Hat noch jemand Telefonisch bestellt ? Die Hotline weigert sich mir eine Bestätigung zu schicken und meint das der Auftrag in Bearbeitung ist aber es gibt noch keine Auftragsnummer. Ich glaub schön langsam die verarschen mich. :schlaumeier:
Druckbare Version
Hat noch jemand Telefonisch bestellt ? Die Hotline weigert sich mir eine Bestätigung zu schicken und meint das der Auftrag in Bearbeitung ist aber es gibt noch keine Auftragsnummer. Ich glaub schön langsam die verarschen mich. :schlaumeier:
WOW sind das aber mittlerweile viele die bei O2 bestellen :)
Ich wünsch euch und mir viel Glück das wir es bis zum WE noch in den Händen halten
Ich muss aber leider sagen das ich z.b keine Bestätigungsmail noch nen Auftragsnummer bekommen habe da ich vor 1 Woche bestellt hatte via Hotline
aber gut wenns da ist ist es da
Naja, die müssen ja ein super system haben, wenn die die online bestellen alles bekommen (bestätigungsemails usw) und die per telefon nix bekommen :)
Leute? Ich finds langsam ziemlich albern, dass hier jeder seinen Senf dazugeben muss. Tut mir Leid, da das wirklich hier ein höfliches Forum ist. Aber jeder schreibt: "Also ich habs bestellt und Bestätigungsmail bekommen" der nächste schreibt "Also ich habs gerade so verpasst und auf einmal war mein Warenkorb leer" der übernächste schreibt "Ich hab keine Bestätigungsmail bekommen. Ich muss jetzt bis Januar warten." NA UND? das is doch eure Sache. Zusammenfassend kann man sagen: Es geht hier um die Verfügbarkeit und offenbar ist jetzt raus, dass O2 ziemlich wenige im Bestand hat/te und neue Telefone an einem zeitnahen Datum wieder verfügbar sind. Da müsst ihr jetz hier nich 100.000.000 mal schreiben wie ihr, was, wo bestellt habt und in welchen Abständen ihr welche Mail bekommen habt. Das ist so uninteressant und nervt denjenigen, der versucht wirklich wichtige Dinge aus dem ganzen Geschwafel rauszufiltern.
Entschuldigt mich bitte für meine etwas ungehaltene Ausdrucksweise.
Guten Abend
Nicht zu vergessen die Stornier-Animierer...die dann dreimal bestellt haben und andere blockieren...
Moin.
Heute Morgen:
"Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers."
Und: Der Link zeigt auf DHL... :D
Axel
Komisch, hab grad meinen Bestellstatus angesehen und bei mir steht da noch "in Bearbeitung"
hast du auch da online nachgesehen, oder woher hast du die info?
Ja,
klar, Online.
Steht unter der Zeile "in Bearbeitung"
"Versandhinweis...."
Axel
Tatsache! Bei mir auch. Der Link verweist auf den Trackingservice von DHL (der im Moment nicht funktioniert). Kein Hermes ist eine gute Nachricht!
Damit ist Weihnachten gerettet.
Ich wünsche auch allen anderen, dass sie das lesen können wenn sie mit ihrerer Auftragsnummer auf der o2-HP ihren Bestellstatus abfragen. Ich habe übrigens keine 3. Mail bekommen. Für die die es interessiert.
Stimmt.
Hab grade nochmal nachgeschaut und bei mir steht der Hinweis und der Link zu DHL auch.
Nur funktioniert das mit DHL nachverfolgen net.
Kommt nen Fehler auf der DHL-Seite. Ist das bei euch auch so?
Wie oben zu lesen ist haben wir wohl alle diese probs...
Ich habe mal eine Frage.
Ich bin neu Kunde bei o2 habe aber noch keine Logindaten für die Internetseite bekommen .. Gibt es einen Weg das ich mich registriere oder muss ich tatsächlich warten bis ich eine Telefonnummer von o2 habe.
Weil ich selber o2 Kunde bin, lese ich hier sporadisch schon mal mit im Thread. Alle Suchenden haben mein vollstes Mitleid. Nur frag ich mich, warum müsst ihr Euer HD2 unbedingt bei o2 kaufen? Ich war mindestens so heiß auf das Gerät, hab es mir beim ersten Auslieferungsschub (T-Mobile Branding) gekauft und mittlerweile ein neutrales ROM auf dem Gerät. O2 subvensioniert doch keine Handys mehr, im Grunde ist es doch auch nur ein "Ratenkauf". Warum habt ihr nicht vorher bei Amazon, eXpansys, etc. euer HD2 gekauft...hättet Ihr schon 3 Wochen mit spielen können. Der blaue Blasenbackground vom Branding wird es wohl nicht sein und das Homezone Symbol kann man sich eh abschminken.
Bitte nicht steinigen
DoctorCol
Hi,
also wenns darum geht das die DHL seite nicht funktioniert, liegt es warscheinlich daran (wie auch bei Hermes auch) das für euer Paket noch keine Paketnummer vorliegt, erst wenn das Paket bei DHL angekommen ist, bekommt o2 auch eine Nummer die sie dann bei euch im Bestellvorgang eingeben können, wenn das geschehen ist, dann funktioniert die Seite auch einwandfrei.
Mfg
Moin zusammen,
da ich nun ebenfalls schon seit einer geraumen Weile hier mitlese, wollte ich euch acuh noch ein paar infos zu der "O²-Odyssee" geben bzw. ein paar Fragen die hier aufgetaucht sind [hoffentlich] klären...
1.) DHL o. Hermes?!-->nach meinem Erkenntnisstand wird bei online Bestellungen grundsätzlich per Hermes versendet, bei telefonischen Bestellungen per DHL [war auch so der allgemeine Tenor der leiben O² Mitarbeiter]
2.) Die Auftragsbestätigung wird bei tel. Bestellungen erst mit dem Kommisionieren [=Verpacken wenn man es so will ;)] generiert, Systemintern ist aber schon wesentlich früher eine Auftragsnummer generiert worden, die die freundlichen Mitarbeiter durchaus einsehen können, vorausgesetzt die Motivation stimmt natürlich & sie wissen wo sie schaun müssen ;)
3.)Track & Trace dauert bei DHL ca. 12-14 Std. bis man die Nummer nachverfolgen kann. Das liegt daran, dass die bei der "Paketaufgabestelle" Nummer erst "scharf-geschalten" werden muss.
4.) Was die 2-3 Werktage angeht, so bin ich da auch ein wenig skeptisch~a) Weihnachten b) Winter c) sowieso absolutes Chaos in den Packstationen...
da ich aber selbst glücklicher Telefonbesteller bin, bin ich im Moment gerade bei dem guten alten Motto~die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
P.S.: Woher ich da weiß ?!-->habe über längere Zeit bei beiden Unternehmen als Berater tätig & da kommt man schon ne Menge mit, allerdings auch Dinge, die man als Verbraucher garnicht wissen möchte ;)
Nen schönen Tag euch allen
...sory möchte mich für die fiesen Rechtschreibfehler entschuldigen ;-) bin bei der Arbeit und musste schnell schreiben...
Nun, O2 ist nicht irgendein (u.U. unseriöser) Internethändler mit allen Problemen und allen zeit-/nervraubenden Folgeaktionen die sich daraus ergeben können.
Desweiteren ist 579 ohne Versandkosten ein sehr günstiger Preis (0%-Zins-Ratenzahlung ist auch ein kleiner Vorteil, da man sein Geld noch länger hat und anlegen kann).
Außerdem liegt laut Homepage (angeblich) eine 8 GB Speicherkarte bei (zugegeben kostet sowas nur 15 Euro, aber immerhin) statt unnütze 2 GB wie normalerweise.
ROM-Version soll angeblich auch aktuell sein ( 1.48 ) so dass man erstmal kein Flash-Risiko eingehen muss.
Was das dezente Softwarebranding betrifft kann man dies wie Du ja bereits sagtest bei Bedarf einfach durch flashen eines anderen ROMs loswerden.
Es ist jetzt nicht so, dass ich extra auf O2 gewartet habe. Das Angebot klang gut und da hab ich dann endlich mal zugeschlagen.
also meins wurde wohl auch versandt, bei mir funktioniert auch der link zu dhl. allerdings komm ich da auf die seite mit dem leeren fenster wo ich die sendungsnummer eingeben kann. allerdings weiss ich nicht wie die lautet. wo steht das bei euch?
mein o2 laden um die ecke wollte sich eigentlich gemeldet haben, wenn das hd2 verfügbar ist. werde gleich mal anrufen ... wollte probieren ob ich noch sowas wie ne subvention raushauen kann (vertragswechsel für 300€ oder so) sonst bestell ichs bei nem internethändler. die können bessere konditionen machen, da die die provision für die verkäufe an die kunden weitergeben.
Also der HTC HD2 ist bei denen schon eingetroffen in den O2, anscheinend ist die Nachfrage so groß, dass bei der ersten Runde nicht alle das Handy bekommen!
Du wirst von DHL wohl auch keine Nummer bekommen. Sobald du eine weitere Versandbestätigung per Mail bekommst (müsste innerhalb der nächsten Stunden der Fall sein), ändert sich die Verlinkung, und man kommt auf die Seite von Hermes mit den entsprechenden Hinweisen zur Sendungsverfolgung.
Mein Paket ist übrigens auch raus :p
Ich hatte eine Vorreservierung. Weil hier gestern keine Auftragsbestätigung kam, hatte ich es noch mal online bestellt. Heute kam dann die Auftragsbestätigung der Vorreservierung. Die habe ich gleich per Hotline storniert. Ist nun auch als "deleted" bezeichnet. Komisch war hier aber das ich eine Frachtgebühr in Höhe von knapp 4 Euro bezahlen sollte und bei der Onlinebestellung war dies nicht angegeben.
So lange das nicht im System drin ist, wird bei einer Vorbestellung nichts blockiert. Da ich innerhalb von 5 min storniert habe, nachdem es im System war, wirds wohl nicht ins Gewicht fallen.
Außerdem, wer weiß wie hoch motiviert die Hotline ist. Da ich beim rosa Riesen schon öfter ne tolle Panne bei einer Bestellung per Hotline hatte, nehme ich die Sache dann selber in die Hand.
So gestern Abend bestellt, heute morgen die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Wird in 2-3 Tagen geliefert.
Mal sehen, wenn es Montag wird wäre das auch OK
Ich kann die Besorgnis derjeniger nachvollziehen, die das HD2 per Tel-Hotline (vor)bestellt und noch keine Auskunft über den Bearbeitungsstatus bekommen haben. Bei der relativ geringen Stückzahl hätte ich auch Angst, letztlich leer auszugehen. Insofern kritisiere ich deine Maßnahme gar nicht.
Allerdings waren die Sorgen - wie man jetzt feststellen konnte - unbegründet, zumindest in deinem Fall.
Ich bin trotzdem gespannt, ob alle bis Weihnachten ihr Gerät bekommen werden. Wenn ja, dann hat O2 einen prima Job gemacht. Wenn nein, dann wird es hier einige überaus verärgerte HD2-Interessenten geben :D
ich bin mir sicher die ersten werden es morgen geliefert bekommen (sofern es bei dhl bleibt).
Ich werde noch wahnsinnig mit O2.
Gestern konnte ich mit meiner Auftragsnummer noch den Bestellstatus einsehen. Jetzt bekomme ich wieder einen Fehler angezeigt, dass zu der Nummmer keine Bestellung vorhanden ist
Was ist denn bei denen nur los??
Geht es jemandem ähnlich mit der Abfrage des Bestellstatus?
Danke für die Antworten!
also ich habe gestern versucht online meinen vertrag zu verlängern und wollte dann auch direkt das htc hd2 abstauben.
den vertrag konnte ich auch ordentlicvh verlängern, aber als es zur handyauswahl kam, ging ein fensterchen auf und das sagte mir ich könnte mir das teil vormerken lassen... danach war allerdings auch der ganze vorgang der bestellung vorbei.
den vertrag hat es nu verlängert, aber ich habe nicht auch nur eine mail ob und wie meine handyanfrage läuft... weiß da jemand ob das bindend ist? ist es sinnvoller da anzurufen?
habe ne mail hinterher geschickt und als antwort erhlten das man versucht mir in den nächsten 5 tagen zu antworten... na super ;-)
"früher" war das online alles nicht so kompliziert bei denen und ich bin da kunde seit es "genion" noch gab ;-)
Hm. Hatte ich heute vormittag auch kurzzeitig, danach ging die Auftragsnummer wieder. Einfach weiterprobieren :D
Hm, btw wieso sollte es von DHL zu Hermes wechseln? Wenn ich auf der Site richtig gelesen hab steht da sogar irgendwo dass myhandy über dhl verschickt wird. wäre imho auch besser, dann kann ich morgen in die uni gehn anstatt den ganzen tag auf den postmann zu warten :D
Meine O2-SIM-Karte ist letzte Woche auch von Hermes geliefert worden. Und mit dem Auftragsstatus hat es sich genau so verhalten. Zunächst führte der Link zu DHL, der nicht funktionierte. Nach Eingang der Versandbestätigung per Mail änderte sich der Link und man landete auf der Hermes-Seite, wo man den Sendungsstatus verfolgen konnte.
Des Weiteren hat hier ein anderer Poster auch bestätigt, seine zuletzt bestellten O2-MyHandy-Geräte via Hermes erhalten zu haben.
Wo hast du das gelesen? Ein Link wäre gut.
http://www.o2online.de/nw/support/ds...ellstatus.html
Zitat: "Und damit Sie die Lieferung zeitgleich verfolgen können, schicken wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einem Link zu unserem Dienstleister DHL, der Ihnen die synchrone Paketverfolgung bei DHL ermöglicht. So wissen Sie stets genau, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Damit Sie es noch bequemer haben, können Sie Ihre Lieferzeit auch noch persönlich auswählen: vormittags, nachmittags oder abends."
Aber wenn das vor kurzem so abgelaufen ist wie du sagst, glaube ich dir natürlich. Auf Homepages steht meist viel :)
So viele Leute wie hier dauernd schreiben, da wäre es schon fast sinnvoll ne wave aufzumachen :D google-wave ftw :)
Hallo
Ich habe gerade einen Anruf von O2 bekommen Handy wird mir zugesendet freu freu freu
O2 hatte mir einen Rückruf zugesichert wenn das Handy da ist und der ist heute erfolgt.
Um die Vorfreude noch mal zusteigern hier ist der passende ROM für Euer Handy
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=601534
Ja, den Auszug hatte ein anderer Forum-User hier schon mal reingestellt. Allerdings ist im vorherigen Absatz von DSL-Bestellung und DSL-Router die Rede. Also nehme ich, dass sie die DSL-Hardware womöglich per DHL verschicken.
Jedenfalls ergab auch die Google-Suche, dass die MyHandy-Geräte von Hermes geliefert werden. DHL wäre mir auch wesentlich lieber, da schneller und verlässlicher.