Löschen oder Verschieben von Verknüpfungen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo,

    wie kann ich die unter \Windows\Startmenü\Programme aufgeführten Verknüpfungen mit Standartmitteln verschieben oder löschen?

    Möchte dadurch mein Startmenue aufräumen.

    Einen neuen Ordner kann ich erstellen, Verknüpfungen dorthin kopieren geht auch. Nur verschieben oder löschen geht nicht.

    Gruß
    0
     

  2. Sobald Du das mit Verknüpfungen machen möchtest, die auch nach einem Hardreset verfügbar sind, geht das leider nicht.
    Soweit zu meinen Erfahrungen.
    Ich habe das dann irgendwann aufgegeben und micht dem CHT2 zugewandt, wo ich diverse Seiten mit unterschliedlichen APPs bestücken kann, so daß die thematisch zusammenpassen.
    Hilft Dir möglicherweise nicht wirklich weiter, aber es beruhigt, wenn man nicht alleine dasteht.


    Gruß Andi
    1
     

  3. Hallo Heia,

    danke dir für deine Antwort. Was aber ist CHT2?

    Gruß
    0
     

  4. 1
     

  5. Zitat Zitat von termite99 Beitrag anzeigen
    Einen neuen Ordner kann ich erstellen, Verknüpfungen dorthin kopieren geht auch. Nur verschieben oder löschen geht nicht.
    Gilt aber nur für die ab Werk gelieferten Verknüpfungen, die später neu erstellten kann man natürlich frei verschieben und löschen.
    Nutze auch CHT2, aber manchmal ist auch das Startmenü ganz nützlich.
    1
     

  6. Das nach nem Hardreset alles weg ist, sollte denke ich klar sein!
    Dein Startmenü kannst du aber mithilfe des Windows Explorers oder noch besser mit dem Resco Explorer aufräumen, in dem du dir unter dem Startmenü Ordner neue Ordner erstellst und dort hin dann deine Verknüpfungen verschiebst.
    So hatte ich dich zumindest verstanden.
    Direktlinks musst du dann erneuern.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. Hi,
    danke für deine Antwort.

    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Das nach nem Hardreset alles weg ist, sollte denke ich klar sein!
    Damit meinst du doch bestimmt das wieder alles wie beim alten ist oder (also wie Originalzustand)?

    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Dein Startmenü kannst du aber mithilfe des Windows Explorers oder noch besser mit dem Resco Explorer aufräumen, in dem du dir unter dem Startmenü Ordner neue Ordner erstellst und dort hin dann deine Verknüpfungen verschiebst.
    So hatte ich dich zumindest verstanden.
    Ordner anlegen geht. Aber die bestehenden Verknüpfungen (z.B. IE, HTC-Kalender, usw.) kann ich zwar kopieren, aber nicht verschieben bzw. löschen, da mir die Rechte dazu fehlen. Somit hätte ich die Verknüpfungen (z.B. IE, Kalender usw.) im Startmenue und im neuen Ordner.

    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Direktlinks musst du dann erneuern.
    Da muss ich fragen was du damit meinst? Die Links / Verknüpfungen im Startmenue? Wenn ja, die bekomme ich ja nicht weg.

    Gruß
    0
     

  8. 1. Hardreset bedeutet das Zuruecksetzen auf den Originalzustand, richtig.

    2. Das ist auch richtig. Es gibt hier aber eine CAB, mit der du gewisse HTC Links dauerhaft entfernen kannst, bzw. sie ausgeblendet werden. Suche mal hier im Forum danach, ansonsten helfe ich dir morgen noch mal. Eventuell hilft dir das schon weiter.

    3. Mit Direktlinks sind die Verknuepfungen gemeint, die du auf deinem Startbildschirm ablegen kannst. Wenn du eine Verknuepfung verschiebst, ist diese auf dem Startbildschirm nicht mehr gueltig, d.h. du musst die alte entfernen und dann diese wie gewohnt neu erstellen.
    0
     

  9. Guten Morgen und vielen Dank für deine Antworten.

    Habe alses soweit verstanden.

    Werde auch mal schauen, ob ich die CAB finde. Falls du die aber finden solltest, bitte ruhig posten. Danke.

    Und wenn ich die Icons später unbedingt wieder haben will, muss ich halt einen Hard-Reset durchführen.

    Schönen Tag noch.

    Gruß
    0
     

  10. Wenn Du CHT benutzt, dann solltest Du nach der Einrichtung Deiner Links, die Einstellungen sichern.
    Dazu gehst Du in den Cookie's Home Tab Editor und tippst unten rechts auf Menü und exportierst Deine Einstellungen auf die SD-Card.
    Bei einem späteren flashen, importierst Du dann Deine abgespeicherten Einstellungen, und ersparst Dir somit einiges an Einstellungsarbeiten.

    Mit dem Datei-Explorer schneide ich meine Verknüpfungen aus und füge sie an dem von mir gewählten Ort wieder ein.
    Dazu lange auf die Verknüpfung tippen bis ein Popup-Menü auf geht und dort dann "Ausschneiden" antippen.
    Um die ausgeschnittene Verknüpfung wieder einzufügen, gehe in das ausgewählte Verzeichnis, dann auf Menü tippen, im Popup-Menü auf Bearbeiten und danach auf Einfügen tippen.
    Bei mir geht das mit jeder Verknüpfung, das kann aber auch sein, das die besagte CAB von Rosetti, bereits in dem von mir verwendeten Energy-ROM eingekocht ist, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, ob dem so ist.

    Jibbi
    0
     

  11. Hi Jibbi,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das mit dem Datei-Explorer scheint bei meinem originalem HTC-Rom 3.14.407.2. (04666) GER zu funktionieren.
    CHT wollte ich nicht unbedingt installieren.

    Vielen Dank allen für ihre Antworten.

    Wenn noch Probleme auftreten solten, melde ich mich wieder.

    Gruß
    0
     

  12. CHT hat nur Vorteile, aber wie du willst.
    Kannst dich auch mal bei den Custom Roms umschauen, da viele von denen von Hause aus ein aufgeräumtes Startmenü haben und darüber hinaus WM6.5x verwenden, welches fingerfreundlicher ist. Bei den CleanEx und Artemis Roms ist dies bspw der Fall.
    Die Cab suche ich dir raus, wenn ich mal wieder nen Rechner vor mir haben sollte.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Na ja, CHT2.0 hat auch ein paar Bugs und der Systemstart dauert etwas länger.
    Aber ich hätte noch einen Tipp zum Startmenü: Google dir mal im Internetforum deiner Wahl die Dateien StartMenu_Grid_3 oder 4 oder 5 oder 6. Damit kannst du das Startmenü von 3 auf bis zu 6 Spalten erweitern, was etwas mehr Übersichtlichkeit bringt.
    0
     

  14. Hi,

    so wie Jibbi es erklärt hat, funktioniert es. Ich habe einen Ordner "Selten" angelegt und dort die Icon aus dem Startmenue dorthin verschoben, die ich meiner Meinung nach nicht so oft benötige. Jetzt sieht mein Startmenue etwas aufgeräumter as.

    Vielen Dank an alle.

    Das mit dem CHT habe ich mir hier im Forum durchgelesen. Auf den letzten Seiten steht aber was über einige Probs bei CHT und dem originalem ROM (was ich habe). Deshalb habe ich CHT erst einmal nicht installiert.

    Gruß
    0
     

  15. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Na ja, CHT2.0 hat auch ein paar Bugs und der Systemstart dauert etwas länger.
    Aber ich hätte noch einen Tipp zum Startmenü: Google dir mal im Internetforum deiner Wahl die Dateien StartMenu_Grid_3 oder 4 oder 5 oder 6. Damit kannst du das Startmenü von 3 auf bis zu 6 Spalten erweitern, was etwas mehr Übersichtlichkeit bringt.
    Danke dir, werde ich mal suchen.

    Gruß aus dem Pott
    0
     

  16. Bezueglich der Cab:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...s-doppelt.html

    Post #7 und Post #9.
    0
     

  17. Hi Rosetti,

    vielen Dank.

    Gruß
    0
     

  18. Die CAB korrigiert ein Problem mit den Registerkarten, dieses Problem hat termite99 aber nicht.
    Somit sollte er die CAB nicht ausführen.

    Jibbi
    1
     

  19. Hi,

    auch dir Jibbi noch einmal meinen Dank für die Antwort. Habe die Cab bisher auch noch nicht ausgeführt, sondern mich an deinen anderen Tipp mit dem DE gehalten. Vorher sowie nachher mit Sprite Backup gesichert.

    Schönen Sonntag allen.

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Per .cab Verknüpfungen löschen
    Von peacekeeper03 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:24
  2. Icons Löschen / Verschieben
    Von FOXtrot im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:09
  3. Die ersten vier Start-Verknüpfungen löschen
    Von AUTCobra im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:05
  4. Löschen von MMS (oder SMS, Mails, ..)
    Von juerer im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 17:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd2 verschieben der daten aber wie

Stichworte