Geocaching mit dem HD2 und WM 6.5 Geocaching mit dem HD2 und WM 6.5 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Das Programm könnte für Vo.IP interessant sein, da es anscheinend die reine Wegpunktnavigation beherscht.


    Der interne Kompass vom HD2 wird bei CB auch untestütz.
    0
     

  2. Nur zur Info auch GCzII lässt sich legal per PocketQueries betreiben. Aus meiner Sicht nach wie vor die Nummer 1, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Im übrigen sollte jeder der das Hobby etwas länger betreibt sich Gedanken machen ob er nicht zu einem richtigen Outdoor GPS greift. Laufzeit, Empfangsqualität und Genauigkeit sprechen mit der Zeit einfach dafür.

    Gruß
    Mouz
    0
     

  3. Das GCzII auch mit PQ's fiunktioniert, wusste ich nicht, ist aber auch schon etwas her, das ich es das letzte mal benutzt habe.

    In bezug auf reine Outdoor GPS Geräte muss ich dir bedingt recht geben. Laufzeit ist sicher ein Thema, wenn man grössere Multis macht.
    Über die Empfangsqualität und die Genauigkeit kann ich mich beim meinem HD2 aber nicht beschweren. Auch wenn ich als Backup immer noch mein Garmin dabei habe, ist es in letzter Zeit eigendlich kaum noch zum Einsatz gekommen.
    Dort wo mein HD2 "aussteigt", habe ich mit dem Garmin auch nur noch eine Genauigkeit von >15m.
    Wenn der Leger auch 15m ungenauigkeit hatte, bin ich im schlechtestem Fall bei einer Fläche von ~700qm zum suchen.
    Da hilft dann nur noch ein gutes Gespür, Erfahrung oder ein guter Hind. Es sei denn das Versteck ist so eindeutig, das es sogar ohne Koordinaten geht.
    0
     


  4. Hallo Peter,
    ich bins mal wieder und natürlich wieder mit einem Proble

    Sorry an alle, wenn ich mein Posting mehrfach platziere, es soll ein Ausdruck dafür sein, wie sehr ich mich am letzten WE geärgert habe...

    ich habe ein trauriges WE hinter mir.
    Wir hatten uns kurz entrschlossen, auf den Weg zur Ostsee gemacht um die letzten "schönen"
    Tage des Herbst zu genießen. Um bei unseren Wanderungen nicht ganz so ziellos umherzulaufen, wollte ich versuchen den einen oder anderen Cache zu loggen.
    Leider stieß ich mal wieder auf das leidliche Problem: Cache nicht gefunden

    Kann mir vielleicht einer sagen worin das Problem diesmal besteht?

    Die Version habe ich verglichen, ist aktuell auf .76

    So macht das einfach keinen Spaß, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass GCzii funktioniert.

    Gruß, Frank
    0
     

  5. Sorry Frank
    Da kann ich dir nicht mehr helfen.
    Ich habe GCzii schon fast ein Jahr nicht mehr genutzt.
    Aber soweit ich es mitbekommen habe, hat GC mal wieder an der Seite geschraubt.

    Ich nutze seit fast einem Jahr Android auf dem HD2 und seit mitte des Jahres die Android Version von CacheBox.
    Diese hat seit kurzem jetzt auch die GC API Freigabe.
    Somit ist alles offiziel und es wird nicht mehr gespidert.
    Dank offizieller API wir es wohl auch keine Probleme mehr geben, wenn GC mal wieder was ändert.
    CacheBox für WinMob steht wohl auch kurz vor der Freigabe für die API.
    Vielleicht doch noch mal reinschauen.
    Oder ein SD Android ab 2.2 auf das HD2 und Cachebox für Android nutzen.
    Ob wohl es noch eine Alpha ist, ist der Funktionsumfang schon echt beeindruckend.

    Gruß

    Peter
    1
     

  6. Hallo Peter,
    besten Dank für deine Antwort.
    Ja, ich denke auch, dass ich mir bzgl. WMob etwas einfallen lassen muss. Für ein paar prof. Anwendungen benötige ich jedoch WM unbedingt.
    Ich war schon einmal kurz davor, Android als zweites System aufzulegen, habe es aber auf Grund widersprüchlicher und unklarer Beschreibungen bleiben lassen. Ich kann es mir nicht leisten, auf WM zu verzichten und/oder einen Geräteabsturz zu provozieren, den ich selbst nicht beheben kann.
    Es ist schade, dass sich in den entsprechenden Threads, die durchaus brauchbare Anleitungen enthalten, die Inhalte auf Grund vieler Querpostings als kaum mehr zu durchschauen entwickeln.
    CacheBox habe ich ja auch als WM-App drauf, aber damit kann man halt nicht spontan arbeiten, weil CB selbst keine Caches von GC laden kann - sehr schade...

    Nun ja, vielleicht ergibt sich ja aus den aktuellen Postings nach den Problemen mit GCzii noch eine Alternative.
    Es freut mich auf alle Fälle, dass wir wieder ein bisschen "plaudern" können.

    Gruß, Frank
    0
     

  7. Die einzige mir bekannte WM-Alternative zu GCzII mit Online Zugriff auf die GS-Datenbank ist das Tool Gatecacher. Leider widerspricht dieses natürlich ebenso wie bei GCZ den Nutzungsbedingungen von GS. Der Betrieb ist also auf eigene Gefahr

    Gruß,
    Mouz
    1
     

  8. Hallo Mouz,
    Danke für den Tipp, man kann es ja mal probieren.
    Sonst sitzen wir mit WM 6... ganz schön auf dem Schlauch...

    Gruß, Frank
    0
     

  9. Ja, leider ist die Entwicklung bzw. Wartung von WM 6 Apps mittlerweile sehr weit in den Keller gerutscht. Ich persönlich kämpfe gerade mit der Überlegung mein HD2 mit Android ROM zu versehen. Gute Anleitungen gibt es ja Gott sei dank nur wenige Mausklicks entfernt im ROM-Forum

    Allerdings werde ich mich wohl nie wirklich damit anfreunden können, dass Google dann mein Leben protokolliert
    Daher drücke ich mal alle Daumen, dass der gute Gech sich noch einmal aufrafft und GCz zurück ins Leben holt. Es wäre schade um die App, wenn sie so ein Ende findet.

    Gruß,
    Mouz
    1
     

  10. Sehr wahr, sehr war,

    aber wie können wir ihn dazu überreden und erreichen...???

    allen einen schönen Sonntag, morgen ist Feiertag und schönes Wetter - ware gut zum cachen

    Gruß, Frank
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. geocaching: Kompass mit GCzII ?
    Von Pocketflocke im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:34
  2. Unterschied zwischen dem HD2 und dem Desire
    Von STENI1975 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:01
  3. Probleme mit Geocaching-Seite
    Von Basileus im Forum HTC Hero
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:47
  4. Geocaching mit dem G1
    Von wendelin im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:02
  5. GoogleMaps und Geocaching
    Von gewuerzwiesel im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 geocaching

geocaching windows mobile 6.5

geocaching mit htc hd2

geocaching hd2

windows mobile 6.5 geocaching

geocaching wm6.5 win mobile 6.5 Geocachinghd2 geocachinggeocaching windows phone 6.5geocaching wm6htc hd2 geocaching softwarehtc hd2 geocaching appgeocaching windows mobile 6windows 6.5 geocachinggeocache hd2geocaching software windows mobilegatecacher anleitungcachebox framework funktioniert nichtcachebox anleitunggroundspeak windows mobile 6.5geocaching hd2 wm6.5windows mobile 6 geocachinggcziigeocaching htc hd2geocaching htc hd2 deutsch

Stichworte