RAM/ROM-Kapazität im Vergleich zum Touch HD - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Zitat Zitat von xunum Beitrag anzeigen

    Beim Ram steht da ja nur, dass 200MB Accessable sind, wieviel das OS benutzt steht da nicht. Es kann sein, dass WinMob nur 7 MB braucht und der Rest als geschützter Bereich einfach nur so rum liegt.
    Und was soll das dann für einen Zweck haben?
    Finde das schon enttäuschend, dass man für laufende Programme also anscheinend nicht mehr Arbeitsspeicher als beim Touch HD zur Verfügung hat. Der war doch schon immer viel zu knapp und erforderte somit oft Neustarts, weil das System langsam wurde...
    0
     

  2. xunum Gast
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Und was soll das dann für einen Zweck haben?
    Finde das schon enttäuschend, dass man für laufende Programme also anscheinend nicht mehr Arbeitsspeicher als beim Touch HD zur Verfügung hat. Der war doch schon immer viel zu knapp und erforderte somit oft Neustarts, weil das System langsam wurde...
    Das Betriebssystem hat dadurch einen Bereich sicherer Größe. WinMob ist ein Multitaskingfähiges Betriebsystem, aber sobald man ein Programm startet, dass ein bisschen mehr Speicher braucht, muss der Speicher freigemacht werden. Umgekehrt wird das Betriebssystem langsamer wenn große Programme im Hintergrundlaufen, weil Teile umgeladen werden müssen, was zu Rom und SD-Kartenhzugriffen führt und die sind eher langsam. Deswegen hat man häufig bei kleineren Handys und auch einigen Smartphones kein oder nur mäßiges Multitasking.

    Du musst überlegen beim Touch HD hatte man 195 MB für Betriebssystem und Programme zusammen und hier hast du 200MB nur für Programme, das ist schon ein kleiner Unterschied. Auf dem HD hat WinMob ohne andere Software außer TF3D schon mehr als 30% des Rams gezogen, meistens eher um die 50% bis 60%, die dann entweder im Programmspeicher fehlten oder aber ausgelagert werden mussten. Beim HD2 kann das OS rund 200MB fressen und trotzdem hat der Benutzer noch 200 MB für Programme.
    1
     

  3. Unregistriert Gast
    zwar schon off topic aber letztlich ist es doch irgendwie ein witz, dass wir uns hier im MB bereich befinden. wärend sich eiphone besitzer bzgl. speicherplatz für programme nie gedanken machen müssen........ da muss htc endlich umdenken ich will lieber 32gb internen speicher und dafür keine sd karten mehr statt paar hundert die ich dann per sd karte aufrüsten müsste
    0
     

  4. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    zwar schon off topic aber letztlich ist es doch irgendwie ein witz, dass wir uns hier im MB bereich befinden. wärend sich eiphone besitzer bzgl. speicherplatz für programme nie gedanken machen müssen........ da muss htc endlich umdenken ich will lieber 32gb internen speicher und dafür keine sd karten mehr statt paar hundert die ich dann per sd karte aufrüsten müsste
    Stimmt leider. Andere Hersteller sind da schon einen Schritt weiter, wie eben Apple mit dem iPhone. Und trotzdem ist die Flexibilität, die Speicherkarte wechseln zu können, eine tolle Sache. Wer mit dem ersten iPhone seinen Speicher mit haufenweise Apps vollgestopft hat, kommt nicht sehr weit...

    Vielleicht lernt HTC ja irgendwann doch aus Foren wie diesem. Immerhin wird HD2 in den USA schon mit deutlich mehr Speicher ab Werk ausgeliefert. Wenn auch immer noch deutlich hinter dem iPhone zurück. Dafür ist dort gleich eine 16GB SD Karte dabei.
    0
     

  5. 31.01.2010, 19:08
    #25
    Hallo,
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    zwar schon off topic aber letztlich ist es doch irgendwie ein witz, dass wir uns hier im MB bereich befinden. wärend sich eiphone besitzer bzgl. speicherplatz für programme nie gedanken machen müssen........ da muss htc endlich umdenken ich will lieber 32gb internen speicher und dafür keine sd karten mehr statt paar hundert die ich dann per sd karte aufrüsten müsste
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ein frischh gestartetes iPhone 3GS hat gerade mal 150 MB freien RAM-Speicher, ein normales Iphone gerade mal etwas über 30 MB.
    Die 32 GB sind NAND Flash Speicher also vergleichbar mit der MicroSD.
    Hinzukommt, dass auf dem Iphone ohnehin nur ein Programm gleichzeitig läuft, da kein Multitasking möglich.
    Wer sich also auf die Möglichkeiten eines iPhones beschränkt, wird weder Speicher noch Geschwindigkeitsprobleme haben.

    Apple Marketing erstzt micht eigenes Denken und Recherchieren.

    Übrigens möchte ich meine SD Karte unter keinen Umständen missen, denn auf der kann ich zum Beispiel bei ROM-Experimenten ein Backup ablegen, brauche also noch nicht mal den PC dazu anwerfen.

    Auch der Vergleich zwischen HD und HD2 hinkt natürlich an den meisten stellen, denn vermutlich sind beim HD2 einfach mehr Programme mit drin.
    Als Beispiel für diesen leider oft unnötigen Ballast würde ich mal Copilot anführen.

    Das schielen auf das RAM ist doch ohnehin Quark, bei mir laufen meistens Opera, Email, RSS und weitere Programme und fehlender Speicher war kein Problem.

    wems zu wenig ist, der braucht sich ja nur das passende CustomRom draufladen, da beiben dann teilweise über 400MB frei.

    Also bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Verglichem mit dem HD2 ist das iPhone einfach eine technisch rückständige Gurke mit mehr als 150000 unnötigen Apps. (Im Durchschnitt benutzen Iphoneuser max. 10 Apps laut Untersuchungen)

    Der entscheidende Unterschied zwischen HD und HD2 ist doch nicht der Speicher sondern Prozessor und Prozessortakt.

    Zitat Zitat von Computerwoche
    Demnach hätten Benchmarks gezeigt, dass der Chip des HTC Leo drei mal schneller ist, als der des Vorgängers HTC Touch HD. Das ältere Smartphone musste noch mit 528 Megahertz auskommen und genehmigt sich einige Zeit, bis es Befehle ausführt. Noch gravierender ist der Unterschied in 3D-Leistungstests. Dort überflügelt das neue HTC-Handy den Vorgänger um unglaubliche 1.822 Prozent.
    Ob das wirklich so ist, ich weiß es nicht, ähnliche Zahlen findet man aber häufig.

    Gruß
    ThommyS
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:37
  3. Touch HD - Ram/Programmspeicher und Datenspeicher?
    Von danielm im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 00:30
  4. schlechterer GPS empfang im vergleich zum Cruise
    Von pointe im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 16:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ROM kapazität

kapazität rom

vergleich ram rom

ROM-Kapazität

vergleich ram und romrom kapazitätenhtc hd2 ramRAM Kapazitätvergleich von RAM und ROMhtc hd2 nur noch 195 mb ramhandy ram romkapazität rom speicherRAM ROM handy interne speicher RAM Kapazität rom interner speicher kapazitätKapazität eines rom speichersKapazität von ROMhtc touch hd sd karte ramhandy romramhtc hd2 kapazitätkapazität der speicher vergleichvergleich ram zum romram rom bei handyshtc hd2 rom kapazitäthtc touch hd 200mb ram

Stichworte