Neuinstallation des HD2 Neuinstallation des HD2
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 16.06.2010, 11:07
    #1
    Hi Leute,
    da mein HD2 mit dem letzten freien originalrom immer Probleme macht möchte ich das neu aufsetzen.
    Wie mache ich dies am besten?
    Das Upgrade nochmal drüber? Oder hat einer eine bessere Idee?

    Ratschläge werden gerne angenommen.

    LG
    0
     

  2. Lies dir mal folgendes durch: hier, hier, hier und hier...

    Ansonsten gibt es immer noch die SuFu...
    0
     

  3. 16.06.2010, 12:56
    #3
    Na doll,
    Und was brauch ich jetzt davon dass das Ding sauber läuft!
    0
     


  4. ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  5. Noch so ein Ding und du bekommst von mir die gelbe Karte...

    Die Warnung habe ich nur zur Sicherheit eingestellt, da es sich für mich so anhörte, als wärst du damit nicht sehr erfahren. Also führe Task29 aus oder lass es, aber so ausfallend brauchst du deshalb nicht werden!
    2
     

  6. 16.06.2010, 13:49
    #6
    Zitat Zitat von Firehawk2208 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    da mein HD2 mit dem letzten freien originalrom immer Probleme macht möchte ich das neu aufsetzen.
    Wie mache ich dies am besten?
    Das Upgrade nochmal drüber? Oder hat einer eine bessere Idee?

    Ratschläge werden gerne angenommen.

    LG
    also ich hab seit dez mein hd2 und war mit dem stock rom super unzufrieden! letzte woche hab ich ein custom rom drauf gemacht. dazu hat mir diese anleitung hier wunderbar geholfen! ich habe als custom rom goatrip 4.7 drauf und das hd2 ist einfach zu einem hammer gerät geworden! was mir als tipp geholfen hat: nachdem du dir ein rom drauf gezogen hast 2 hardresets durchführen und die speicherkarte ebenfalls neu formatieren! ganz wichtig, damit alles gut läuft!
    0
     

  7. 16.06.2010, 17:00
    #7
    und die speicherkarte ebenfalls neu formatieren!
    Es reicht, den Ordner Applications Data zu löschen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von fooox1 Beitrag anzeigen
    Es reicht, den Ordner Applications Data zu löschen.
    Grüß di, den kompletten Ordner App. Data? Dann is er ja weg. Brauch ich den nicht, oder erstellt der sich dann neu nur mit den aktuellen Daten?
    Hätt da noch ne Frage an dich. Kann ich ein Backup das ich bei einem Rom gemacht habe wieder verwenden, wenn ich das gleich Rom neu draufmache. Z.B. weil ich nur mal ein anderes ausprobieren möchte, dann aber wieder zum alten wechsle.
    0
     

  9. 16.06.2010, 17:25
    #9
    Ja, den kompletten. dieser wird dann wieder neu erstellt, also keine Sorge. Du kannst natürlich auch nur den Unterordner HTC löschen. Das ist dann aber wieder so eine Sache. Der Ordner enthält den Cache, dieser verweist dann falsch und es kommt zu Performanceeinbrüchen.
    1
     

  10. Dank dir für die schnelle Antwort. Hättest du eventuell noch ne Antwort auf meine zweite Frage.Wär genial. Installier nähmlich immer alles neu, is glaub ich unnötig, oder?
    0
     

  11. 16.06.2010, 17:50
    #11
    Kann ich ein Backup das ich bei einem Rom gemacht habe wieder verwenden, wenn ich das gleich Rom neu draufmache.
    Ja, wenn es das selbe Rom ist. Mache ich auch so. Da man ja nie weiß, was das neue bringt.
    1
     

  12. 16.06.2010, 18:05
    #12
    Habe mal schnell noch ne Anleitung geschrieben.
    1
     

  13. 16.06.2010, 22:34
    #13
    Zitat Zitat von fooox1 Beitrag anzeigen
    Habe mal schnell noch ne Anleitung geschrieben.
    danke für deine mühe, aber das ist meiner meinung nach definitiv keine anleitung! selbst ein grober überblick ist dadurch nicht gegeben. du sagst nur kurz was zur datensicherung. für newbies (wie ich es bin) ist das meines erachtens nach nicht geeignet!

    nur damit andere nicht einfach drauf los flashen, bitte diese schritt-für-schritt-anleitung (2. beitrag) hier verwenden und mit dem wichtigsten know how und vokabular vertraut machen!
    0
     

  14. Es ist halt eine Kurzanleitung, wie man möglichst einfach ROMs testet und dann zu seinem alten ROM zurückkehrt. Nicht mehr... Deine Anleitungshinweise sind dafür gedacht, wie man CustomROMs flasht... Beides hat - wie ich finde - seine Berechtigung...
    0
     

  15. Zitat Zitat von DirtySanchez Beitrag anzeigen
    danke für deine mühe, aber das ist meiner meinung nach definitiv keine anleitung! selbst ein grober überblick ist dadurch nicht gegeben. du sagst nur kurz was zur datensicherung. für newbies (wie ich es bin) ist das meines erachtens nach nicht geeignet!

    nur damit andere nicht einfach drauf los flashen, bitte diese schritt-für-schritt-anleitung (2. beitrag) hier verwenden und mit dem wichtigsten know how und vokabular vertraut machen!
    Grüß di, lies doch mal bitte in Post 8 meine zweite Frage bezüglich Backup und altes Rom. Auf dieses Thema bezieht sich die Anleitung die Fooox1 hier geschrieben hat.
    Es sollte bestimmt keine grundliegende Anleitung zum Thema flashen sein. Die hat er ja schon geschrieben, wie du ja gesehen hast.
    Also, auch für Andere, nicht das es falsch verstanden wird. Wer noch keine Erfahrungen in Sachen flashen gemacht hat, bitte den Links folgen die DirtySanches hier gesetzt hat.
    Edit: Dank dir Isobuster. War grad no beim schreiben, als du schon gepostet hast.
    0
     

  16. 17.06.2010, 16:56
    #16
    danke für deine mühe, aber das ist meiner meinung nach definitiv keine anleitung! selbst ein grober überblick ist dadurch nicht gegeben.
    Ich weiß ja nicht, was du unter Anleitung verstehst. Für den Zweck, für den sie gemacht ist, ist sie ausreichend. Es geht um die Datensicherung und nicht um mehr.
    nur damit andere nicht einfach drauf los flashen, bitte diese schritt-für-schritt-anleitung (2. beitrag) hier verwenden und mit dem wichtigsten know how und vokabular vertraut machen!
    Wie du schon selber festgestellt hast, auch dafür gibt es eine Anleitung. Natürlich auch, für andere Sachen.
    Man sollte sich die Mühe machen und auch den jeweiligen Titel lesen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. T-Mobile ROM Upgrade ohne Neuinstallation
    Von vinzenz im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:14
  2. Apps neuinstallation / Preispolitik
    Von ChHawk im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 06:16
  3. Syncronisation nach Windows Neuinstallation
    Von el_diablo im Forum HTC S740
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 11:12
  4. Neuinstallation Windows Mobile 6
    Von htcon im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:04
  5. Neuinstallation ActveSync 3.7 auf neuem PC
    Von Clau im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 15:46

Stichworte