HD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader HD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Wollte ne neu passende Rom laden doch plötzlich ging nichts mehr!

    Sobald ich den Akku entnehmen und wieder einsetzte erscheint der Bootlader und fertig.

    Jegliches laden mit einer Rom ist vergeblich! Fehlermeldung 244 ID..

    im Bootlader steht auf der Anzeige SPl 1.42.000

    ich hab versucht mich durch das Forum zu wühlen komme jedoch zu keinen erfolgreichen Resultat.

    Werder die Lösung via SD Karte noch alternativen funktionieren!

    Bitte um Info welches die korrekten Schritte sind.

    danke
    0
     

  2. Flashe mit HSPL4 und danach anschließend das gewünschte ROM.
    0
     

  3. ok werde ich gleich morgen versuchen!

    gibt es verschiedene Varianten dieses HSPL4?
    0
     

  4. Hab es gerade mit dem HSPL4 versucht doch erfolglos:

    Fehlermeldung: Critical Error - Flow 0000003 - Bad modell ID
    0
     

  5. Stelle eine ActiveSync Verbindung her und starte HSPL4 mit Adminrechten.
    Es ist schwer zu helfen bei diesem Mangel an Informationen.
    Das originale ROM über SD-Karte flashen müsste doch aber laufen.
    0
     

  6. Hi,

    leider kann ich keine Active Sync Verbindung herstellen, da das Phone nur mehr in den Bootloader geht!

    wElche Infos benötigst du noch?

    Gerade nochmals via SD card probiert. es kam das graue feld mit "Loading" danach erschien 0058002 und darunter "Checking". Daraufhin kam wieder das Feld mit dem Bootloader! fertig!
    Geändert von Bikesandmore (15.07.2011 um 14:35 Uhr)
    0
     

  7. was bedeuet etwa die Meldung HDA3-IT-HUEbc669-PC455670 welche am Ende des abruches der Rom installation erscheint?

    Vielleicht noch wichtig; beim versuch das Rom zu laden, bricht das system nach 1% ab und es erscheint der Bootloader wiederum!
    0
     

  8. Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    gibt's dafür eine Lösung ?
    0
     

  9. Hört sich nach einem nicht geeigneten ROM an, oder nach einem nicht vorhandenen HSPL.
    Anleitungen für das flashen gibt es hier zu genüge, einfach mal in Ruhe durchlesen und erst dann nach Anleitung mit den richtigen Programmen und geeigneten ROM's, flashen.

    Könnte auch gut sein, das beim oben genannten Problem kein HD2 vorhanden war, sondern ein anderes Modell, dann tauchen genau diese Probleme auf.


    Jibbi
    0
     

  10. Hallo und Danke für die Antwort.
    Bootloader sieht in der ersten Zeile nicht aus wie er sein soll.
    Wenn ich mit MTTY "info 0" eingebe kommt das:

    Cmd>info 0
    Platform Model ID:ß¾ÿ»ÿÿ÷ÿÿÿwÿÿÿ÷ÿß÷?ÿ·÷÷ßÿÿßúÿ¿
    Platform HW Board ID:4, UNKNOWN

    HD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader-bootloader-defekt.jpg
    Geändert von lisalisa (21.05.2013 um 16:26 Uhr)
    0
     

  11. Habe gestern noch was rausgefunden was vielleicht anderen weiter hilft.
    Um HSPL trotz ID-Fehler zu flashen gibt es die Möglichkeit auf Laufwerk C: eine "ModelIDCheckBypass.txt" zu erstellen mit "PB81100" als Inhalt.
    Damit konnte ich HSPL wieder erneuern, leider ist mein Fehler immer noch vorhanden.
    0
     

  12. Habe das Problem so gelöst:

    Ich habe mit einem Hexeditor exakt die Zeichen die MTTY als Platform Model ID:ß¾ÿ»ÿÿ÷ÿÿÿwÿÿÿ÷ÿß÷?ÿ·÷÷ßÿÿßúÿ¿ ausgibt, in ein "RUU_signed.nbh" reingeschrieben
    Cmd>info 0
    Platform Model ID:ß¾ÿ»ÿÿ÷ÿÿÿwÿÿÿ÷ÿß÷?ÿ·÷÷ßÿÿßúÿ¿
    HD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader-hexedit.jpg
    Geändert von lisalisa (30.05.2013 um 17:45 Uhr)
    0
     

  13. Nach dem ich beim "HD2 Toolkit" die *.NBH Dateien auch geändert habe und dann mal drauf los probiert habe, ist die "Platform Model ID" auch wieder richtig.

    HD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader-vorher.jpgHD2 ID 244 Fehler und kommt nur Bootlader-nacher.jpg

    Edit:
    Die richtige "Platform Model ID" ist leider wieder weg, mein HD2 ist wieder wie auf linkem Bild.
    Wie ich die "Platform Model ID" richtig hin bekommen habe ich keinen Plan.
    Ich habe dann stundenlang versucht das zu wiederholen, ohne Erfolg.
    Geändert von lisalisa (01.06.2013 um 10:32 Uhr)
    0
     

  14. Wat'n Kuddelmuddel
    Nachdem die ID wieder OK ist, hat es mit dem flashen auch geklappt ?


    Jibbi
    0
     

  15. ID ist aus mir noch nicht bekannten Gründen wieder weg.
    Aber flashen mit der "RUU_signed.nbh" aus "RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" ging einwandfrei nach dem ich auch diese wie oben geändert habe.
    0
     

  16. Eventuell kann die RiffBox da Abhilfe schaffen.
    Leider habe ich selber keine.
    Also solltest Du Dich eventuell mal im Freundeskreis umhören oder auf Internetseiten umschauen, ob jemand den Dienst anbietet oder ggf. eine verkauft.

    Aber wenn Dein HD2 jetzt einwandfrei läuft... ist es wohl nicht unbedingt notwendig.


    Jibbi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beim Jailbreaken kommt immer ein Fehler!
    Von trojan0821 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  2. Nintendo 3DS zum Verkaufsstart für 222€ statt 244€ @ Amazon.de und Media Markt DE
    Von philson007 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:46
  4. email konto anlegen, immer kommt ein fehler
    Von sabah_yeli im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 fehler 244

hd2 fehler 244

hd2 bad model id

critical error bad model

loading checking 0058002

bad model id htc hd2

HD2 error 244

htc 0058002

htc hd2 0058002

htc hd2 bad model id

htc hd2 rom ohne model id checkhd2-error 244hspl4 hd2 fehlerfehler - 244hspl4 fehlerhd 2 bad model idhd2 vom bootladerbad model id htchd2 sd flashen loading checkinghda3 htc athenaHUEbc669 hd2htc athena error 0058002htc hd7 flash error 244hspl4: critical error bad model id hd2athena checking 0058002

Stichworte