
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 12.12.2011, 17:25
- #1
Hallo,
ich wurde bei der Reparatur meines HD2 betrogen.
Damit jeder der ähnliche Probleme hat und GSM Style beauftragen möchte weiß was passieren kann schreibe ich hier meine Geschichte.
Silvester letzten Jahres ist das Display meines HD2 gesprungen. Da ich mir als Elektroniker diese Reparatur selbst zutraute habe ich ein Original Display (Glas, Touchscreen und Display) bestellt und begonnen es einzusetzen. Leider fehlte mir der Kleber zum einkleben des Displays und es wollte nicht fest in der Halterung bleiben.
Gefrustet legte ich es auf die Seite.
Anfang Oktober hatte ich dann DIE Idee: „Wieso lasse ich den letzten Arbeitsschritt nicht einfach von einem Profi machen?
“
Also schrieb ich verschiedene Läden an. GSM Style eingeschlossen. Mit diesem kam Folgender Emailkontakt zu Stande:
Ich:
Hallo,
ich habe nach Bruch des Displays meines HTC HD2 bereits ein Display+Touchscreen gekauft und gewechselt.
Leider hält das Display nicht in dem Gehäuse, es sitzt nicht fest. Somit ist auch die Tastatur nicht fixiert. Es fehlt lediglich der Kleber.
Würden Sie mir für einen kleinen Betrag das Display einkleben?
Außerdem habe ich das Flachbandkabel für den Lauter/Leiser Knopf beschädigt. Falls möglich sollte das auch getauscht werden.
Bitte senden Sie mir ein Reparaturangebot für diese zwei Mängel.
Gruß
Promt die Antwort:
Hallo,
Vielen Dank für ihre Anfrage.
Gerne können wir das Display einkleben, dieses kostet 20€
das Flexkabel ist allerdings nicht günstig und würde dann nochmals 40€ kosten zzgl. Rückversand 4.30€
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind ihr Fachmann für Handy-Reparaturen, PDA Reparaturen - Notebook Reparaturen - Digital Receiver Reparaturen.
rufen Sie uns einfach mal an oder schauen in unserem Online Shop mal rein.
unter www.**********.de
**********
Hasen Weg.18
37081 Göttingen
Tel: 0551-4897086
GSM: 0179-9552710
Mit freundlichen Grüßen ihr ********** Team
Das hört sich ja klasse an, also los:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde Ihnen das Handy zum einkleben des Displays zusenden. Was genau muss ich hierbei beachten?
Nach ausführlichem Test des Gerätes ist mir aufgefallen, das Wlan sowie Bluetooth nicht funktionieren. Hier ist wohl ein Kabel nicht richtig gesteckt. Dies während dem Kleben kurz zu überprüfen sollte für sie als Fachkraft ja kein Problem darstellen.
Gruß
Die Bestätigung:
Hallo,
am besten das Handy erst einsenden, wichtig das Versandformular ausfüllen und beilegen.
Sie erhalten dann eine Email mit den weiteren Ablauf.
Gesagt getan, das Handy eingepackt und losgeschickt.
Hier brach der Kontakt erstmalig ab. Habe 4 Wochen nichts gehört und schließlich angerufen.
„Wir haben grad sehr viel zu Tun und der Kollege war im Urlaub…“ hieß es, „…ich mach es aber später fertig und es geht Ende der Woche raus!“
Das war für mich in diesem Moment völlig ok, jetzt passiert ja etwas.
Weitere zwei Wochen, kein Handy kein Kontakt.
Also habe ich wieder angerufen, nach längerem suchen hatte er das Handy dann doch irgendwo gefunden und mir versichert „Ich mach das Handy heute noch fertig, morgen abend geht’s raus!“, das wollte ich nicht so stehen lassen „Das hätte ich gerne schriftlich, schicken Sie mir eine Mail und bestätigen das.“
Eine halbe Stunde später: Sie haben Post.
Wie am Telefon angegeben geht ihr Gerät morgen ABEND!! in den Versand.
Das war am 30 November.
Bis heute… kein Handy hier.
Am 5. Dezember wurde es mir zu bunt ich schrieb folgende Email und setzte eine Frist von einer Woche:
Hallo,
hier ist auch heute mein HD2 nicht eingetroffen.
Irgendwie verstehe ich Sie nicht, vor über einem Monat sendete ich Ihnen mein Handy zu damit das Display eingeklebt werden konnte.
Auf dreimalige Anfrage per Telefon haben Sie mir jedesmal zugestanden das Handy innerhalb weniger Tage zu versenden. Dies haben Sie mir auch in unten stehender Email bestätigt. Bei mir ist bis heute nichts eingetroffen.
Ist es denn so schwer sich einen kleinen Moment Zeit zu nehmen um solch einen Fall nach bekannt werden ordentlich abzuschließen? Damit wären alle glücklich, Sie als Dienstleister und ich als Kunde.
Leider habe ich gerade die Sorge ob ich den mein Handy jemals wieder zu sehen bekomme.
Jedoch ist die Hoffnung da, dass wir dieses Problem auf eine vernünftige Art und Weise lösen können.
Zum Handy:
Typ: HTC HD2
SNr: XXX
Mangel zu beheben: Display sauber einkleben mit anschließender Funktionsprüfung von: Wlan und Lautsprechern.
Zu versenden an:
XXX
Ich setze hiermit eine Frist von 7 Tagen auf den 12.12.2011 in welcher mich das Handy zu erreichen hat.
Mit freundlichem Gruß
Heute 12.12.2011 kein Handy, werde ich es jemals wieder sehen?
Bitte seid bei Problemen an eurem Handy vorsichtig in der Auswahl des Dienstleisters.
Bei GSM Style bitte zweimal überlegen.
Gruß
Nik
-
Bin neu hier
- 12.12.2011, 17:37
- #2
Danke für den Hinweis.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2011, 14:22
- #3
1. Was hat das hier in diesem Forum zu suchen?
2. Einen solchen Beitrag in unterschiedlich Foren zu stellen in denen man nicht einmal beteiligt ist, ist SPAM!
-
- 13.12.2011, 14:57
- #4
Scheint ein Fall für einen Rechtsanwalt zu sein, das funktioniert dann oft recht gut und Du hast im Nu dein Htc zurück, oder die habens wirklich verschlammt. Egal, deine Mails bezeugen ja den Auftrag.
-
Bin neu hier
- 13.12.2011, 15:25
- #5
Wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin, Bitte verschieben.
Gruß
Nik
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 13:45
- #6
Hallo Niknik.
auch ich hatte Probleme mit diesem GSM Style Laden!
Konnte den Laden plötzlich weder per Mail noch telefonisch erreichen.
So habe ich dann über eine Shopbewertungs-Seite im I-Net, eine negative Wertung abgegeben und mir meinen Ärger Luft gemacht, dort die Sachlage genaustens beschrieben. Hatte zu der Zeit mein HTC + 90€ Reparaturkosten schon abgeschrieben.
Und siehe da, keine 12 std. später bekam ich eine Mail. Diese Bewertungsseite hatte sich bei GSM Style gemeldet und denen meine Wertung mit Bericht vorgezeigt damit GSM Style dazu Stellung nimmt.
Tja, was soll ich sagen..GSM Style schrieb mich an......er hat mich übelst beschimpft, hat mir mit Polizei und Anwalt gedroht ich solle doch unverzüglich diese Wertung rückgängig machen. Im ersten Moment schluckte ich als ich das lass, aber ich blieb bei meiner Wertung. Teilte GSM mit das ich erst mal mein Handy zurück haben möchte eh ich irgendetwas an der Wertung ändere.
Und siehe da am Samstagabend erhielt ich noch eine Mail mit Einlieferungsbeleg von DHL das mein Handy auf dem Weg ist.
Und am Dienstagmorgen brachte es dann der Paketbote. Es wurde repariert(Display-Schaden) und funzt nun einwandfrei.
Ich hatte sogar Angst das er mir irgendetwas auf dem HTC installiert hat, und so habe ich es erst mal völlig neu geflasht.
Ich bin fest davon überzeugt, hätte ich diese Wertung nicht abgegeben hätte ich mein HTC und die 90€ abschreiben können.
An der negativen Wertung habe ich allerdings nur geändert das ich das Handy nach über 8Wochen endlich wieder habe und die Reparatur Ok ist, aber dennoch GSM nicht zu empfehlen ist.
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 13:47
- #7
Wo genau hast du den die Bewertung abgegeben?
Edit: Danke für die PM!
-
- 17.12.2011, 10:47
- #8
Hallo,
Hab den Thread mal verschoben, da es ja nicht direkt um Android geht.
Gruß
Moriathy
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2011, 12:36
- #9
-
- 19.12.2011, 16:17
- #10
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2011, 17:16
- #11
Hi,
wer die Seite kennt, kann sie mir gerne zusenden. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Danke.
Gruß
-
katmandu Gast
Schade, dass ich diese Beiträge nicht früher entdeckt habe... Mein HTC ist seit Anfang Januar bei GSM-Style ohne eine Angabe zu dem aktuellen Status der Reparatur.
Bin somit ebenfalls an dem Link interessiert, wo die Bewertung abgegeben wurde.
Herzlichen Dank im Voraus.
-
Bin neu hier
- 16.02.2012, 11:45
- #13
Hallöle,
ich hatte meine Bewertung auf shopauskunft.de abgegeben, leider hatten sie es nicht veröffentlicht.
Aber dafür den Kontakt zu GSM-Style hergestellt und dadurch habe ich dann letztendlich mein Handy zurückbekommen.
LG
lucaniabelle
-
- 22.02.2012, 23:15
- #14
Hm, seine beiden Shops sind nicht zu erreichen...mit Sicherheit kein gutes Zeichen.
Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2012, 15:37
- #15
Also die Seite ist angeblich gelöscht oder sonst was passiert.
Habe mein Smartphone auch Reparieren lassen da, hat alles geklappt.. nach ca 4 Monaten ist mein Touchscreen auf einmal wieder Defekt. Mir wurde versichert das ich ich 2 Jahr Garantie kriege. Naja jetzt ist der Shop offline.
Ähnliche Themen
-
GSM-Style? Finger weg!
Von N1gH7m4r3 im Forum PlaudereckeAntworten: 11Letzter Beitrag: 19.02.2011, 05:09 -
gsm style
Von emmoland im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:13 -
Problem mit Roaming Dienstleister
Von Peanuts im Forum HTC TouchAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:14 -
ACHTUNG! GSM/GPRS Option läuft NICHT mit PocketPC 2003
Von LordPeng im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.10.2003, 12:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...