HTC HD2  aber was kauft ihr euch danach ? HTC HD2 aber was kauft ihr euch danach ?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 23.04.2011, 13:30
    #1
    Hallo zusammen,
    mein HTC HD2 ist jetzt 1,5 Jahre alt,
    war echt zufrieden nur welchen Handy hole ich
    mir nun als nächstes ?

    Welches kauft Ihr euch nach dem HD2?

    gruß
    RIchard
    0
     

  2. Hi Richard,
    wieso was neues kaufen? Android oder WP7 flashen.

    Schöne Ostern
    2
     

  3. 23.04.2011, 15:40
    #3
    Leider Kameralinse und auch
    das Gehäuse sind schon verkratzt
    0
     

  4. Hab jetzt mein HD2 auch etwas mehr als 1,5Jahre. Normalerweise fing ich spätestens nach einem Jahr an, mich nach einem neuen Handy umzuschauen. Das einzige wo ich mich jetzt umschaue sind neue Android Builds fürs HD2 Ich beobachte zwar regelmäßig den Handymarkt, aber es gibt ehrlichgesagt kein Handy, wo ich sagen würde: "Man, das wäre jetzt ein echter Mehrwert zum HD2!"

    Wenn mir Android mal zu langweilig wird, werde auch das WP7 antesten. Aber bisher bin ich mit HD2 + Android wunschlos glücklich
    0
     

  5. 23.04.2011, 20:40
    #5
    Zitat Zitat von DaBase Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mein HD2 auch etwas mehr als 1,5Jahre. Normalerweise fing ich spätestens nach einem Jahr an, mich nach einem neuen Handy umzuschauen. Das einzige wo ich mich jetzt umschaue sind neue Android Builds fürs HD2 Ich beobachte zwar regelmäßig den Handymarkt, aber es gibt ehrlichgesagt kein Handy, wo ich sagen würde: "Man, das wäre jetzt ein echter Mehrwert zum HD2!"
    Geht mir im Moment genau so.

    Die letzten HTC ( Desire S, Incredible S ) sind nur ein Neuaufguss der alten Hardware und selbst das kommende HTC Sensation hat mt seinem Cortex A8 DualCore auch nich gerade den letzten Stand der Technik, wie es seinerzeit aber das HD2 hatte!

    Das LG P990 Speed is für sein 4.0 Zoll Display viel zu groß, weils so viel Rand ums Display hat und die Verarbeitung bzw. Materialien ist auch nicht so wertig (kein Alu, alles lakiertes Plastik).

    Und das Samsung Galaxy2 währe von der Hardware her neuester Stand, aber schaut euch mal die Maße an. Es ist deutlich größer als ein HD2!
    Der HD2 ist mit seinen Maßen, gerade noch alltagstauglich, um in immer bequem dabei zu haben.

    Ein noch größeres Gerät wie den HD2 möchte ich nicht wirklich haben.

    Das Galaxy2 mit 4.0 Zoll Display wäre wohl ideal aber dann wäre wohl nicht genug Gesammtfläche um auch die NFC und DNLA etc. unterzubringen.
    Wahrscheinlich haben daher auch die neuen HTC alle wieder mehr Rand ums Display als der HD2 und werden daher alle wieder etwas größer.

    Da es im Moment nichts wirklich "prikelndes" neues, mit dem "Wow-Efekt", wie damals beim HD2 gibt, geht es mir genau so wie DaBase.
    Da bleib ich auch erst mal lieber bei meinem HD2, bis was wirklich neues kommt, was dann auch "passt".

    Gruß,
    Frank
    2
     

  6. 23.04.2011, 21:07
    #6
    Hier,

    gerade im Angebot. HD7

    Der Preisverfall ist enorm.

    Das hatte man beim HD2 und WM 6.5 nicht!!!!!!!!

    Gruß
    0
     

  7. 24.04.2011, 01:43
    #7
    Ich werd mal das Thunderbold oder Sensation ins Auge fassen.
    War zwar mit dem Allrounder HD2 super zufrieden - Mit welchem Smartphone ist man sonst so flexibel, wenn's um's OS geht?!

    Aber die Frontcam vermisse ich seit meinem Touch HD schon - Obwohl damals noch nicht viel los war mit Videotelefonie und Skype@WM.
    Bin gespannt ob das mit einem der beiden klappt.

    Grüße.
    0
     

  8. 24.04.2011, 12:39
    #8
    Am liebsten würde ich mir ein WP7 Gerät zulegen.
    Jedenfalls stört es mich sehr das es keine Desktopsync mit Outlook gibt.
    Ist für mich ein Killerkriterium.

    Aus diesem Grund werde ich wohl MS den Rücken kehren.
    Zur Zeit liebäugele ich mit dem HTC Evo 3D oder dem iPhone5.

    Ich habe nur folgendes Problem.
    Nutze den CashOrganizer unter WM6.5 und die Androidvariante läßt leider sehr lange auf sich warten.
    Die Leute von Inesoft sind da nicht die schnellsten.

    Leider wird Inesoft für iOS auch den CashOrganizer nicht anbieten.

    Gruß
    Henri31
    0
     

  9. 24.04.2011, 13:51
    #9
    Zitat Zitat von termite99 Beitrag anzeigen
    Hier,

    gerade im Angebot. HD7

    Der Preisverfall ist enorm.

    Das hatte man beim HD2 und WM 6.5 nicht!!!!!!!!

    Gruß
    Richtig, WP7-Geräte sind wohl "Der Preis den keiner haben will" !

    Bei den Restriktionen des Betriebssystems kein Wunder!

    Und die Hardware war bereits bei Erscheinen schon, nicht mehr aktuell.
    Deswegen liegen diese Geräte auch wie Blei in den Regalen der Händler.

    Ist MS aber auch selbst schuld.
    Es war doch klar, das seit Jahren übliche u. liebgewonnene Features, wie Dateiversand über Bluetooth, USB-Massenspeichermodus, wechselbare Speicherkarte, lokaler Outlooksync. etc. nicht einfach gesperrt bzw. entfernt werden dürfen.

    Was nützt die tolle "Klicki-bunti"-Oberfläche, wenn das Ding nix kann !
    So etwas will doch keiner haben.

    Und da dies eigentlich auch MS, von vornherein hätte klar sein müssen, fragt man sich echt, wie realitätsfremd deren Entwickler dort sind.

    Gruß,
    Frank
    2
     

  10. 26.04.2011, 02:22
    #10
    Nächstes Handy nach HD2? Wieder HD2! Habe mir gerade noch ein 2. gebrauchtes auf Ebay geschossen als Backup und Experimentierhandy, aber auch als Investition in die Zukunft. Noch bin ich aufgrund von benötigter Spezialsoftware an WM 6.5 gebunden. Aber irgendwann wird die Soft portiert oder abgelöst sein, dann wird dauerhaft Android aufs HD2 geflasht, aktuelle Builds fürs HD2 wird es sicher noch sehr lange geben. Die gegenwärtigen Nachteile ggü. aktuellen Android-Handys die mir spontan einfallen wären mehr Kamerauflösung und Dualcore. Da kann ich aber b.a.w. drauf verzichten, zumal ein aktuelles neues Tophandy mehr als doppelt so teuer ist und z.T. jetzt mit verdongeltem Bootloader kommt (z.B. bei HTC Sensation).
    Gibt hier übrigens noch einen Thread zum Thema: lohnt es sich noch?
    Geändert von Vo.IP (26.04.2011 um 03:19 Uhr)
    1
     

  11. 27.04.2011, 14:05
    #11
    habe mir gleich ein Zweites zugelegt und archiviert (brauche WM6.5 für eine bestimmte Anwendung). Mit den zweien neuwertigen kann man ggf. 10 Jahre auskommen. Danach schauen wir mal weiter.
    0
     

  12. 28.04.2011, 22:59
    #12
    Hatte heute Nachmittag von einer Freundin ein LG P990 Speed, das sie heute mit Vodafone-Vertrag bekommen hat, genauer getestet.

    Als erstes muß ich leider feststellen, das wenn man die Verabeitungsqulität und verwendeten Materialien eines HD2 gewohnt ist, einem das LG von der Haptik u. den verwendeten Materialien, bei weitem nicht so wertig erscheint.
    Die Verarbeitung u. Material des LG ist zwar nicht schlecht, aber halt nur Standard, Durchschnitt.

    Das Display des LG ist von der Auflösung her gut, aber von der Brillianz bzw. der Leuchtkraft,
    (selbst bei hellster Einst.) find ich es nicht so überzeugend.
    Auch die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung an den Randbereichen bzw. Ecken des Displays, was ja auch in anderen Treads erwähnt wurde, finde ich nicht unbedingt zufriedenstellend.

    Dazu muß ich allerdings sagen, das ich ein HD2 mit aussergewöhnlich gutem Display gewohnt bin, da ich mir im Sep.2010 noch mal einen HD2 neuerer Produktion ( 15 Juli 2010) gekauft habe bzw. von vier HD2 mir den mit der besten Weißdarstellung/Brillianz und bestem Blickwinkel ausgesucht habe.

    Da es bei den Display Panels meistens stark Produktions-Streuungen gibt, achte ich immer besonders darauf.
    Vielleicht bin ich auch etwas penibel darin, aber das liegt vielleicht auch daran das ich TV/Videotechniker bin.

    Kann natürlich daran liegen daß das LG meiner Bekannten nicht eins der besten innerhalb der Serie war, aber ich fands nicht so überzeugend und glaube, das man draussen bei Sonne wohl eher wenig erkennen kann.

    Dazu viel mir auf, das in dieser bläulichen Bedampfung des Displayglas, wie es auch der HD2 hat, das LGP990 bereits kleine Kratzer hat.
    Die Bedampfung der Displayscheibe, scheint also auch nicht sehr wiederstandsfähig zu sein.

    Die Arbeits bzw. Reaktionsgeschwindigkeit des Tegra Dualcore Prozessors mit dem Android 2.2 OS ist gut, aber erscheint jetzt auch nicht pfeilschnell überragend, was allerdings an der noch nicht 100%igen Anpassung bzw. Optimierung von Android 2.2 liegen kann.

    Die Kammera des P990 finde ich von der Schärfe und dem geringen Farbrauschen im halbdunklen her, recht gut.

    Aber daß das P990, trotz leicht kleinerem Display (4.0Zoll) durch den größeren Rand um selbiges, noch einen halben cm höher als ein HD2 ist, finde ich für die Alltagstauglichkeit, um es immer in der Tasche dabei zu haben, ebenfalls entäuschend.

    Leider muß ich feststellen, daß das LGP990 insgesamt live jetzt nicht unbedingt so der Reißer ist, wie man es vielleicht von den Daten her erwartet.

    Wenn man vorher den HD2 gewohnt ist, wird man insgesamt vom LG P990, so wie ich, eher enttäuscht sein.

    Daher bleibe ich jetzt erst recht beim HD2, bis mal wieder ein richtig überzugendes Gerät diser Art erscheint.

    Gruß,
    Frank
    Geändert von James B. (29.04.2011 um 17:36 Uhr)
    6
     

  13. 28.04.2011, 23:15
    #13
    ... und genau deshalb bleib ich bei HTC
    1
     

  14. Hallo Zusammen, danke für die conclusions... bin auch (nicht) auf der Suche.
    habe jetzt innerhalb des letzten Jahres mir mein HD2 schön eingerichtet (viele Progs, incl. aller BSB, CHTE usw.) aber trotzdem immer nur WM6.5. Daher meine Frage an die ersten Redner, welche inkl. Android unss WP7 getestet haben:
    die Arbeitsgeschwindigkeit eines 6.5 ist ja nicht die schnellste, und mit viel Software wirds nicht schneller, daher ist das einzige was mich stört (ausser dem Back-Cover, wo die Beschichtung langsam abgehtr (wobei die eloxierte Grundstruktur sogar besser ausschaut)).
    gehts mit Android oder 7 bedeutend schneller? das wäre das einzige, was ich ändern möcht.
    aber wenn ich lese "...Dateiversand über Bluetooth, USB-Massenspeichermodus, wechselbare Speicherkarte, lokaler Outlooksync. etc ist mit WP7 nicht möglich..." hat sich der A...h schon geschlossen. oder sind das für die hier umherfliegenden 7er-Betriebssysteme nicht zutreffenden Einschränkungen, weil Software angepasst? denn dann bliebe ja für micht nur noch Android...

    Was sagen die Profis (vor allen zum Thema Geschwindigkeit)?

    Danke und Gruß
    0
     

  15. Wenn dir die Outlook-Welt wichtig ist, hast du auch schon bei Android Einschränkungen, da dort Aufgaben keine Basis-Informationskategorie sind und demzufolge nur sehr umständlich gesynct werden können.
    Ich such immer noch nach der Android-Killer-Applikation, die den Umstieg von WM6.5 sinnvoll machen würde.
    0
     

  16. 09.05.2011, 14:17
    #16
    Finde auch kein Grund umzusteigen: Das Display finde ich sehr angenehm, das HD2 ist flach und leicht und die Leistung kann locker noch mit aktuellen HTC's mithalten

    Und wenn es so tolle Leute gibt, die tagelang an dem perfekten ROM basteln, entfernt sich ein Neukauf noch weiter. Die HD2-Besitzer haben ja meistens aktuellere Android-Versionen als die, die sich ein aktuelles HTC kaufen !!
    0
     

  17. 20.05.2011, 13:17
    #17
    Hi,

    also ich warte noch so lange, bis die ersten Quadcore-Smartphones raus kommen. Angeblich soll das erste der Nachfolger vom Samsungs Google Nexus S sein, als OS soll dann IceCreamSandwich drauf sein, Superamoleddisplay mit hoher Auflösung und und und (Gerüchteküche brodelt halt....). Ob das Handy noch dieses Jahr im Winter, oder Anfanf 2012 raus kommt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls soll die Quadcoretechnologie bei Smartphones einziehen und so lange warte ich noch, denn seid es Android fürs HD2 gibt, ist unsere "altes" Handy top aktuell und läuft brilliant.

    Gruss
    0
     

  18. Für mich wirds wohl erst dann ein neues Handy geben, wenn:
    1. Entweder ein Gerät mit HD2-Formfaktor ne Schiebetastatur bekommt
    oder
    2. Jemand ein flaches engumbautes 5" Handy rausbringt (irgendwie ist bei mir sowohl in der Jackentasche als auch in der Hosentasche noch etwas Platz, nach meinen Messungen dürfte das locker für 5" reichen, und bei diesen videospielenden Informationsmanagern ist jeder cm² gut angelegt)
    (am besten natürlich 1 und 2 zusammen )
    und
    3. Dieses Gerät ein Betriebssystem hat, mit dem mit dem PC ohne Cloud vernünftig Termine, Kontakte und Aufgaben und Dateien austauschen kann.

    Mein letzter Pocket PC (MDA III) hat inklusiver überlebenswichtiger Ersatzteilspende-Geräte 5½ Jahre gehalten. Hoffentlich kann ich den HD2 eher in Rente schicken.
    0
     

  19. 21.05.2011, 16:39
    #19
    Wahrscheinlich das EVO 3D

    Zumindest sollte es haben.
    3D Display
    3D Kamera
    Dualcore
    min. 4,3"
    Android 2.3
    0
     

  20. Habe mir grad ein (relativ günstig) HD2 gekauft, und verkaufe mein Android G1 nach kurzer Nutzung wieder.

    Letztlich bekommt man für ein (altes) HD2 quasi ein recht aktuelles HD7 und Desire HD gleich dazu (abzuglich einiger Hardware-Verbesserungen der letzteren beiden), wenn man sich ein neues ROM draufspielt oder es mit Dualboot betreibt. (Gehen nicht auch nochmehr Betriebssysteme, zumindest als Betas? Windows 95, Ubuntu? Zum "Spielen"?)

    3 Smartphones im Einem, dazu immer noch aktuelle Hardware (verglichen mit seinen Clones mit den anderen OS), was will man mehr?

    (Was ich bei Android so nervig fand, war, dass ich zumindest mit dem Speicher des G1 (inkl. Custom ROM, RAM-Hack, etc.) kaum mehr als 30 zusätzliche Programme installieren konnte... Bei Windows Mobile konnte ich schon unter dem HTC Magician/MDA Compact oder XDA Trion/HTC Hermes mehr als 300 Programme installieren, bevor die Registry zugemüllt war...)

    Das nächste Smartphone wird wahrscheinlich erst dann gekauft, wenn es so wie das HD2 wäre, inkl. Tastatur, inkl. 3D-Screen, und dazu nicht sooo teuer, also Monate nach Markteinführung.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauft ihr euch das Sensation? Falls ja? Warum?
    Von PatrickMajka im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:56
  2. Kauft ihr euch eine Display-Schutzfolie?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:08
  3. Wo kauft Ihr euch euer HTC Desire?
    Von King Kong im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:21

Stichworte