Kann man ein französisches HTC HD 2 in Deutsch umwandeln? Kann man ein französisches HTC HD 2 in Deutsch umwandeln?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 01.12.2010, 21:38
    #1
    Hi,
    ich habe die Gelegenheit, für meinen Sohn günstig ein HD 2 zu erhalten. Da er leider nicht französich spricht kann er mit der französischen Menüführung etc... natürlich nichts anfangen. Meine Frage: Kann man das ändern? Gibt es hierfür entsprechende Programme ? Habe leider gar keine Ahnung von solchen Dingen - also Sorry für diese noob-Frage

    Würde mich über Tipps sehr freuen und wünsche einen schönen Abend!
    0
     

  2. Man kann - dank findigen Hackern.

    Voraussetzung: Ein PC mit Windows (keine virtuelle Maschine)

    1. Das original SPL mit HSPL ersetzen (hier nachlesen, Version 2.08.HSPL ist mittlerweile die beste Wahl)
    2. Entweder das "offizielle" deutschsprachige HTC ROM, eins von einem Netzbetreiber (Übersicht und Download hier) - oder ein "Custom ROM" flashen (die findet man hier, aber auch anderswo)

    Arbeitsaufwand (mit normalen PC Kenntnissen und ggf. Beschreibungen aus Foren wie diesem): 10 Minuten, danach einrichten
    2
     

  3. Zitat Zitat von Geconvin Beitrag anzeigen
    Man kann - dank findigen Hackern.

    Voraussetzung: Ein PC mit Windows (keine virtuelle Maschine)

    1. Das original SPL mit HSPL ersetzen (hier nachlesen, Version 2.08.HSPL ist mittlerweile die beste Wahl)
    2. Entweder das "offizielle" deutschsprachige HTC ROM, eins von einem Netzbetreiber (Übersicht und Download hier) - oder ein "Custom ROM" flashen (die findet man hier, aber auch anderswo)

    Arbeitsaufwand (mit normalen PC Kenntnissen und ggf. Beschreibungen aus Foren wie diesem): 10 Minuten, danach einrichten
    wenn er aber ein neueres Artemis eines der 40er flashen will, muss er sich erst das französische Original 3.14 ROM von HTC aufspielen um die SPL 3.03 zu bekommen und dann kann er Artemis mit SSPL_RUU flashen, nicht mit HSPL flashen bei Artemis der 40er Generation, dass gibt Fehler auf Dauer. Ich finde Artemis 43 eines der besten, besser als das Original.
    Ich habe ein italienisches HD2 und hatte zu Anfang die gleichen Probleme.
    2
     

  4. Zitat Zitat von Dr.Franz Beitrag anzeigen
    wenn er aber ein neueres Artemis eines der 40er flashen will, muss er sich erst das französische Original 3.14 ROM von HTC aufspielen um die SPL 3.03 zu bekommen und dann kann er Artemis mit SSPL_RUU flashen, nicht mit HSPL flashen bei Artemis der 40er Generation, dass gibt Fehler auf Dauer. Ich finde Artemis 43 eines der besten, besser als das Original.
    Ich habe ein italienisches HD2 und hatte zu Anfang die gleichen Probleme.
    Gerade wegen dieser etwas umständlichen Installation empfehle ich Neueinsteigern das Artemis ROM überhaupt nicht.

    Es gibt genügend Alternativen, die auch gut sind - ich würde mit Duttys ROM, Goatrip oder cMe anfangen. Da muss man den seltsamen Umweg über das 3.03er SPL nicht gehen. Artemis will ja damit die Leute an das ROM binden... (ein Schelm, wer dabei "Böses" denkt...).
    0
     

  5. 05.12.2010, 11:47
    #5
    Wieso meinst du, dass er sie binden will? Kannst du das noch etwas ausführen?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du, dass er sie binden will? Kannst du das noch etwas ausführen?
    Das würde mich allerdings auch interessieren.
    0
     

  7. 10.12.2010, 15:34
    #7
    @Geconvin
    Das ist einfach Quark. Gerade Artemis 40er sind weder umständlich noch ein Umweg, denn man kann - wie hier gewünscht - ein deutsches über ein frz. (3.x) Stock-ROM bügeln, ohne mit HSPL den Garantieverlust zu riskieren.
    0
     

  8. 10.12.2010, 18:04
    #8
    Du hast schon gelesen, was Dr.Franz schreibt!?! Genau das was du jetzt nochmal sagst!
    0
     

  9. 10.12.2010, 18:10
    #9
    @Rizzen
    Ja, sorry, ich habe auf Geconvin geantwortet und das nicht ausreichend gekennzeichnet.
    Und zum Inhalt: doppelt gemoppelt hält halt besser.
    0
     

  10. 10.12.2010, 18:15
    #10
    ich hatte mich schon gewundert ,
    aber es ist ja Wochenende da wollen wir mal nicht so sein
    0
     

  11. ...und wer die Variante mit der Goldcard als super-einfach empfindet... auch gut.

    Die Originalfrage hat rein nichts, aber auch gar nichts mit Artemis ROMs zu tun.

    Und woher wisst ihr alle eigentlich, welches ROM der Fragesteller hat? Ich lese nur etwas von der Sprache.

    Einem Einsteiger gleich eine "Ausnahme" zu empfehlen, halte ich für blöd- und leichtsinnig. Und dazu noch die Artemis Ausnahme. Irgendwie dreist - jeder hat einen anderen Geschmack, ich persönlich halte die Sternas Basteleien für durchschnittlich (zwischendurch sogar grauenhafte Mängel mit fehlerhaften Mac Adressen etc.).

    Ich flashe nun seit Jahren, mit HSPL hatte ich noch nie, aber auch gar nie, irgendwelche Probleme. Mit Goldcard und Konsorten, insbesondere SSPL, allerdings schon. Aber sei´s drum, jedem das Seine.

    Flashen konnte und kann man übrigens auch HD2 schon seit Ewigkeiten mit SSPL, nur musste und muss man dann auf Radio ROM etc. verzichten. SSPL war nämlich vor HSPL verfügbar.

    So gesehen halte ich altkluge Bemerkungen à la "Quark" und andere Behauptungen für überflüssig.
    0
     

  12. 12.12.2010, 14:23
    #12
    das Artemis ROM wird nicht empfohlen! Es wird empfohlen sich ein Custom ROM draufzumachen! Es wurde nur darauf hingewiesen, falls er sich das Artemis draufmachen will, das man da auf bestimmte Sachen achten muss!
    Habe ein HD2, allerdings o2 gebrandet, und lasse von Goldcard etc lieber die Finger, da mir das auch zu unsicher ist! Bin deswegen erstmal bei Artemis 37 geblieben. Habe auch HSPL drauf, da man da einfach nichts verkehrt machen kann! Aber wenn man 3.14 drauf hat (bzw. durch SPL 3.03!), ist halt SSPL momentan die einzige Möglichkeit (abgesehen von Goldcard) ein Custom ROM zu flashen!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Verkauf:Wieviel kann man verlangen?
    Von touchy im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:27
  2. SMS kann man gleich auf den Display lesen,kann man das Abstellen
    Von hugo1433 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 20:54
  3. Wie kann man ein MP3 was man per Mail bekommen hat speichern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:40
  4. Kann man Pocket Rom english auf deutsch umrüsten?
    Von franjaco im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 21:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 Fr version

hd2 FR VersionHTC HD2 Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone (FR Version)Htc hd 2 fanzösichhtc hd2 französische versionsmartphone (fr version)fr version htc hd2französisches htcfr version htcfranzösisches hd2 androidhd2 mit französischerwie kann man bei htc die bücher in deutsch umwandeln Was ist die FR Version HD2was ist eine fr version htc hd2htc sensation deutsch frankreichwie stelle ich bei htc hd 2 die französiche sprache htc hd2 french versionhtc hd 2 was heisst fr versionhtc hd 2 fr version in de umwandekann der htc hd2 französichwie bekommt man das htc hd2 auf deutschwie stelle ich mein htc auf deutschhtc hd 2 sprache ändern deutsch - französischsmartphone fr versionhtc hd 2 franz

Stichworte