unten steht auch drauf, dass es innerhalb von 2-3 Tagen geliefert wird (per DHL :) )
Müsste da auch noch eine eMail ankommen, in der sinngemäß steht: "Ihr Artikel wurde versandt"? Trackingnummer-eMail? Irgendwas weiteres?
Oder kann ich mir einfach die Daumen drücken, dass das Handy heute ankommen könnte? (Montag+Dienstag+Mittwoch= 3 Tage, wenn ich mal optimistisch rechne ^^)
laut o2 Kundenhotline sind z.Zt keine Geräte im Bestand, d.h. auch du musst auf dein Handy warten. Da du bereits Bestandskunde bist wahrscheinlich noch etwas länger....
Sobald dein Handy in den Versand geht bekommst du eine Auftragsnummer. Sobald du die hast kannst du dir sicher sein dass das Handy unterwegs zu dir ist.
Also bei mir ist die Sendungsverfolgung nun auf der Hermesseite zu sehen und laut dieser soll das Teil Heute in der Zustellung sein. Ich sag dann Bescheid ob das auch so geschehen ist.
Ich hab das HD2 über MyHandy geordert die merkwürdige Geschichte könnt ihr ein paar Antworten höher einsehen (wenn es interessiert).
Hallo erstmal, also ich hab mein HD2 im Shop im Zuge ner Vertragsverlängerung bestellt...die konnten mir am Anfang auch net sagen wie lange das dauert...aber hab gestern nen Anruf bekommen dass ich es morgen abholen kann (hab 3 Wochen gewartet)!!! =)
Von daher hängt es wohl auch von dem Kundenstamm ab wie schnell ihr an euer HD2 kommt wenn im Shop bestellt...
Aber ich drück euch die Daumen das HTC jetzt regelmäßig liefert sodass O2 die aufgelaufenen Bestellungen bald erfüllt werden können...
Dann wird es Zeit für eine DEMO vor der O2 Hauptzentrale :-)
für alle die trotz diesen threads noch bei o2 ihr Handy kaufen möchten:
z.Zt. kann man es wieder bestellen auch wenn es als "Vormerken" markiert ist
ja genau einfach bestellen auch wenn es auf vormerken steht man aber trotzdem zur Verkaufsabwicklung kommt. Hab es auch lezte Woche Mittwoch bestellt und Samstag war es da.
So jetzt muss ich euch mal meine Story mit o2 erzählen.
Es begann alles am 2.3.2010 (ok ist jetzt noch nicht soo lange her, aber was o2 bis jetzt schon erreicht hat ist bemerkenswert) [Schade das es die Drei von der Telekom nicht mehr gibt]...
Da entschloss ich mich für´s HD2. Gesagt getan ich ab in den nächsten o2 Shop und sach: "Ich hät gern son HTC HD2 mit o" myHandy!"
Der Typ: "Kein Problem hab eins da!" Da kannte ich den Thread hier noch gar nicht.
Er also nach hinten; kommt wieder und sagt:"Sorry hat mein Kollege wohl eben verkauft, bestell es aber, morgen ist es da!"
Nächster Tag: Ihr wisst es... es war nicht da und der hat bis heute auch keins von o2 bekommen. (Komm ich gleich nochmal drauf)
Am Freitag habe ich dann den Thread hier gefunden und gelesen...
Am Samstag habe ich regelmäßig bei o2 auf der Seite nachgesehen ob es da ist und sobald ich das in den Warenkorb legen konnte hab ichs gemacht. Ist ja völlig ohne Risiko....
Samstag 5 min nach online Bestellung: Erhalt der 1. Mail von o2 = Bestellbestätigung.
Samstag 10 min nach online Bestelliung: Erhalt der 2. Mail von o2 = Bestellbestätigung mit Auftragsnummer zur Überprüfung des Sendungsstatus auf der o2 Seite.
Ab Samstag Abend stand auf der Seite: Status: in Bearbeitung.
Ihre Bestellung wurde an unseren Lieferanten..... Link zur Seite des Lieferanten (DHL) funzt nicht.
Heute Morgen 3. Mail von o2 = Link zur Seite des Lieferanten (jetzt auf einmal Hermes) und siehe da - Ihr Liefeung wird heute zugestellt.
Ich (voreilig) freu!!!!
Heute 15h der Hermes Typ klingelt und kommt mir mit dem Satz: !Ich hab hier ein Handy für Sie!" auf der Treppe entgegen.
Im selben Augenblick entgleiten mir meine Gesichtszüge und dem Typ, wie soll es ander sein der Karton mit dem Handy!!!!
Der Typ: "ISt ja nicht so schlimm das wird schon gut verpackt sein!"
Ich: "..."
Aber damit nicht genug, er schafts auch noch meine Personummer falsch einzugeben, oder so (3 mal) und sagt dann das Gerät muss ich jetzt wieder mitnehmen das darf ich Ihnen nicht geben.
Ich: "Hallo, ruf mal bei o2 oder Hermes oder wo auch immer an und klär wie das jetzt weitergeht."
Der: "Nö, ich nehms wieder mit und Tschüss...."
Ich, ruf bei o2 an erzähl denen das.
Die: "Oh das tut uns leid (freundlich waren die Mitarbeiter auf jeden Fall) wir werden die Sendung stornieren und Ihnen ein neues Handy in 2-3 Tagen mit DHL zukommen lassen."
Und die Moral von der Geschicht:
1. Ich warte mit einigen von euch noch immer.
2. Ich hatte den ersten Kontakt mit der Hotline und habe jetzt "Angst" (nach den Berichten hier) das ich es gar nicht mehr bekomme.
3. Ironie an: Hermes ist ein super Versand! Ironie aus
4. Als Vertragspartner von o2 (Shop) wird man nicht so schnell beliefert wie irgendwelche Neukunden.... (ok so sparn die sich die Provision, aber komisch ist trotzdem)
5. Hoffe nicht auf Teil 2 der Unentlichen o2 HTC HD2 Story......
Allen die mit mir warten, viel Glück euch!!!!
Allen die trotzdem eins Bestellen wollen: online Bestellen, am Besten wenn möglich als Neukunde.Was bei denen auf der HP steht ist egal... wenn mans in den Warenkorb legen kann haben die das auch da!!
Bis denne ich kann nicht mehr -->:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Dem Typen ist es zwar nicht runtergefallen aber er wollte mir das nur persönlich übergeben und nicht meiner Frau ergo -- ich muss bis morgen warten -- dann kommt er wieder.
sehr ärgerlich
@unikatcolonia
Das ist natürlich sehr bitter :( so kurz vor dem Ziel :D
Wenigstens ist die Service Hotline kostenlos oder täusche ich mich da?
Ich warte nun seit einer Woche, aber der Typ im O² Laden sagt, es wird diese Woche noch kommen!
mfg andres
@andreas
kostenlos? nix 14 cent/min aus dem deutschen festnetz... ich bin kein o2 kunde... also tarif - die haben eine kostenlose hotline...
bezgl. des Ladens, ich hoffe für dich das Beste und bin mal gespannt ob du es bekommst, aber bei mir der Typ im laden hat auch immer gesagt: das kommt bald - und bis jetzt hat er keins...
@unikatcolonia
Ja gut dann ist das wieder etwas anderes, das ist natürlich gar nicht gut!
Ja ich hoffe auch das ich es diese Woche noch bekomme, wenn nicht und der sagt wieder es sollte dann nächste Woche kommen, will ich mir einen "Beleg" geben lassen das er es bestellt hat sonst Kündige ich (14 Tage Kündigungsfrist).....
mfg Andres
Juhuuu habe endlich nach langem hin und her das Wunschhandy heute bekommen ;-) freu mich riesig darüber......
Hab heut nochmal mit der Hotline telefoniert, eigentlich gings mir primär gar nicht darum wann ich denn nun das Handy bekomm.
Die erste Dame mit der ich telefoniert erwähnte beiläufig dass das Handy noch nicht verschickt ist und nach wie vor auf "Vormerken" steht.
Als ich das dritte mal weiterverbunden worden bin konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und fragte gezielt nach wann ich vorraussichtlich mit dem Handy rechnen darf. Zu meinem erstaunen antwortet Sie mir dass das Handy heut verschickt wurde. Anscheinend weiß Mitarbeiter A nicht das was Mitarbeiter B weiß. Als ich dann jedoch etwas nachgebohrt habe und gerne meine Auftragsnummer wissen wollte bekam ich nur die Antwort dass das nicht so schnell geht und ich doch morgen nochmal anrufen solle.
Im großen und ganzen hoffe ich das die letze Dame die Wahrheit sagt, ganz trauen kann ich der Sache trotzdem nicht. Hier sei vielleicht erwähnt das ich bereits seit 22. Februar vergeblich auf mein Handy warte.
Mal gucken, vielleicht gehöre ich diese Woche auch noch zu den glücklichen welche ein HD2 von o2 bekommen!
hi, bei O2 ist es jetzt wieder verfügbar. Es steht auch kein Vormerken mehr dabei. Viel glück denen die noch keins haben.
es ist doch echt zum k..zen...
bei mir genau das selbe spiel warte nun schon seit dem 23. februar und noch immer nichts...
allerdings sind mittlerweile die sachen angekommen welche ich bei amazon für das handy bestellt habe...freude war groß 3 pakete zuhause...nur immernoch kein handy...
gibt es irgendeine möglichkeit zwecks rabatte oder ähnlichem die wartezeit erträglicher zu machen???
beim abschluss des vertrages als neukunde wurde gesagt, dass die wartezeit in etwa 1. woche beträgt...als ich die woche darauf nocheinmal im selben store herreinschaute...
wurde mir mitgeteilt, dass im augenblick probleme bei htc in der auslieferung sich eingeschlichen haben...
daraufhin hab ich nochmal gefragt wie lange ich in etwa warten muss...da kam kurz und knapp die antwort 2-3 wochen...das kann doch wohl echt nicht war sein oder...
ich war bisher vodafone kunde und egal um was es ging ob beim service-telefon oder im shop...stets absolute hilfsberreitschaft...für mich also als neukunde ein echtes manko...
daher auch die frage zwecks rabatt oder ähnlicher dinge...immerhin ist das handy ja auch nicht billig...und die preise als neuware fallen ja auch von tag zu tag...
mfg
(hoffe ich werde morgen vom postmann geweckt *g*...die hoffnung stirbt zuletzt)
warum lässt Du Dich denn überhaupt so lange hinhalten?
Tritt doch einfach vom Vertrag zurück und geh dann direkt in einen Shop oder probier es nochmal neu.
Es scheint ja hier auch einige Fälle zu geben, bei denen Wochenlang nix ging und dann rauskam, dass die Bestellung irgendwie nicht richtig im System war.
von dem vertrag will ich nicht zurücktreten, da es eine o2o aktion war in der woche und ich monatlich anstelle von 60 € nur 40 bezahle für die flat...und nicht warten will bis dieses angebot irgendwann wieder einmal angeboten wird...
Hatte gerade das Vergügen mit der Kudehotline. Anscheinend wurde mein HD2 gestern schon per Hermes verschickt:D.
Hab aber noch keine Bestätigungsmail bekommen. Hoffentlich hat die mich nicht angelogen.
wann hattest du es bestellt???
Am 22.02.10 telefonisch über eine Vertragserlängerung.
hmm...dann müsste ja rein theoretisch meins auch die tage kommen...
Habe ebenfalls am 22.02 telefonisch über eine Vertragsverlängerung bestellt.
Auch bei mir hieß es dass das Handy verschickt wird. Allerdings ist mein Gerät noch nicht an Hermes/DHL (mir sagte man es würde per DHL zugestellt werden) übergeben, weshalb die nette Dame mir auch noch keine Auftragsnummer geben konnte. Ich soll Freitag abends ein weiteres mal anrufen falls ich die Auftragsnummer haben möchte.
Jetzt hoffe ich dass das HTD HD2 diese Woche noch bei mir ankommt, denn nächste Woche beginnt bereits wieder das Sommersemester und das würde für mich bedeuten ich müsste eine weiter Woche auf mein mit Vorfreude erwartetes Handy warten.