Brauche dringend Hilfe_Nach Task29 keine Funktion mehr möglich
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hi, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin vollkommen ratlos.

    Folgendes:
    Habe mir auf meinem HD2 das ROM_Energy_29017 aufgespielt => hat alles wunderbar funktioniert! Hatte lediglich mehrfaches Einfrieren.
    Nun wollte ich mir das ROM_Energy_21916 zum ausprobieren, da ich im Forum gelesen habe, dass diese Version stabiler ist.

    Also folgendes:
    Task29 ausgeführt (habe gelesen, dass sollte man vor jedem Flashen machen). Zum ersten Mal Task29 benützt. HSPL habe ich natürlich auch, da ich öffters einmal ein neues ROM ausprobiere.

    Nach dem Ausführen von Task29 ist Sense! Nichts geht mehr!
    Es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass keine USB Verbindung gefunden wird.
    Wenn ich den HD2 einschalte, dann erschein das Boot-Logo von NRG und dann ist Schluss! Absolut keine weitere Funktion möglich.
    Nach Hard-Reset gleiches Erscheinungsbild (kurzes booten, dann Instalationsbildschirm, dann wieder das Boot-Logo von NRG).

    Flashversuch über SD gleiches Erscheinungsbild (kurzes booten, dann Instalationsbildschirm, dann wieder das Boot-Logo von NRG).

    Und nu!!!!!
    Ich komme also gar nicht mehr an den HD2 rann!

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Dian
    0
     

  2. schon mal probiert die Volume-down Taste und die On/Off Taste gleichzeitig zu drücken und gedrückt zu halten bis der bunte Screen kommt? Unten sollte dann Serial stehen. Dann HD2 mit dem PC verbinden
    0
     

  3. Hi BillyMorgan,
    danke für den Hinweis. Aber die Standards habe ich schon alle durch!

    Gruß
    Dian
    0
     

  4. PC mal neu gestartet? Anderen USB Port benutzt?
    0
     

  5. Alles durch! Hier glühen die Drähte. Vielleicht habe ich das HD2 schon zu oft geflasht.....
    0
     

  6. Anderes USB Kabel versucht?
    0
     

  7. Heißt das jetzt wirklich, dass du momantan nicht mehr in den Bootloader kommst?
    0
     

  8. Hi Dr.Franz & Rosetti,
    habe alle Ports versucht, 3x Kabel getauscht, Batterie getauscht, Desktop-PC mehrfach neu gestartet, am 2. PC versucht, ....
    Wenn ich das Ladekabel einstecke, gibt es keine LED-funktion (Null Reaktion). Keinerlei Tastenfunktion, auch nicht Ein-/Aus-Taste!
    Müsig zu erzählen, was für Reaktion bei AktiveSync auftritt => Einzige Meldung: Keine USB-Verbindung.

    Einzige Reaktion:
    Batterie raus, dann wieder rein Funktion für Hardreset (Laut-Leise-Taste und Ein-Aus-Taste) => erscheint kurz der farbige Bootlader, dann graues Layout mit dem Hinweis zum Hardreset => Lauttaste und es erscheint wieder das Logo von NRG!!!!!!!!!

    Gleiches gilt auch für das flashen über SD-Karte => erscheint kurz der farbige Bootlader, dann graues Layout mit dem Hinweis zum Hardreset => Lauttaste und es erscheint wieder das Logo von NRG!!!!!!!

    Also ich komme nicht in den normalen Bootladermodus. Mit keiner Methode.

    Gruß
    dian
    0
     

  9. Bei laut-leise zusammen ist es normal das der Bootlader nur kurz erscheint und dann der Screen für den Hardreset.
    Du musst die leise allein gedrückt halten und starten dann erscheint dein Bootlader und bleibt auch.
    0
     

  10. Ich würde das Task29 erneut ausführen.
    Wenn das Task29 durchgelaufen ist, und das HD2 sich automatisch neu startet, gleich nach dem ausschalten des HD2's, die Leiser-Taste gedrückt halten.

    Jibbi
    0
     

  11. Zitat Zitat von Jibbi Beitrag anzeigen
    Ich würde das Task29 erneut ausführen.

    Jibbi
    Geht denn das, wenn er keine Verbindung mit dem PC hat ?
    0
     

  12. Uhps... stimmt auch wieder.

    Aber...
    Mit HSPL2 kommst Du in den Bootloader, denn der bringt das HD2 automatisch in den Bootloader.
    Du mußt dazu nur das HSPL2 starten und kannst es dann abbrechen, wenn das Programm Dein HD2 in den Bootloader gebracht hat.
    Nach dem abbrechen von HSPL2 verbleibt das HD2 im Bootloader, so dass jetzt Task29 erneut ausgeführt werden kann um danach das ROM zu flashen.

    Jibbi
    Geändert von Jibbi (15.04.2011 um 09:57 Uhr) Grund: Korrektur
    0
     

  13. Wenn man nach seiner/ihrer, ich glaube es ist ein weiblicher User, dann macht er /sie es falsch ganz einfach.
    Mit laut/leise zusammen kommt man nicht in den Bootlader
    0
     

  14. Da hast Du recht Franz.
    Aber da er/sie ja anscheinend ALLE Variationen ausprobiert hat und sagt:
    ... da ich öffters einmal ein neues ROM ausprobiere
    gehe ich davon aus, das auch die "NUR Leiser Taste drücken" Variante ausprobiert worden ist, denn sonst hätte er/sie niemals zuvor ein ROM flashen können.
    Das Programm Task29 könnte schon ein Problem verursacht haben, denn wer weiß, wie z.B. zu dem Zeitpunkt der Akkustand des HD2 gewesen ist o.ä. ?!

    Jibbi
    0
     

  15. Jibbi, Task29 starte ich doch vom PC aus, oder ? Und wenn keine Verbindung zum PC geht, wie soll er/sie/es den Task29 nochmal starten.
    Da ?? schon Task29 durchglaufen ist, ist der interne Speicher ja sowas von leer. Oder lieg ich da falsch ?
    0
     

  16. @NEO120
    Lese Dir doch bitte nochmal Post #12 durch.
    Dort steht, wie er wieder eine Verbindung mit dem HD2 bekommen könnte.

    Du gehst wahrscheinlich davon aus, das sein PC ein Problem hat, eine USB Verbindung aufzubauen.
    Aber wenn Task29 durchgelaufen ist und nichts weiter geflasht wurde, zeigt ActiveSync auf dem PC genau diesen Fehler (Keine USB Verbindung) an, der ja eigentlich kein Fehler ist.

    Ich gehe davon aus, das sein PC OK ist, aber das Task29 einen Fehler fabriziert hat, weil eventuell das Kabel abgezogen wurde oder das Akku leer war o.ä.

    Warten wir doch mal ab, was dian.weiss neues berichten kann, wenn er Post#12 gelesen hat.

    Jibbi
    0
     

  17. Dann lese dir doch mal Post 8 nochmal durch, dass keine Verbindung zum PC herzustellen ist. Was nützt dann Task29 und wie soll das gestartet werden ? Wahrscheinlich wird nach, hoffentlich vollem Akku, nur die SD Flash Methode gehen. Aber nach all dem was ich hier lese, wird es so wie beim Pillendreher laufen. Der hat nach 4 Tagen sein Gerät einschicken müssen. Bin mal gespannt.
    0
     

  18. Hi,
    zunächst einmal vielen Dank für die Posts! "er/sie" ist ein ER im fortgeschrittenen Alter.
    Ich habe natürlich auch die Vol.-Down-Taste gedrückt, aber es hat sich nichts getan. Der einzige Effekt war das Erscheinen des Logos von NRG. Ich bin einfach nicht mehr an das Teil rangekommen. Weder intern über Bootmodus und flashen mit SD-Karte noch extern über USB. Nichts, Reppo, Schluss, Aus, Fini!

    Übrigens, dass ist bereits mein 5. HTC-Teil und 3 Stück davon habe ich wieder im Urzustand zurückgesetzt verkauft! Bin also nicht ganz unbedarft und habe bestimmt insgesamt 30-35 Flashvorgänge an den verschiedenen Geräten durchgeführt. Alleine an diesem HD2 schon 5X!

    Hatte das Gerät gestern zum HTC-Service gegeben und bereits heute wieder funktionsfähig zurückbekommen.
    Leider war der Techniker nicht anwesend und so weis ich nicht, welches Problem vorlag.

    Der "Tekenmeister" hat mir erklärt, dass es wahrscheinlich ein Soft- oder Hardwarefehler war!!!!!!!!
    Wäre ich nie drauf gekommen! Gott sei Dank, dass er mich so umfassend aufgeschlaut hat. So muss ich nicht dumm sterben!

    Also Problöem gelöst! Danke für die Unterstützung.

    So jetzt muss ich mich sputen (beeilen), bin gerade dabei mir das Energy_21916 aufzuziehen!

    Und zwar OHNE Task29. Ich vermute hier das Problem. Ich hatte dieses Tool noch nie benutzt und auch noch nie ein vergleichbares Problem.

    Grüße
    dian
    0
     

  19. Dann ist ja alles wieder im Lot.
    Schade nur, das wir das genaue Problem jetzt nicht kennen, es hätte in Zukunft einigen helfen können, aber nunja, hauptsache es funzt wieder.

    Die 21916er Version ist eine gute Wahl, ich denke auch die beste.
    Ich hatte die 29017 auch eine Zeit lang drauf, und sehr viele Hänger, man war das nervig.
    Mit dem neuen 21916er bis jetzt noch keinen einzigen Hänger, läuft alles ideal.

    Achte beim flashen mal auf den Speicher, ist er nach dem flashen wesentlich kleiner, solltest Du das Task29 durchlaufen lassen, um die Datei Leichen zu beseitigen.
    Bei mir kommt bei jedem Flash das Task29 zum Einsatz.
    Probleme gab es bis jetzt nie, ich hoffe es bleibt auch so.
    ROM flashen und danach gleich einen Hardreset und erst dann richte ich mein HD2 ein.

    Jibbi
    0
     

  20. Bin gerade beim Einrichten. Hardreset hatte ich gemacht, aber nicht auf dem Speicher geachtet.

    Ja, das Einfrieren beim 29017 hat mich auch genervt, aber bedienen lässt es sich schon deutlich komfortabler.
    Durch die größeren Schaltflächen. Jetzt schaue ich mal wie sich 21916 verhält.

    Danke und Gruß
    dian
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Peep - Zuerst keine Tweets mehr, jetzt keine Anmeldung mehr möglich!
    Von Bluddymarri im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 06:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:11
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

task29 hd2

Task29

nach task 29 hd2 boot

tools task29

tool task 29

task29 htc hd2

HTC HD2 Task29

htc task 29

nach flashen keine verbindung mehr zum pc htc hd2

HD2 tools task 29nach task29 htc nur wiesse bildtask29 htc hd2 funktioniert nichthtc tp2 task29htc hd2 null reaktiontask 29 wofürhtc hd 2 bleibt beim nrg bootlogo stehentask29 wofürhd2 task 29ich bekomme nach hardreset kein rom auf mein htc hd2 aufgespieltwofür TASK29task29 geht nichthd2 nach task29 bootet nicht mehrkein task 29 möglich hd2htc hd2 task29 keine verbindunghtc touch pro2 task29

Stichworte