HD2 mit HSPL unter Win7 flashen (für original-HTC-ROM und CustomROMs) HD2 mit HSPL unter Win7 flashen (für original-HTC-ROM und CustomROMs)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 03.02.2010, 12:31
    #1
    Hier geht es zur Diskussion.

    Für alle Neuflasher, bitte auch hier lesen. Da werden euch, die Grundbegriffe, noch einmal näher gebracht!

    Für alle Windows 7 Nutzer. Wenn ihr das Gerät zum ersten mal flashen wollt. Schaltet das HD aus, es muß eine INetverbindung(PC) bestehen, das Gerät darf nicht am PC hängen! Gerät mit Vol leise+Power einschalten. Jetzt solltet ihr den Bootloader(bunter Bildschirm) sehen. Im weisen Feld steht Serial. Jetzt den HD an den PC hängen, es geht ein Fenster(wenn er keinen Treiber hat) auf, diese bestätigen und automatisch suchen lassen. Dauert etwas, er installiert die Treiber. Wenn ihr dann im weisen Feld(HD) USB lesen könnt, dann hat er die Treiber und ihr könnt flashen.
    Getestet mit Windows 7 Ultimate.

    Für die manuelle Treiberinstallation, habe ich diese mal, 32 Bit/64Bit, angehängt. Funktionierten unter Vista und Windows 7.

    DONATION
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von fooox1 (25.08.2010 um 13:54 Uhr)
    17
     

  2. Ui ui ui... des war jetzt aber ein Akt!

    Trotz viel Hilfe aus diesen Checker-Forum *großes lob* schreibe ich jetzt doch noch einmal ein Mini-Tut zum ersten Flash mit Windows 7 (sollte mit anderen Windows-Versionen auch so gehen... ich hab's genau so mit Win7 gemacht)


    A) Zu beachten ist:

    1. Akku des HD2 voll laden (sowieso)
    2. Alle nötigen Dateien sammeln: HSPL2, LeoCustomRUU und das zu gewünschte ROM.
    3. Am PC deaktivieren: Firewall, Virenscanner, Stromspareinstellungen
    4. einen USB-Port direkt am PC(hinten, im Bereich des Netzwerkkabels) bzw. Laptop(da ist es egal, da alle am Board sind) bzw. der Dockingstation vom Laptop nehmen. Normale USB-Hubs machen gerne Probleme (hatte ich auch immer bei Flash meines alten Touch HD)
    5. PC muss Internetverbindung haben
    6. Laptop ans Netzkabel hängen
    7. wenn ihr schon Daten drauf habt: Backup(nur Kontakt, PIM, Keine Programme) machen oder damit anfreunden, dass ALLES auf dem HD2 weg ist!

    UND: keine Gewähr, keine Garantie, alles auf eigenes Risiko!!

    UND: Seit Euch darüber im klaren, dass Ihr sämtliche Herstellergarantien/Gewährleistungen auf Grund "unautorisierter Eingriffe am Gerät" verliert!


    B) Vorbereitungen - Teil 1:

    1. Einen Ordner anlegen, in den alle Dateien reinkommen (bitte aufpassen, dass der absolute Pfad nicht zu lang wird - kann Probleme machen. Ich nehme immer "D:\HD2flash")
    2. HSPL.exe und LeoCustomRUU.exe herunterladen und in euren Ordner entpacken (HD2_flash_basics.zip+HSPL2 - siehe Anhang)
    3. Das gewünschte ROM herunterladen. Ich habe meines von hier: XDA-Dev's Leo Official ROMs bzw. LEO ROM Sammlung
    4. das gewünschte ROM in einen Unterordner entpacken (mit WinZIP, WinRAR, 7ZIP o.ä.) Wenn es eine Exe ist, auch diese lassen sich entpacken.
    5. Jetzt braucht ihr aus dem Ordner die ruu_signed.nbh, ist die größte Datei.
    6. Die ruu_signed.nbh in den gleichen(!) Ordner, wie LeoCustomRUU.exe, kopieren/verschieben.

    C) Vorbereitungen - Teil 2:

    1. HD2 ganz normal, mit dem PC, verbinden, so dass sich das Windows Mobile Device Center (auf deutsch: Windows Mobile-Gerätecenter, der frühere ActiveSync) mit dem HD2 bekannt machen kann.
    2. des HSPL2 auf den HD2 installieren (HSPL2 ausführen und Anweisungen folgen).
    Zum Auswahlfenster. Hier wählt ihr, wenn ihr HSPL installieren wollt, eine Version mit HSPL am Ende. Welche Version ihr nehmt, ist vom Rom abhängig, welches ihr flashen wollt. Grundsätzlich kann man aber jede wählen. Wenn ihr HSPL entfernen wollt, eine Version ohne HSPL installieren.
    3. HD2 abstecken.
    4. HD2 ausschalten und im Bootloader-Modus neu starten (Volume-down + Power gleichzeitig drücken).
    5. im Bootloader (der bunte Bildschirm) prüfen: steht oben 1.42.HSPL mit dabei (wenn nicht, hat's nicht geklappt => nochmal!)
    6. In der weißen, unteren Hälfte steht "SERIAL" => den HD2 wieder an den PC hängen und Win7 fängt dann an, den Treiber für dem "HTC USB Sync" über Windows-Update zu suchen und zu installieren. Wenn der Treiber installiert ist, steht in dem weißen Feld "USB".
    7. HD2 abstecken und neustarten (Reset-Knopf drücken, ggf. PIN-Code der SIM eingeben) und vorsichtshalber, auch den PC neustarten


    Nachdem jetzt alle Vorbereitungen gemacht sind, haben wir jetzt (hoffentlich) folgenden Zustand:
    - der HD2 hat den HSPL installiert und ihr könnt jedes beliebige ROM flashen
    - der PC hat die Treiber für den ActiveSync-Modus und des HTC USB Snyc installiert
    - der Akku ist voll
    - alle Dateien (inkl. Wunsch-ROM) sind in unserem Ordner

    Dann kann's ja losgehen:

    D) ROM aufspielen

    1. HD2 wieder an PC anstecken und ActiveSync-Modus auswählen
    (Abweichend könnt ihr auch aus dem Bootloader flashen(s.o.)
    2. LeoCustomRUU.exe starten
    3. Anweisungen lesen und befolgen
    Zusatz, wenn ihr noch ein original Rom drauf habt, dann schaut, wenn auf dem PC der Fortschrittsbalken kommt, auf das Display vom HD, ob die Zertifikateabfrage, kommt. Diese mit Ja beantworten.
    4. Flash-Vorgang abwarten
    5. FREUEN!

    Ist echt nicht schwer, aber die einzelnen Teil-Anleitungen waren so geschrieben, dass ich immer wieder nachsuchen musste. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen - wenn doch bitte einfach in den Thread schreiben und ich werde es noch einfügen!

    Anmerkung:

    Wenn Eurer HD2 mal zum Service muss: HSPL2 deinstallieren!!!
    Das geht am schnellsten so:
    HSPL ausführen und eine SPL ohne HSPL wählen.

    Vielen Dank an die Teil-Anleitungen von:
    TicTac0566
    und
    fooox1



    Viel Spaß
    Carassius

    HSPL2


    EDIT vom 08.08.2010: habe die Dateien nochmal neu gepackt und angehängt, einmal als ZIP und einmal als RAR, weil's anscheinend ein paar Problemchen gab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Carassius (08.04.2010 um 19:57 Uhr) Grund: auf HSPL2 geändert und angepasst
    40
     

Ähnliche Themen

  1. Original HTC ROM auf O2 Gerät flashen
    Von mattn im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:44
  2. originales ROM mit HSPL flashen ?
    Von Barfly im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:16
  3. RADIO 2.06.51.07 mit HSPL flashen
    Von chrikle im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 22:53
  4. Flashen (ohne Root) unter neuem HTC Rom
    Von sunsTorm im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:16
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hspl.exe

http:www.pocketpc.chhtc-hd2-rom-upgrade77081-hd2-hspl-win7-flashen-fuer-original-htc-rom-customroms.html

hspl.exe htc hd2

hspl exe

hspl.exe download

original htc hd2 rom

hspl3.exe htc hd2HTC HD2 flash treiberhtc hd2 original romHSPL2 deinstallierenHTC HD2 Win7 Romhspl treiberhtc hd2 hspl downloadhtc hd2 hsploriginal htc rom hd2htc hd2 flash driverhspl2.exe downloadhspl exe downloadhd2 flashen windows 7htc hd2 original hsplwin7 romhd2 hspl treiberhspl flashen hd2hspl2 downloadhspl serial usb