Ergebnis 1 bis 8 von 8

  1. Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten iPaq 3630 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die Romversion von Pocket PC 2002 auf englisch ist. Ich würde aber gerne die deutsche Version aufspielen. Ist das möglich, oder muss ich das Gerät zu HP schicken?

    Desweiteren wüsste ich gerne, ob es möglich ist bei Outlook mir ein eigenes Konto einzurichten? Meine Frau hat ebenfalls einen 3630 und ich möchte natürlich nicht ihren Kalender und ihre Aufgaben beim synchronisieren auf meinen IPaq haben. Könnt ihr mir beschreiben, wie ich es am besten anstelle?

    Vielen Dank im Vorwege
    0
     

  2. Also es hat mal auf http://www.ppc-welt-community.info eine Anleitung gegeben, wie man das mit dem Sprachwechsel machen muss. Finde es aber nicht mehr. schau mal dort nach...

    Du kannst mehrere Profile in Outlook einrichten. Ich weis nicht welche Version du hast, schau mal in der Systemsteuerung unter Mail nach dort sollt die Möglichkeit sein, mehrere Profile ein zu richten. Damit sollte es gehen.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Danke, dass mit Outlook habe ich hinbekommen.

    In der Community habe ich zwar entdeken können, dass mehrere Leute dasselbe Problem mit der Sprache haben, aber niemand wusste so recht, wie man das ohne (teuren) Aufwand lösen kann. Habe auch schon versucht ein deutsches Update aufzuspielen. Das geht aber nicht, da er die unterschiedlichen Sprachen nicht akzeptiert und die Installation dann abbricht.
    Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
    0
     

  4. Hier noch was: http://www.palmtopmagazin.de/board/w...ce/119617.php3 in einem der unter Beiträge wird von einem Oliver Jung geschrieben... In den MS newsgroups.. Da kommst du auch über www.google.ch auf die Groups und da mal suchen. Das könnte die Lösung sein?

    Gruss Marco
    0
     

  5. Hallo,

    trotz intensiver Suche, ist es mir nicht gelungen, den Beitrag von Oliver Jung zu finden. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass man die deutsche Version mit einem Hexeditor bearbeiten muss. Es ist auch nicht auszuschließen, dass beim Aufspielen das Rom oder so beschädigt wird. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch, da ich kein Experte bin. Mit dem deutschen Dashboard, dass ich installiert habe, komme ich ganz gut zurecht und ein wenig Englisch kann ich auch. Ich glaube ich belasse es dabei, bevor ich mir den Ipaq zerschieße.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
    0
     

  6. Ich konnte einst auf einem iPAQ vor der Zeit von PocketPC 2002 das deutsche Flash-Imagefile auf ein ursprünglich englisches Gerät überspielen. Dazu war es notwendig, mit einem Hexeditor die
    Datei zu öffnen und die Typenbezeichnung von GER auf ENG zu ändern, genauso musste die Datei auch umbenannt werden. Dann glaubte das Flash-Tool, es hätte das korrekte englische ROM-Image vor sich und nicht das Deutsche, und so klappte das. War ausserdem auch reversibel, nur halt nicht so ganz legal, weil man mit dem Kauf des iPAQ die Lizenz des Windos für PocketPC Programmes erwirbt und nicht berechtigt ist, eine andere Lizenz, auch nicht eine anderssprachige, zu benutzen.
    Wie dem auch sei, es ist möglich und ich werde eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlichen, sobald von seitens HP her ein ganzes Flashrom-update für PocketPC2002 angeboten wird. Die zur Zeit erhhältlichen ROM-updates sind dazu natrülich nicht verwendbar.
    0
     

  7. Über eine detaillierte Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
    0
     

  8. ou ja das würde mich auch noch interessieren...

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 20:27
  2. Umrüsten auf UMTS beim Qtek 2020i irgedwie möglich ?
    Von ramajoke im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 09:09
  3. Qtek S100 GSM/GPRS Pocket PC (Deutsch)
    Von maxii im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 11:18
  5. Kann ich meinem franz. SPV deutsch beibringen??
    Von aniki im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 02:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipaq 3950

rom ipaq h6340 german

ipaq h6340 english to german

ipaq 3950 sprache ändern

rom image ipaq 3950 2003

englischer pc umrüsten auf deutsch

Stichworte