Fotoqualität mit dem HD2 Fotoqualität mit dem HD2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo @ all,

    das HD2 habe ich nun schon fast ein Jahr und ich habe mich in dieser Zeit schon einige male über die schlechte Fotoqualität an sich und verwackelte Bilder geärgert, ganz zu schweigen von der Qualität der Bilder, die mit Blitzlicht aufgenommen wurden.

    Da ich sonst keinerlei Probleme mit fotografischen Arbeiten habe, angefangen von einer voll manuellen Spiegelrefex bis zu einer Pocket-Kamera , frage ich mich nun, ob das ggf. ein Softwareproblem sein könnte.
    Es ist ja nicht so, dass man mit Handys keine "ordentlichen" Bilder machen kann, das beweisen für sich andere Telefone.

    Was mich erstaunt ist, dass mit einer Auflösung von 5 M Pix nur Bilder mit max 500 k entstehen.

    Von welchen Erfahrungen könnt ihr berichten oder welche Tipps könnt ihr geben?

    aus großem Interesse mit Dank im Voraus, Frank
    0
     

  2. 14.04.2011, 11:22
    #2
    Tipps kann ich eigentlich keine geben. Ich bin auch ständig nach der Suche nach Verbesserungen.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass das HD2 durchaus sehr ordentliche Bilder macht. Als ich noch WM6.5 genutzt hatte, war ich durchaus zufrieden mit der Qualität der aufgenommenen Bilder. Ohne Tageslicht waren sie immer noch ok, aber das ist ja eher ein generelles Problem dann bei Handykameras. Eine deutlich schlechte Qualität der Bilder hatte ich, als ich das CleanEx ROM genutzt habe. Die Bilder waren wirklich deutlich schlechter!

    Was jedoch wirklich außergewöhnlich ist:
    Meine Mutter ist ebenfalls Besitzerin eines HD2s und die Bilder sind einfach herausragend! Es ist mir bis heute nicht zu erklären, wie dieser deutlich erkennbare Unterschied möglich ist. Das Gerät wurde im Juni 2010 hergestellt. Es muss also an der Hardware liegen. Genutzt wird das 1.66 Stock ROM. Gerät ist von T-Mobile.
    Nach dem Motto nie ein funktionierendes System zu verändern, hab ich seitdem an dem HD2 nichts mehr gemacht, sprich kein Update aufs 3.14 etc. Obwohl ich das schon gerne gemacht hätte, da der Touchscreen beim Schreiben sehr sensibel reagiert (bekanntes Problem). Soll ja mit 3.14 besser sein. Auch deshalb will ich das Gerät nicht einschicken. Mein Gerät kam mit einem hervorragend reagierendem Touchscreen aus der Reparatur wieder. Aber auf die Gefahr hin ein Austauschgerät zu erhalten, habe ich darauf verzichtet.

    Ich selber nutze nun WP7, wo die Kameraqualität noch nicht besonders ist. Gerade Bilder ohne ausreichendem Tageslicht sind doch ziemlich bescheiden.
    0
     

  3. 15.04.2011, 16:57
    #3
    Also ich finde auch, dass man mit den bildern sehr wohl was anfangen kann.

    Wie der Vorredner aber sagt, nur bei ausreichendem licht
    Dann kann man aber auch sehr gute Makros aufnehmen!
    0
     

  4. Hallo und Danke für die Antworten

    vielleicht nur mal zum Vergleich: wie groß sind den eure Bilddateien bei einigermaßen vernünftiog ausgeleuchteten Fotos?

    Gruß, Frank
    0
     

  5. 24.04.2011, 20:04
    #5
    Schon mal Tip 17 (und zur Kamera auch 15) getestet?
    HTC HD2 Tipps & Tricks (Tweaks)
    1
     

  6. 27.04.2011, 14:18
    #6
    schon mal die Kameraeinstellungen geprüft? Ein maximales Bild erreicht an die 3 MB.
    Geändert von Hans_55 (28.04.2011 um 08:23 Uhr)
    0
     

  7. Hallo und Danke für die Tipps, bis auf die Änderungen in der Regestry habe ich alle anderen Einstellungen schon mehrfach überprüft.
    Mich wundert nur, dass bei guter Sonnenbelichtung und kontrastreichem Motiv die Bilddatei nicht größer wird als 500 kB, meine vergleichbare Pocketcamera liefert 3 MB - da muss doch etwas faul sein

    Gruß, Frank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Moderne Kunst mit dem HD2 ;-)
    Von darkone500 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:56
  2. Nur Probleme mit dem HD2
    Von socke1987 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:48
  3. Ins Internet mit dem HD2
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:15
  4. Video / Fotoqualität mit 2.1 Spica i5700
    Von blunatic im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:08
  5. Freisprechen mit dem HTC HD2
    Von flox84 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:18

Stichworte