Vertrag, Tethering für Neuling
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,
    Also ich trage mich mit dem Gedanken mir das neue HD2 zuzulegen, da ich mal etwas anderes haben möchte als alle Appel Fans. Nur stellen sich mir bei der Vertragswahl einige Fragen:

    1) Möchte auf jeden Fall Vodafone bzw. T.Mobile, da diese eine Multisim für mein Autotelefon anbieten.
    2) O2 und .... gehen nicht, da von Fse nicht unterstützt, wegen Antenne ??? oder so

    3) brauche in der Woche ca 60 min pro Monat, WE Flat ins Festnetz und Internetflat.

    Bei Vodafone haben sie mir so etwas zusammengebastelt: Super Flat We + 60 min + Internetflat für 24,95/Monat. Ist für mich vom Preis und der Leistung auch OK so, nur habe ich jetzt herausgefunden, dass ich angeblich nicht alle WebSeiten aufrufen darf. Also POP3 Postfächer bei meinem Provider abholen geht wohl nicht oder nur gebührenpflichtig. Wie ist das mit VOIP bez. mit tethering? Auch wenn es nicht erlaubt ist, geht es und fallen da für mich extra Kosten an, da Vodafone es merkt?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß Markett
    0
     

  2. Mit einem bestimmten Vertrag kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen aber einen guten Tipp hätte ich: sofern du planst das Gerät des öfteren zum Surfen zu verwenden oder für datenlastige Sachen wie z. B. YouTube, dann schau dir unbedingt das Kleingedruckte für den Webzugang an. Dort stehen nicht selten Sachen wie nur bis 300MB per UMTS und danach nur noch per GPRS.

    Die Einschränkungen, dass man kein Tethering, VoIP oder Messenger-Sachen verwenden darf steht bei den meisten Verträgen drin. Ob man sich daran hält ist eine andere Sache, denn technisch möglich ist es in der Regel trotzdem

    Dass du keinen POP3 oder IMAP Zugriff hast kann ich mir kaum vorstellen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein - und zwar ohne Aufpreis.
    0
     

  3. Die Anbieter regeln die zugelassenen Anwendungen über entsprechende APNs. Wenn bei einem APN z.B. entsprechende Ports oder Protokolle gesperrt sind wirds schwierig.
    0
     

  4. Matthias Gast
    Wieso geht bei deiner Freisprechanlage keine E netze? wie alt ist die denn, bzw. is die von der Telekom gesponsort? das sollte doch eigentlich jede können. Multicard gibt es auch bei o² für einmalig 25€
    0
     

  5. 03.11.2009, 17:44
    #5
    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Wieso geht bei deiner Freisprechanlage keine E netze? wie alt ist die denn, bzw. is die von der Telekom gesponsort? das sollte doch eigentlich jede können. Multicard gibt es auch bei o² für einmalig 25€
    ich denke mal er meint ein autotelefon..im auto meines vaters kann man auch hinter der autoradioabdeckung eine sim-karte einsetzen..das ziffernblock/anruftaste etc. befinden sich auf der mittelkonsole...er ist ebenfalls nur aufs d-netz (t-mobile/vodafone) eingeschränkt..e-netz (e-plus/o2) funktioniert im system nicht..keine ahnung wieso
    0
     

  6. Ich überlege auch den o.g. Vetrag zu nehmen. Die Internet Flat ist aber keine 100% Flat und ist nur auf Port 80 (http, https) beschränkt. Zudem ist ein POP3 Sammeldienst für 5 vodafone fremde Accounts vorhanden. Zum Verschicken von Mails muss man aber die vodafone email adresse nutzen.

    http/https reicht mir eigentlich, zudem ist es hsdpa bis 5gb, dann gprs. Was mich aber interessiert. Lassen sich die sonstigen Internet Dienste vom HD2 wie der Wetterdienst, Twitter, ... auf den Port 80 umbiegen oder funktionieren diese dann nicht ?
    0
     

  7. Du brauchst da nichts umbiegen. Das sind doch alles ganz normale http basierte Dienste bzw. Funktionen.
    0
     

  8. 29.12.2009, 10:33
    #8
    also bei der vf superfalt internet surfst du sowohl über den apn wap.vodafone.de als auch über web.vodafone.de kostenlos (siehe agb´s)

    "Sie surfen mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung."
    0
     

  9. 14.01.2010, 22:12
    #9
    Seh ich das richtig, dass Tethering entweder geblockt ist vom Provider oder dann halt stillschweigend doch funktioniert? Oder kommt dann irgendwann doch die dicke Rechnung unabhängig vom eigentlichen Vertrag ohne Tethering. (T-Mobile)
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    *push*

    Weiß jemand die Antwort auf diese Frage? Würde mich auch interessieren.
    Stimmt das denn wirklich, dass man keinen anderen e-mail-Dienst nutzen kann, außer dem von Vodafone (z.B. gmx, hotmail oder googlemail)?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Hero als Modem benutzen (Tethering)
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:44
  3. Bitte Kaufberatung für Neuling
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:38
  4. Hilfe beim Kauf von Touch Pro 2 - Welcher Vertrag/kein Vertrag?
    Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 17:45
  5. Neuling..Hilfe!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tethering vertrag

windows mobile tethering

tethering verträge

tethering windows mobile

htc hd2 tethering

verträge mit tethering

vertrag mit tethering

vertrag tethering

verträge tetheringtethering htc hd2tethering hd2vertrag ohne tethering tethering welcher vertraghandyvertrag mit tetheringvodafone vertrag mit Tetheringhtc hd 2 tetheringhtc hd2 tethering vodafonetethering windows 6.5Windows Mobile 6.5 tetheringübersicht tethering vertraghd2 tethering vodafone wapwelcher vertrag lässt tetheringthetering vertragThethering vertragmobilfunkvertrag tethering

Stichworte